Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schon das Cover ist interessant. Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Zahlen in der Mitte sind mir als erstes aufgefallen. Ich freue mich schon auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover macht neugierig. Der Schreibstil ist leicht und gefällt mir gut. Die Autorin kenne ich leider nicht, aber die Leseprobe gefiel mir sehr gut.

Die Charaktere sind süß und liebevoll. Und auch ...

Die Charaktere sind süß und liebevoll. Und auch die verärgerte Ella kommt nett und nicht "agro" rüber. Wenn man zum Umziehen "gezwungen" wird ist es nicht einfach sein gewohntes Umfeld zu verlassen.

Die Erwähnung der Rutsche lässt eine Zeitreise vermuten. Mal sehen was sich noch alles verändern wird. Ob sich Ella mit dem Landleben doch noch anfreunden kann? Wird sie ihren Schwarm vergessen?
Und wer ist Dodo? Ein Mädchen? Eine Fantasiefigur?

Ich bin jetzt schon sehr neugierig. Es waren zwar nur wenige Seiten der Leseprobe, aber ich hab jetzt schon viele Bilder im Kopf und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte. Das wäre quasi mein Geburtstagsgeschenk :-)

Veröffentlicht am 27.09.2020

Schön fließend geschrieben. Ich erwarte mir spannende Abenteuer von Ella, damit ihr Leben auf dem Land doch noch interessant wird.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Der Schreibstil ist locker flockig, Ella wirkt total sympathisch.
Das Cover hat uns sehr begeistert 😍

Der Schreibstil ist locker flockig, Ella wirkt total sympathisch.
Das Cover hat uns sehr begeistert 😍
Als wir am Ende der Leserunde angekommen waren, waren wir Recht enttäuscht, weil uns der Fortgang der Geschichte reizt, wir haben keine Idee, wie es weiter geht 🙈

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Und die Leseprobe hat mich davon überzeugt, dass der Schreibstil und der Inhalt von "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" genau meinen Geschmack trifft. Ella wirkt auf mich wie eine typische Teenagerin nach einem ungewollten Umzug. Aber ich denke, sie wird sich nach und nach an ihre neue Umgebung gewöhnen und auch neue Freunde finden. Und wer weiß, vielleicht stellt sich auf der Party in München heraus, dass ihr Lover ein Idiot ist. Auf jeden Fall wird sie ein großes Abendteuer erleben.