Schnell-Leserunde zu "Die Kunst der guten Erinnerung" von Meik Wiking

• Thema
  • Information

Meik Wiking (Autor)

Die Kunst der guten Erinnerung

Und wie sie uns dauerhaft glücklicher macht

Ulrike Strerath-Bolz (Übersetzer)

An welchen Tag deines Lebens wirst du dich immer erinnern? Manchmal reicht ein bestimmter Duft, ein Lied oder ein Windhauch, um uns zurückzuversetzen - das ist die Kraft der Nostalgie. Nostalgie verschafft uns positive Gefühle, unser Selbstwertgefühl steigt und wir haben das Gefühl, geliebt zu werden. Macht es also glücklich, sich mit alten Dingen zu umgeben und sich der Vergangenheit bewusst zuzuwenden? Meik Wiking über die Kunst der guten Erinnerung - und wie wir sie erlernen können.

1. Bewerben 16.09.2019 - 06.10.2019
  2. Lesen 21.10.2019 - 27.10.2019
  3. Rezensieren 28.10.2019 - 10.11.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu Die Kunst der guten Erinnung" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von vivienne

vivienne

Mitglied seit 05.02.2017

Veröffentlicht am 20.10.2019 um 20:44 Uhr

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Vivienne und ich bin 20Jahre alt.
Ich lese so gerne und freue mich ganz besonders sehr auf diese Lesrunde, da ich glaube, dass dieses Buch einem viel mit auf den Weg geben kann.
Das Buch sieht sowohl von Außen als auch von Innen wirklich toll aus, zudem es diesen wundervollen Büchergeruch hat. Ich kann es kaum erwarten, morgen mit dem Lesen zu beginnen und freue mich auf den Austausch mit euch!

Lesebaer

Mitglied seit 20.12.2016

Lesen ist abtauchen in eine andere Welt

Veröffentlicht am 22.10.2019 um 19:07 Uhr

Juhu mein Buch ist heute angekommen. Finde ich wirklich klasse dass es doch noch geklappt hat. Vielen lieben Dank an euch. Werde dann gleich mal starten

Marosch

Mitglied seit 03.09.2019

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 22:07 Uhr

Hallo zusammen,
mein Exemplar kam tatsächlich auch erst gestern an, so dass ich mich mit dem Lesen jetzt etwas sputen muss. Aber das Wochenende steht ja quasi schon vor der Tür. Freue mich sehr, bei der Leserunde dabei zu sein! Außer Lebenshilfe- und Psycho-Ratgebern lese ich gerne Krimis,, aber auch historische Romane, Frauenromane, leichte Unterhaltung und Biografien.

Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 09:08 Uhr

MarenKahl schrieb am 08.10.2019 um 10:13 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde!

Gerade habe ich den Versandauftrag für eure Leseexemplare fertiggemacht, so dass ihr im Laufe der Woche Post von uns bekommen solltet.

Allen eBook-Lesern schicken wir nächste Woche eine Mail mit dem Downloadcode zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Update

Hallo Maren,
nachdem mich nach meinem Urlaub eine fiese Erkältung erwischte, konnte ich mich leider nicht an der Diskussionsrunde aktiv beteiligen.
Dafür erstellte ich soeben meine 4*-Rezi.
Ich bin ein sehr visueller Mensch, der schon eher Papier anstatt nur elektronische Ablagen mag. Insofern hat mich das Buch sehr bereichert und inspiriert, wie ein kleiner Bildband eben :)
Nochmals vielen Dank dafür!

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Ein Buch lesen – für mich ist das das Erforschen eines Universums. – Marguerite Duras -

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 23:19 Uhr

Zitat von dreamlady66

Schade.... aber ich hoffe, es ist wieder alles okay und Du kannst wieder gesund und munter durchstarten

Ich bin ein sehr visueller Mensch, der schon eher Papier

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Alleine die Haptik ist viel ansprechender als die digitale Variante

Zitat von dreamlady66

Nochmals vielen Dank dafür!

Dem schließe ich mich gleich mal mit an! Danke!