Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

. Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Countdown

10 Tage

Bewerben bis 04.10.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 75

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
    Bewerben
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Veröffentlicht am 24.09.2020

Das Cover ist wunderschön gestaltet, und die hellen Farben laden sofort zum Träumen ein.
Auch der Titel verspricht ein wunderbares Buch und angenehme Stunden mit der Story.
Gerne würde ich mehr über ...

Gerne würde ich mehr über die Charaktere erfahren und mich mit den anderen Lesern über sie Austauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ich fand die Leseprobe schon sehr gut erzählt. So eine Zeitreisegeschichte als Kinderbuch habe ich bisher noch nicht gelesen. Daher bin ich umso gespannter auf Ellas Geschichte.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ich finde das Cover sehr schön und dieses spricht meines Erachtens nach Jungen und Mädchen gleichermaßen an. Der Schreibstil ist bisher flüssig und leicht. Tatsächlich war ich direkt in der Geschichte und konnte Ellas Emotionen nachempfinden. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit Ella in ihrer neuen Heimat weitergeht und wie sie die Zauberrutsche und deren Geheimnis erkundet.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Mir erscheint die Hauptfigur sehr sympathisch und es ist ein allgemeines Thema von irgendwo wegzuziehen und so kann man wenn man selbst wegzieht sich so besser fühlen da mein weiß das es vielen Indern so ergeht

Veröffentlicht am 23.09.2020

Die Leseprobe hat uns schon mal sehr gut gefallen. Das Cover sieht geheimnisvoll und harmonisch zu gleich aus.

Der Schreibstil ist angenehm aber ich weiß nicht ob 10 jährige es gut alleine lesen können vom Anspruch her?
Wir sind gespannt ob die Protagonistin es noch lieben lernt auf dem Land zu leben und was es mit dieser durchaus interessanten Rutsche auf sich hat.