Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.09.2020

Mich konnte der Klappentext und das Cover neugierig stimmen weshalb ich das Buch gerne lesen mag.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Omg es ist so cute. Ich liebe es wirklich so sehr. Das Cover ist auch so schön zu der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir echt gut. Er ist leicht und locker. Ich hoffe es geht so gut weiter, wie es angefangen hat.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Die Geschichte hat mich gleich in sich gezogen, der Schreibstil gefällt mir sehr.
Ich möchte wissen, was es mit der Rutsche auf sich hat und wie Ella damit umgeht.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Das Cover sieht schonmal sehr interessant aus und nachdem ich den Klappentext gelesen habe bin ich schon hin und weg gewesen. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Ich bin echt gespannt, was es mit dieser Zeitreise-Rutsche auf sich hat.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Der Text spricht einen vom ersten Augenblick an und man hört regelrecht das Kreischen, wenn es die Zauberrutsche hinunter geht. Ein großer Lesespaß !