Schnell-Leserunde zu "Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans" von Emily Skye

Drachenstarkes Lesefutter
Cover-Bild Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans

Emily Skye (Autor)

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans

Band 3

Pascal Nöldner (Illustrator)

Das 1. Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende zu. Und noch immer weiß niemand, wer der erste Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Die Zeit wird knapp, denn je länger der Drache ohne Reiter bleibt, desto wilder wird er. Auf Drängen von Henry befragt Lucy heimlich das Drachenorakel. Doch die Prophezeiung versetzt sie in Angst und Schrecken: Henry, Lucy und ihre Freunde müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten, denn der Drachenschule stehen stürmische Zeiten bevor ...

1. Bewerben 13.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 01.03.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 02.03.2020 - 15.03.2020
  1. Das ganze Buch bis 01.03.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 15:30 Uhr

Super, wir sind dabei! Wir sind ich und meine neunjährige Tochter. Wir lesen gerne abwechselnd vor, ich ihr zum Frühstück, sie mir zum Kochen. Dabei tauchen wir in Parallelwelten, ob nun bei Harry Potter oder twighlight. Wie freuen uns sehr auf diese Leserunde, es ist nicht die erste gemeinsame für mich und meine Tochter. Ich selbst lese gerne Krimis und freue mich auf ein Buch, bei dem ich mich wieder jung fühlen darf.

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 16:55 Uhr

Wir freuen uns sehr, daß wir weiterlesen dürfen! Meine Tochter (10) und ich werden wohl abwechselnd lesen, denn alleine Lesen ist ihr meist zu langweilig, auch wenn das Druckbild so schön ist und die Geschichte so spannend... Wer weiß, vielleicht wird es ja sogar doch noch ihre aktuelle Buchvorstellung für die Schule, da sind wir nämlich gerade auf der Suche... ;) Die Reihe ist toll, da lesen wir doch gerne etwas schneller!

MarieausE

Mitglied seit 07.08.2018

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 18:56 Uhr

Juhuuu, wir sind dabei - und noch dazu in so netter Runde!
Wir lesen zu zweit, die Tochter, zehn Jahre und ich, Mitte (hm, das schreibe ich schon ziemlich lange, inzwischen schon eher Dreiviertel als Mitte...) 40.

Wir sind echte Leseratten und eher Team Drache als Einhorn.

Jetzt „müssen“ wir nochmal schnell Teil 1 auffrischen und Teil 2 lesen und dann sind wir ab 24. bereit für Teil 3.

Wir freuen uns!

Profilbild von Hundenaerrin

Hundenaerrin

Mitglied seit 24.12.2019

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 19:08 Uhr

Super, auch ich darf mitlesen! Ich bin eine erwachsene Kinder- und Jugendbuchliebhaberin und freue mich total!
Ich kann es kaum erwarten! :)

hasiclown

Mitglied seit 30.09.2019

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 19:44 Uhr

Oh ... wie toll, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr darauf. Auch bei uns wird abwechseln gelesen. Das macht meist am Meisten Spaß. Sind schon ganz aufgeregt und freue uns in so toller Runde und Gesellschaft dabei zu sein...

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 20:04 Uhr

Ich habe damals den ersten Band gewonnen und war begeistert. Man taucht in eine Fantasiewelt ein, die mich ein bissl an Harry Potter erinnert.
Meine Tochter ist noch ein bisschen zu klein zum Mitlesen, aber sicherlich hört sie jetzt schon kurz mit zu uns will es später selber Mal lesen.

Ich bin 31 Jahre alt, lebe mit Partner und Tochter in Idstein.

Profilbild von Greenie_Apple

Greenie_Apple

Mitglied seit 29.05.2018

Lesen verleiht Flügel

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 20:40 Uhr

Hurra, meine Klasse wird sich sicher auch freuen, wenn sie das hört!
Ich bin schon sehr gespannt, was sie zu der Geschichte sagen!

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 12.02.2020 um 09:09 Uhr

Wie schön, wir sind auch dabei Ich lese zusammen mit meinen beiden Töchtern (7 und 10) und wir sind schon ganz gespannt. Den ersten Teil mochten wir sehr und wir werden versuchen, noch schnell den zweiten vorher zu lesen.

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek <3 „Legere est peregrinari“ „Sei mutig, wild und wunderbar!“

Veröffentlicht am 12.02.2020 um 09:42 Uhr

Hallihallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen, denn ich bin ein riesengroßer Drachenfan!

Ich werde das Buch sowohl alleine als auch mit meiner "Stieftochter" (fast 6) lesen, da sie leider viel zu selten hier, aber trotzdem schon ein Bücherwurm ist allesrichtiggemacht

Ich selbst bin 30 Jahre, wohne mit meinem zukünftigen zusammen und habe meine eigene Bibliothek...

Ich wünsche uns allen viel Freude an der Geschichte!

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 12.02.2020 um 09:58 Uhr

Zitat von NiKe

Das ist auch mein Plan :)