Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang" von Michaela Grünig

Mitreißende Familiengeschichte zum Abtauchen!
Cover-Bild Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang
Produktdarstellung
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang

Heiligendamm, 1912: Die Berliner Hotelierfamilie Kuhlmann hat große Pläne, man will dem berühmten Grand Hotel Konkurrenz machen. Doch die High Society steigt lieber weiter bei dem etablierten Rivalen ab. In dieser schweren Zeit zeigt ausgerechnet die junge Tochter Elisabeth kaufmännisches Geschick, während sich der sensible Sohn Paul für Musik begeistert. Vater Kuhlmann sieht sich gezwungen, den Emporkömmling Julius Falkenhayn um Hilfe zu bitten. Und der hegt recht unkonventionelle Ansichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ostsee Küste Seebad Heiligendamm Berlin Saga Familiensaga Hotel Grand Hotel starke Frau Emanzipation Homosexualität homosexuell Zarenfamilie unglückliche Liebe 1. Weltkrieg Kolonialismus

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.09.2020

Cover und auch der Klappentext haben mich auf die Leseprobe neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat mir sehr gefallen, sie war flüssig zu lesen. Insgesamt erwarte ich einen spannenden Familienroman.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Schön und spannend - ich liebe Geschichten, die am Meer spielen, egal an welchem. Und ich hoffe immer, dass ich mein eigenes Land so noch besser kennenlernen kann. Wir wollen nächstes Jahr Urlaub an der Ostsee machen - da passt das perfekt!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Man ist gleich völlig im Geschehen gefangen, schon die ersten Seiten machen Lust auf mehr.

Wird sich Elisabeth doch noch gegen ihre Eltern behaupten können, welche Rolle spielt von Falkensteyn in ihrem Leben?
Was bedeutet dies alles für das Hotel?

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Die Leseprobe von "Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang" hat mich wahnsinnig neugierig auf die Handlung des Romans gemacht.

Der Generationenroman spielt in einem historisch spannenden Jahr, dass perfekt mit der behandelten Thematik harmoniert: Gesellschaftliche Konflikte, Emanzipation der Frau und das Hinterfragen konventioneller Ansichten.

Elisabeth ist ein super sympathisches, aufgewecktes und kluges Mädchen. Die Darstellung auf dem Cover passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Eindruck, den ich in der Leseprobe von ihr erhalten habe.

Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, welche Entwicklung Elisabeth in dem Roman durchlaufen wird und welche Rolle der mysteriöse Julius Falkenhayn dabei spielen wird!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ich lese sehr gerne Famliensagas und jetzt, wo es immer früher dunkel wird und der Herbst und Winter vor der Tür st

Das Cover gefällt mir gut und die ersten Eindrücke sind sehr interessant und man möchte mehr über die Familie erfahren.