Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Cover gefällt mir sehr, es ist etwas wirr, was perfekt zu Ella passt, da sie in der Leseprobe ebenfalls etwas zerstreut wirkt. Außerdem passt die Sanduhr perfekt, um die Zeitsprünge darzustellen.
Der ...

Der Schreibstil ist wunderbar, da sehr lustig geschrieben wird und man schon nach den ersten Sätzen schmunzeln oder sogar lachen muss.
Ella wirkt wie schon erwähnt etwas zerstreut, was alles aber sehr lustig macht. Außerdem wird sie etwas bockig dargestellt, da sie nicht umziehen wollte.
Der Vater und Susi wirken trotz Ellas Beschreibungen sympathisch und wollen sich nun ein neues Leben aufbauen. Auch wenn Ella damit nicht einverstanden ist.
Ich habe mich etwas gewundert, als im letzten Satz erwähnt wurde, dass Ellas Freundin ebenfalls im neuen Haus geschlafen hat, aber ich vermute, dass sie dort nur kurzfristig ist und später wieder nach Hause reist.
Laut der Buchbeschreibung vermute ich, dass Ella Zeitsprünge machen wird, dort die Vergangenheit verändert und dann darum kämpfen muss, alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich vermute aber, dass das trotzdem sehr humorvoll dargestellt wird.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ich habe schon an einigen Lese- und Hörrunden teilgenommen und liebe den Austausch mit anderen Bloggern. Weil ich mega fasziniert vom Cover und vom Klappentext bin, will ich natürlich mehr erfahren und hoffe daher, dass ich bald mit Ella durch ihr verrücktes Leben rutschen darf.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Cover sieht klasse aus und macht neugierig.
Und man kann anhand des Bildes schon ungefähr ahnen, was das Thema des Buchs ist.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das arme Mädchen tut mir sehr ...

Das Cover sieht klasse aus und macht neugierig.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das arme Mädchen tut mir sehr leid, unfreiwillig aus ihrem Leben und von ihren Freunden und Freundinnen getrennt zu werden und auf einmal in der "Pampa" zu leben.
Der Schreibstil ist angenehm, unterhaltsam und macht Lust auf mehr.

Ich bin sehr gespannt, was bei den Zeitsprüngen passiert und ob sie das Rätsel der Rutsche lösen kann.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Sehr fesselnd. Wollte nicht aufhören. Cover sieht sehr ansprechend aus, allein durch das Zeitglas schon sehr gelungen. Ich hoffe das Sie nicht zuviel beeinflusst durch das rutschen um das eigentliche Leben nicht zu verpassen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ich lese super gerne Frauenliteratur, mal ein bisschen Fantasy, gerne Young-Adult-Bücher.

Ich habe bisher an einer Leserunde zu "aus allen Wolken fällt man auch mal weich" teilgenommen, hat mir echt gut gefallen, besonders die Lieblingszitate haben es mir angetan gehabt.