Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Abenteuer und ein Hauch Magie
Cover-Bild Ellas verrückt-verrutschtes Leben
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Illustrationen
Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.09.2020

Die Geschichte einer Rutsche durch die Zeit hat mich, wie auch das Cover, spontan angesprochen. Die Leseprobe verspricht eine kurzweilige Geschichte voller unerwarteter Wendungen. Ich bin gespannt ob das ...

Die Geschichte einer Rutsche durch die Zeit hat mich, wie auch das Cover, spontan angesprochen. Die Leseprobe verspricht eine kurzweilige Geschichte voller unerwarteter Wendungen. Ich bin gespannt ob das Stadtpflänzchen Wurzeln auf dem Land schlagen kann...

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ella scheint nicht auf den Mund gefallen und sagt gerade heraus, was ihr durch den Kopf geht. Der Schreibstil ist locker und flüssig - genau richtig für die Altersgruppe. Außerdem bin ich jetzt neugierig, ...

Ella scheint nicht auf den Mund gefallen und sagt gerade heraus, was ihr durch den Kopf geht. Der Schreibstil ist locker und flüssig - genau richtig für die Altersgruppe. Außerdem bin ich jetzt neugierig, ob es mit dem Catering des Vaters klappt, Ella sich eingewöhnt und natürlich was genau mit den Gänsen passiert ist. Und wer ist eigentlich die Freundin? Die Story hat großes Potenzial! Ich bin jetzt schon gespannt auf die Auflösung.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Auch wenn man auf den ersten Seiten nicht viel über den Stil und die Art der Erzählung versteht, finde ich einen gut charakterisierten Protagonisten.
Obwohl sie klein ist, ist sie bereits reif und bewusst ...

Auch wenn man auf den ersten Seiten nicht viel über den Stil und die Art der Erzählung versteht, finde ich einen gut charakterisierten Protagonisten.
Obwohl sie klein ist, ist sie bereits reif und bewusst der Welt um sie herum.
Ella weiß genau, wie wichtig es ist, Träume zu leben (seiner Eltern) und hat ein Bewusstsein für Veränderung. Sie weiß, dass sie allein ist, um ihre eigene Identität in einer neuen Welt mit der Komplizenschaft neuer Szenarien, Charaktere und magischer Objekte zu erreichen.
Kurz gesagt, es ist ein Abenteuer zu leben und es ist ein Abenteuer, von dem man sich inspirieren lässt.
Buch sowohl für Erwachsene als auch für junge Zuschauer geeignet.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Die Rutsche kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin neugierig, wann sie versteht, was und wie es passiert. Ich bin also angefixt.

Die Rutsche kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin neugierig, wann sie versteht, was und wie es passiert. Ich bin also angefixt.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Die Leseprobe war knapp, hat aber schon einen guten Eindruck hinterlassen.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und humorvoll - gefällt mir gut. Inhaltlich kann man gut die Emotionen der Protagonistin nachfühlen. ...

Die Leseprobe war knapp, hat aber schon einen guten Eindruck hinterlassen.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und humorvoll - gefällt mir gut. Inhaltlich kann man gut die Emotionen der Protagonistin nachfühlen.
Aufgrund des Endes der Leseprobe bin ich sehr gespannt wer diese "Freundin" ist, existiert sie wirklich?
Das Cover finde ich sehr schön, ich mag sehr das man eine ganze Weile braucht um die Einzelheiten zu entdecken.