Schnell-Leserunde zu "Cassandra Carpers fabelhaftes Café" von Mona Herbst

Eine wunderbare Geschichte voller Cupcakes, magischer Tierwesen und verzauberter Bücher
Cover-Bild Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Mona Herbst (Autor)

Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Magische Cupcakes aller Art

An einem windigen Herbsttag stürmt Emma auf der Flucht vor den fiesen Clark-Brüdern in ein seltsames kleines Café. Als die rosarote Tür hinter ihr zuschlägt, bimmelt es und sie sieht sich einer zarten Frau gegenüber, die sie neugierig mustert. Was Emma nicht ahnt: Diese Frau heißt Cassandra Carper, und sie ist eine Hexe. In ihrem Café backt sie wunderbare Cupcakes mit der gewissen Prise Magie. Sie duften verlockend. Als Emma in einen hineinbeißt, entfaltet die Magie ihre Kraft und eröffnet ihr eine Welt, die sie sich niemals hätte vorstellen können ...

1. Bewerben 18.03.2019 - 07.04.2019
  2. Lesen 22.04.2019 - 28.04.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019
  1. Das ganze Buch bis 28.04.2019

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Cassandra Carpers fabelhaftes Café" von Mona Herbst und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 12:30 Uhr

Hallo zusammen! Und herzlich willkommen zur Leserunde! In den nächsten Tagen erhaltet ihr das Buch per Post. Separat schicken wir euch auch noch ein Schreiben mit allen Infos zur Leserunde zu.

Bei dieser Schnell-Leserunde gibt es keine einzelnen Leseabschnitte. Ihr könnt das Buch in eurem eigenen Tempo lesen - dafür habt ihr eine Woche Zeit. Anschließend folgt die zweiwöchige Rezensionsphase, in der ihr eure Besprechung veröffentlichen könnt.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Viel Spaß mit dem Buch!

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 12:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch :) Die Leseprobe hat mir ja schon mal sehr gefallen.

Kurz zu mir: Mein Name ist Julia, ich bin 37, lebe im schönen Niederbayern und lese auch sehr gerne mal Kinderbücher. Ansonsten lese ich bevorzugt Jugendfantasy und Thriller.

Viele Grüße
Julia

Profilbild von _taubesnuesschen_

_taubesnuesschen_

Mitglied seit 02.01.2019

Lesen hält meine Fantasie am Leben.

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 13:53 Uhr

Ich freue mich wahnsinng darüber, bei der Leserunde mitmachen zu dürfen.
Mein Name ist Silke und ich bin 39 Jahre alt.

Da ich ja noch relativ neu und "unerfahren" bin, hätte ich nicht damit gerechnet, umso größer ist die Freude.

Ich hoffe, meine anschließende Rezesion entspricht den Anforderungen. Ich werde mich dazu auch noch mal richtig belesen.

Zuerst freue ich aber auf das Buch und den Austausch, mit den anderen Vorablesern.

Profilbild von Lhiannon

Lhiannon

Mitglied seit 06.03.2019

In fremde Welten eintauchen.

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 15:40 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich/uns kurz vorstellen: Dies ist meine erste Leserunde und ich bin unglaublich gespannt. Um so mehr freue ich mich hier gemeinsam mit meiner Nichte teilnehmen zu können. Wir haben keine Ahnung wie das alles funktioniert und können es kaum erwarten in dieses Abenteuer zu starten.
Kurz zu uns: Meine Nichte ist 12 und ich bin 44.
gemeinsam lesen wir gerne Kinder- und Jugendbücher (am liebsten gewürzt mit ein wenig Magie) und ich lese außerdem Fantasy, Romance, Krimis und Biografien/Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße und uns allen viel Spaß bei der Leserunde.
Lhiannon

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 15:51 Uhr

Hallo zusammen! Meine Tochter, 9, und ich, 42, mögen magische Geschichten sehr und sind total happy, dass wir bei der Runde dabei sind.

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 16:33 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch lesen darf! Ich liebe Kinderbücher und meine Nichte Leo wird sich auch wieder freuen, wenn sie es nach mir lesen und ihren "Senf" dazu geben darf.

Kurz zu mir: mein Name ist Daniela, 46 Jahre jung, glücklich verheiratet, 2-fache Stiefmama, 1-fache Stief-Omi und 2-fache Katzenmama. Lesen und Bücher sind eine echte Leidenschaft von mir und ohne Bücher kann ich es mir nicht vorstellen!

Allen Schnellleserundenteilnehmern/-innen ganz viel Spaß.

Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Mitglied seit 28.03.2017

Bücher sind wie kleine Seelen!

Veröffentlicht am 09.04.2019 um 09:11 Uhr

Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich bin Diana und werde mit meiner 12 jährigen Tochter das Buch lesen. Wir sind leidenschaftliche Leser. Ich lese sehr gerne Kinder- und Jugendbücher, da darf man auch mal jung sein.

Am liebsten lesen wir zusammen. Es ist schön unsere Gefühle und Eindrücke zusammen zu erleben und zu diskutieren.

Wir freuen uns nun, dass wir dieses Buch lesen dürfen und mit Euch unsere Eindrücke zu teilen.

Profilbild von Lilaanni_LiebenLebenLesen

Lilaanni_LiebenLebenLesen

Mitglied seit 02.02.2019

Veröffentlicht am 09.04.2019 um 19:08 Uhr

Hallo ich bin Anni oder Annika bin 33 Jahre. Und Mama von 3 Mädels . Ich möchte mit meiner großen Tochter ( 10j ) zusammen lesen. Denn meiner Meinung sind Kids noch bessere "Kritiker" als oft wir erwachsenen denn wir sehen vieles mit anderen Augen.
Besonders da ich eine autistische Tochter habe und meine große dyslexi aufweist schaue ich mir immer gerne Kinderbücher an bzw lesen sie.

Ich lese gerne Kinder / Jugendbücher oder mag auch sehr gerne Bilderbücher. Wenn man nicht in der Sparte findet dann gehört mein ? dem Fantasy . Gerade aber auch Märchen-Adaption liebe ich.
Aber bin immer offen für neues.

Ich freue mich wahnsinnig dabei sein zu dürfen und wir können es kaum erwarten das der Postmann klingelt ?

Profilbild von Lionara

Lionara

Mitglied seit 06.11.2016

Ich lese nicht, ich sauge Buchstaben und Worte auf...

Veröffentlicht am 10.04.2019 um 15:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen. Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten, das Buch zu bekommen. Meine Kinder sind begeistert und werden vermutlich ein wenig mitlesen. Die beiden sind 11 und 5 und haben sich schon über meine Bewerbung zur Leserunde gefreut.
Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt und lebe in Baden Württemberg. Beruflich bin ich sehr eingespannt und nutze jede freie Minute zum Musizieren, Gärtnern und Lesen.
LG Lio

Profilbild von BarbaraM

BarbaraM

Mitglied seit 28.12.2017

Veröffentlicht am 10.04.2019 um 16:13 Uhr

Hallo,
mein Name ist Barbara und ich bin 44 Jahre alt.
Ich freue mich sehr, dass ich an der Leserunde zu "Cassandra Carpers fabelhaftes Café" von Mona Herbst dabei sein darf.
Ich bin sehr gerne draußen in der Natur mit meiner Familie und wir machen mal längere, mal kürzere Spaziergänge. Außerdem lieben wir das Werkeln und Gärteln.
Meine Lieblingsgenres sind Gegenwartsliteratur, aber auch historische Romane, Fantasy-Bücher und ab und an muss es auch einmal ein richtig spannender und fesselnder Thriller sein.
Gemeinsam mit meinen Kindern lese ich auch gerne Kinder- und Jugendbücher und meine "Kleine" liest hier bei dem Buch von Mona Herbst mit.

Ich freue mich auf den Austausch in der Runde!

Herzliche Grüße!