Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang" von Michaela Grünig

Mitreißende Familiengeschichte zum Abtauchen!
Cover-Bild Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang
Produktdarstellung
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang

Heiligendamm, 1912: Die Berliner Hotelierfamilie Kuhlmann hat große Pläne, man will dem berühmten Grand Hotel Konkurrenz machen. Doch die High Society steigt lieber weiter bei dem etablierten Rivalen ab. In dieser schweren Zeit zeigt ausgerechnet die junge Tochter Elisabeth kaufmännisches Geschick, während sich der sensible Sohn Paul für Musik begeistert. Vater Kuhlmann sieht sich gezwungen, den Emporkömmling Julius Falkenhayn um Hilfe zu bitten. Und der hegt recht unkonventionelle Ansichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ostsee Küste Seebad Heiligendamm Berlin Saga Familiensaga Hotel Grand Hotel starke Frau Emanzipation Homosexualität homosexuell Zarenfamilie unglückliche Liebe 1. Weltkrieg Kolonialismus

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2020

Elisabeth gefällt mir als Charakter super gut, sie wirkt sehr selbstbewusst und zielstrebig. Das verspricht eine spannende Entwicklung zu werden.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Cover finde ich total einladend. Man sieht schon direkt den Kleidungsstil, der in dieser Zeit getragen wurde. Immer schön zusehen, wie sich das im Laufe der Jahre stetig ändert.
Elisabeth macht für ...

Elisabeth macht für mich anfangs schon einen zielstrebigen Eindruck. Sie ist nicht die typische Hausfrau, wie es zu dieser Zeit alle Frauen sind, nein Sie möchte arbeiten und sich mit um das Hotel kümmern.

Ich bin gespannt, ob Sie es schaffen gegen die Konkurrenz anzukommen und was alles passieren wird.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Cover finde ich toll, es deutet auf einen interessanten historischen Roman hin.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Elisabeth finde ich eine tolle junge Frau, die das Hotelwesen einfach liebt. Sie mag die Dinge nicht, die sie alles Dame von Hause eigentlich interessieren sollte.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Thema und fängt sehr gut die Atmosphäre zur Jahrhundertwende an der Ostsee ein.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt einen guten Lesefluss entstehen.
Die ...

Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt einen guten Lesefluss entstehen.
Die Charaktere machen einen authentischen Eindruck auf mich; zudem mag ich historische Romane mit starken Frauenpersönlichkeiten.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich würde nun sehr gerne wissen, wie es weitergeht.
Ich erhoffe mir ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover und die Leseprobe gefallen mir ausgesprochen gut. Da ich historische Romane liebe, pssst dieser genau in mein Genre. Der Schreibstil ist super und ich hoffe der Rest hält, was die Leseprobe verspricht.