Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.09.2020

Das Buch ist mitreißend geschrieben. Schon in diesem ersten Kapitel möchte ich wissen, wie es weitergeht.

Eine Zeitschleife ist immer eine witzige Idee, denn wie wird sie sich wieder auflösen? Besonders schön in diesem Genre fand ich "Die Frau des Zeitreisenden".
Ella macht einen sehr sympathischen Eindruck und hat die "typischen" Teenagernprobleme.
Außerdem möchte ich wissen, wer und wie Dodo, ihre beste Freundin, ist.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Das wunderschöne Cover hat mich angelacht, und ich wusste ich will dieses Buch lesen. Den Schreibstil von Miriam Mann's Buch gefällt mir sehr. Es beginnt spannend schon von der Ersten Seite an. Ich frage mich, was es wohl mit ihrer besten Freundin auf sich hat. Ob sie wohl die Tochter von der Stiefmami ist?

Veröffentlicht am 10.09.2020

Mein erster Eindruck war rundweg positiv. Allein schon die Thematik hat mich in seinen Bann gezogen und der Schreibstil war flüssig und humorvoll. Die Idee durch eine Rutsche in die Vergangenheit reisen zu können ist einfach nur zauberhaft. Ich will unbedingt erfahren wie es mit Ella und den Gänsen weitergeht und wen sie alles auf ihrer Reise trifft. Auch die Idee eines Scheidungskindes, welches sich in einer neuen Umgebung einfinden muss, finde ich sehr passend für das Alter und super spannend. Ich hoffe, dass das Buch genauso witzig und kurzweilig weitergeht wie es angefangen hat und Ella eine starke und zielstrebige Protagonistin wird.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Das ist so goldig, ich bin schon jetzt verliebt in das Buch.

Das ist so goldig, ich bin schon jetzt verliebt in das Buch.
Die Leseprobe beginnt total lustig, was für ein Traum, den Ella hat. Wäre auch zu peinlich gewesen, wenn sie tatsächlich zu Toni vor der ganzen Klasse "Ich liebe dich" gesagt hätte.
Vor kurzem auf einen Bauernhof gezogen, davon war Ella gar nicht begeistert. Ich denke, sie wird es noch genießen können.
Wer ist Dodo?
Eine Tierarztpraxis auf dem Land macht Sinn. Aber wie Susi den Papa anschmachtet, das geht gar nicht für Ella.

Das Cover ist voll süß, gefällt mir sehr gut und verspricht eine kunterbunte Geschichte.
Die Federn auf den Seiten sehen hübsch aus.

Ella ist mir total sympathisch, ein quirliges Mädchen. Zu Susi kann ich noch nichts sagen. Der Papa ist nett, aber noch zu verliebt, um die Probleme seiner Tochter ernst zu nehmen.

Es geht bestimmt bald abenteuerlich los und man hat das Buch schnell gelesen.
Ich würde mich mega freuen, wenn ich lesen darf, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Der erste Eindruck der Leseprobe ist sehr positiv, der Schreibstil gefällt mir, da er einfach und kindgerecht gehalten ist, aber dabei trotzdem spannend zu lesen. Das Cover ist superniedlich und hat mich gleich angesprochen, so dass ich mir das Buch näher ansehen wollte