Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Abenteuer und ein Hauch Magie
Cover-Bild Ellas verrückt-verrutschtes Leben
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Illustrationen
Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wieso ist die Leseprobe schon zu Ende? Kurz, spannend, interessant. Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Wieso ist die Leseprobe schon zu Ende? Kurz, spannend, interessant. Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Die Leseprobe war leider viel zu schnell zu Ende. Sie gewährte aber einen ersten Eindruck auf die Geschichte. Wer würde nicht gerne auf einer magischen Rutsche rutschen aber was hat es damit und den Zeitsprüngen ...

Die Leseprobe war leider viel zu schnell zu Ende. Sie gewährte aber einen ersten Eindruck auf die Geschichte. Wer würde nicht gerne auf einer magischen Rutsche rutschen aber was hat es damit und den Zeitsprüngen auf sich . Was wird Ella wohl alles erleben?

Veröffentlicht am 13.09.2020

Uns (meiner Tochter, die das Buch mit mir zusammen lesen möchte, und mir) gefällt die ganze Idee und das Konzept sehr und wir sind schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Das Cover ist total ...

Uns (meiner Tochter, die das Buch mit mir zusammen lesen möchte, und mir) gefällt die ganze Idee und das Konzept sehr und wir sind schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Das Cover ist total ansprechend und macht Lust auf Lesen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir hier das Buch mit anderen Lesebegeisterten lesen dürften.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ich liebe das wunderschön gestaltete Cover, welches schon ein wenig auf die Verspieltheit der Geschichte deutet. Ich würde mich freuen, mehr zu erfahren und welche Abenteuer Ella noch mit der Rutsche und ...

Ich liebe das wunderschön gestaltete Cover, welches schon ein wenig auf die Verspieltheit der Geschichte deutet. Ich würde mich freuen, mehr zu erfahren und welche Abenteuer Ella noch mit der Rutsche und den magischen Zeitsprüngen erlebt.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Cover sieht sehr interessant aus und zeigt direkt, dass es eher ein Jugendbuch ist. Normalerweise lese ich Liebesromane wollte aber gerne mal etwas Neues ausprobieren. In dem Cover sieht man Ella und ...

Das Cover sieht sehr interessant aus und zeigt direkt, dass es eher ein Jugendbuch ist. Normalerweise lese ich Liebesromane wollte aber gerne mal etwas Neues ausprobieren. In dem Cover sieht man Ella und eine Zeituhr. Wenn man den Klappentext liest und das Cover sieht merkt man wie gut es zusammen passt.
Die Charaktere machen auf mich einen interessanten Eindruck. Ella wirkt so, als ob sie, mit dem Leben das sie wegen ihrem Vater führen muss, nicht zufrieden ist. Außerdem merkt man schon in Kapitel 1, dass sie ganz klar auf Toni steht. Ich bin sehr gespannt, was sich da im Laufe des Buches noch entwickelt. Dass ihr Vater Susi geheiratet hat findet sie auch noch nicht toll, was ja nicht ungewöhnlich ist. Ich erhoffe mir eine spannende, süße und vielleicht auch traurige Geschichte. Außerdem bin ich auch sehr gespannt, was den Zeitsprung betrifft. Etwas Fantasy kann ja nie schaden. Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen und einmal aus meinem Lieblingsgenre rauszukommen und was neues zu probieren.