Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang" von Michaela Grünig

Mitreißende Familiengeschichte zum Abtauchen!
Cover-Bild Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang

Roman

Heiligendamm, 1912: Die Berliner Hotelierfamilie Kuhlmann hat große Pläne, man will dem berühmten Grand Hotel Konkurrenz machen. Doch die High Society steigt lieber weiter bei dem etablierten Rivalen ab. In dieser schweren Zeit zeigt ausgerechnet die junge Tochter Elisabeth kaufmännisches Geschick, während sich der sensible Sohn Paul für Musik begeistert. Vater Kuhlmann sieht sich gezwungen, den Emporkömmling Julius Falkenhayn um Hilfe zu bitten. Und der hegt recht unkonventionelle Ansichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ostsee Küste Seebad Heiligendamm Berlin Saga Familiensaga Hotel Grand Hotel starke Frau Emanzipation Homosexualität homosexuell Zarenfamilie unglückliche Liebe 1. Weltkrieg Kolonialismus

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2020

Klingt super, möchte ich unbedingt weiter lesen ...

Klingt super, möchte ich unbedingt weiter lesen ...

Veröffentlicht am 24.09.2020

Das Cover ist wunderschön gestaltet, und die hellen Farben laden sofort zum Träumen ein.
Auch der Titel verspricht ein wunderbares Buch und angenehme Stunden mit der Story.
Gerne würde ich mehr über ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, und die hellen Farben laden sofort zum Träumen ein.
Auch der Titel verspricht ein wunderbares Buch und angenehme Stunden mit der Story.
Gerne würde ich mehr über die Charaktere erfahren und mich mit den anderen Lesern über sie Austauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Also das Cover hat mich sofort magisch angezogen. Es gibt auf den ersten Blick den Zeitgeist der Geschichte wieder und gerade diese Zeit lese ich unheimlich gern.
Der Schreibstil lässt sich hervorragend ...

Also das Cover hat mich sofort magisch angezogen. Es gibt auf den ersten Blick den Zeitgeist der Geschichte wieder und gerade diese Zeit lese ich unheimlich gern.
Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und mich konnte die Geschichte sofort fesseln und jetzt möchte ich das ganze Buch lesen. Gerade die Konstellation, dass sich eine Tochter mehr für die Geschäfte des Vater interessiert und der Sohn etwas ganz anderes machen möchte, finde ich sehr interessant. Und dann muss jemand von "aussen" kommen und seine Absichten sind nicht immer gut und fördernd. Sehr spannend und fesselnd und meine Neugier ist geweckt.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ich habe mich sofort in der Geschichte zu Hause gefühlt und konnte mir das Hotel bildlich vorstellen. Die drei Schwestern waren mir gleich sympathisch. Vor allem Elisabeth mit ihrer offenen und forschen ...

Ich habe mich sofort in der Geschichte zu Hause gefühlt und konnte mir das Hotel bildlich vorstellen. Die drei Schwestern waren mir gleich sympathisch. Vor allem Elisabeth mit ihrer offenen und forschen Art gefällt mir gut. Ich hoffe das ihr Vater ihre Talente erkennt.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Die Charaktere und die Umgebung sind gut beschrieben, man kann sich auch alles sehr gut vorstellen. Es scheint eine spannende Geschichte zu werden.

Die Charaktere und die Umgebung sind gut beschrieben, man kann sich auch alles sehr gut vorstellen. Es scheint eine spannende Geschichte zu werden.