Schnell-Leserunde zu "Die Kunst der guten Erinnerung" von Meik Wiking

Das neue Buch von Bestseller-Autor Meik Wiking
Cover-Bild Die Kunst der guten Erinnerung

Meik Wiking (Autor)

Die Kunst der guten Erinnerung

Und wie sie uns dauerhaft glücklicher macht

Ulrike Strerath-Bolz (Übersetzer)

An welchen Tag deines Lebens wirst du dich immer erinnern? Manchmal reicht ein bestimmter Duft, ein Lied oder ein Windhauch, um uns zurückzuversetzen - das ist die Kraft der Nostalgie. Nostalgie verschafft uns positive Gefühle, unser Selbstwertgefühl steigt und wir haben das Gefühl, geliebt zu werden. Macht es also glücklich, sich mit alten Dingen zu umgeben und sich der Vergangenheit bewusst zuzuwenden? Meik Wiking über die Kunst der guten Erinnerung - und wie wir sie erlernen können.

1. Bewerben 16.09.2019 - 06.10.2019
  2. Lesen 21.10.2019 - 27.10.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 28.10.2019 - 10.11.2019
  1. Das ganze Buch bis 27.10.2019

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu Die Kunst der guten Erinnung" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 10:13 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde!

Gerade habe ich den Versandauftrag für eure Leseexemplare fertiggemacht, so dass ihr im Laufe der Woche Post von uns bekommen solltet.

Allen eBook-Lesern schicken wir nächste Woche eine Mail mit dem Downloadcode zu.

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 10:30 Uhr

Hallo,

ich freue mich schon sehr auf das Buch nach der gelungenen Leseprobe und die Diskussion mit euch.

Kurz zu mir: Ich bin Sabrina, 33 aus der Pfalz, lese sonst mehrheitlich Krimis und Thriller und versuche schon länger immer das Positive in allem Möglichen zu sehen (auch Regen hat was Schönes, zumindest wenn man die richtige Kleidung trägt, um in Pfützen springen zu können ) - trotzdem klappt das natürlich nicht immer. Vielleicht wird es mit dem Buch noch leichter das Positive zu sehen und auch länger in Erinnerung zu haben?! Ich bin gespannt.

Profilbild von Paulapaula

Paulapaula

Mitglied seit 23.04.2019

Lesen macht stark

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 12:03 Uhr

MarenKahl schrieb am 08.10.2019 um 10:13 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Danke dass ich dabei sein darf, freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Ich lese seit über drei Jahrzehnten und freue mich immer wieder, beim Lesen Neues zu entdecken.

Am Liebsten lese ich querbeet. Mal einen Krimi, mal eine Romanze, Romane Kinder- und Jugendbücher, aber auch Sachbücher, Bildbände und Literatur fürs Herz.

Ich tue mir schwer Bücher wieder ab- oder weiterzugeben, sie stehen wie Schätze in Regalen überall

Leseknuddel231

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 12:51 Uhr

Freue mich sehr dabei zu sein und mit euch die Zeilen zu lesen. Ich bin Ü50 und lese seit ich 20 bin. Viele liebe Grüße an alle.

Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 14:52 Uhr

MarenKahl schrieb am 08.10.2019 um 10:13 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Wow, ich bin mit dabei und darf hier mitlesen.
Tolle News zum trüben Dienstag :) Freue mich sehr über meine Teilnahme, denn war l a n g e hier offline.
Danke für's go, liebe Maren ♥
Bin die Christine, auch ü50 und eine Leseratte seit Kindheitstagen!

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Ein Buch lesen – für mich ist das das Erforschen eines Universums. – Marguerite Duras -

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 15:52 Uhr

Hallihallo!!!!

Wow, ich bin in dieser LR dabei freu! Ich kann es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten!!!!

Zu mir:
Ich heiße Simone, bin 47 Jahre alt (oder jung , komme aus Ba-Wü und lese generell sehr viele verschiedene Genres - und so ziemlichl alles was mich interessiert - was zugegebenermaßen sehr viel ist, wie mein SUB eindrucksvoll beweist frechgrins

Dies ist meine erste Schnell-Leserunde. Da ich überzeugte Analogleserin (nur gedruckte Werke bin, katapultiert mich das bei sämtlichen e-Book-Leserunden automatisch ins off

Ich bin schon total gespannt, ob das Buch hält, was das reinlesen verspricht - und welche Eindrücke Ihr davon habt!

Uns allen wünsche ich viel Spaß in dieser Schnell-Leserunde und schicke euch allen bei diesem bescheidenen Wetter sonnige Grüße

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 16:01 Uhr

Zitat von sabrina_sbs

Hallo Sabrina,

das hast Du toll beschrieben Und es heißt ja auch immer, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidunjg frechgrins - aber es stimmt schon, man sieht zuweilen durch Kinder die Schönheit die uns umgibt mit anderen Augen - und ähnliches erwarte/erhoffe ich mir von diesem Buch

Zitat von sabrina_sbs

Das finde ich ebenfalls spannend. Und ich bin auch gespannt, ob das Buch unsere Einstellung zu Erlebnissen, dem Umfeld und sonstigem ändert - und wo es das ganze noch mehr bereichert als es eh schon der Fall ist

Zitat von Paulapaula

Hallo, magst Du uns auch noch etwas über Dich verraten???

Ja, mit zunehmender Lese-Erfahrung ist es ja schon mal so, dass man manches wiederliest, das man so oder so ähnlich bereits gelesen hat. Insofern bin ich auch gespannt, wie mich das Lesen dieses Buches vieles in einem neuen Licht sehen lässt

Zitat von Leseknuddel231

Ich bin Ü50 und lese seit ich 20 bin. Viele liebe Grüße an alle.

Hallihallo,
magst Du uns auch noch ein bisschen was zu Dir sagen??? Wäre toll.....
Welche Genres liest Du denn am Liebsten?

Zitat von dreamlady66

Tolle News zum trüben Dienstag :)

Hallo Christine,
Ja, da geht gefühlt die Sonne auf

Zitat von dreamlady66

Freue mich sehr über meine Teilnahme, denn war l a n g e hier offline.

Dann ist es ja um so schöner, dass Du dabei bist

Zitat von dreamlady66

auch ü50 und eine Leseratte seit Kindheitstagen!

Magst Du uns auch noch etwas zu Dir sagen? Und welche Genres liest Du denn so????

Profilbild von jamjam

jamjam

Mitglied seit 16.02.2019

Dont´t look back - you are not going that way!

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 20:34 Uhr

Hallo! Ich bin jam, bin Ende 30 und lese viel querbeet. Cosy crime, Liebeskomödien und zwischendurch immer wieder gerne mal einen Ratgeber. Ich freue mich schon aufs gemeinsame Lesen!

Profilbild von Amelien

Amelien

Mitglied seit 15.05.2017

Lesen ist das größte Abenteuer von allen!

Veröffentlicht am 08.10.2019 um 22:06 Uhr

Hallo ihr Lieben :D
ich freue mich auch wahnsinnig hier mitlesen zu dürfen. War auch schon länger nicht mehr hier auf der Seite, da ich bedingt durch Prüfungen und Arbeit kaum Zeit für Bücher hatte, außer die Prüfungslektüre natürlich^^

Natürlich auch kurz zu mir, ich bin Marie und studiere zur Zeit auf Lehramt Biologie und Mathematik, nebenbei verdiene ich mir meine Brötchen beim Bäcker ^^
Wenn es meine wenige Freizeit erlaubt lasse ich mich ab und zu beim Fußball Training blicken.
Das Buch hier wird mich auf jeden Fall in Bus und Bahn auf meinem Weg zur Uni begleiten.
Am liebsten lese ich Fantasy, aber auch jede andere Geschichte die mich anspricht.

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful with books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 10:51 Uhr

Hi, freue mich auch riesig bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen. Ich hoffe auf einen guten Austausch.

Kurz zu mir. Ich bin Sabrina, Jura-Studentin aus BaWü, und die andere Hälfte dieses Accounts, den ich zusammen mit meiner besten Freundin Jamie aufgemacht habe. An dieser Leserunde nehme aber nur ich teil. Ich lese, seit ich lesen kann und eigentlich alles, was mir so unter die Finger kommt. Danke für's dabei sein dürfen :)