Leserunde zu "Luft nach oben" von Dr. Michael Barczok

Einfach mal tief Luft holen

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie fit eure eigene Lunge ist? Und woran es liegen könnte, dass wir manchmal schnarchen oder kurzatmig sind? Dr. Michael Barczok klärt auf! Auf unterhaltsame Art erklärt der Internist, wie die Lunge funktioniert, was gegen Atembeschwerden hilft und wie das Organ lebenslang gesund bleibt.

Im Rahmen dieser Leserunde vergeben wir 15 Leseexemplare. Ihr könnt euch wie für alle anderen Leserunden bewerben. Werdet ihr als Teilnehmer ausgesucht, erhaltet ihr das Buch und habt eine Woche Zeit, es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen hier und auf anderen Portalen veröffentlichen. Während der Lesephase könnt ihr euch selbstverständlich mit den anderen Teilnehmern austauschen. Der Fokus liegt diesmal aber ganz klar auf der Rezension.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Luft nach oben" und sichert euch die Chance auf eines von 15 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 17.12.2018 - 06.01.2019
  2. Lesen 21.01.2019 - 27.01.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 28.01.2019 - 10.02.2019
  1. Das ganze Buch bis 27.01.2019
Cover-Bild Luft nach oben

Dr. Michael Barczok (Autor)

Luft nach oben

Wie richtiges Atmen uns stärker macht

Wussten Sie, dass wir täglich einen Heißluftballon voller Luft ein- und ausatmen? Ob wir Marathon laufen oder schlafen, unsere Lunge versorgt uns permanent mit der optimalen Menge an Sauerstoff. Wir spüren unser Atemorgan bloß, wenn etwas nicht stimmt. Was passiert, wenn wir husten, kurzatmig sind oder schnarchen? Was steckt hinter Allergie, Asthma und COPD? Was können wir gegen all die Atembeschwerden tun? Und wie fit ist eigentlich die eigene Lunge? Alle Antworten und die besten Tipps für eine lebenslang gesunde Lunge finden sich in diesem Buch.

Vorstellungsrunde

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Luft nach oben" - schön, dass ihr dabei seid!
Bitte beachtet, dass es sich hier um eine schnelle Leserunde handelt und der Fokus eher auf der abschließenden Rezension als auf der Diskussion liegt. Das soll euch aber natürlich nicht abhalten, eure Meinungen über das Buch auszutauschen und gerne schon ab Lesestart fleißig zu kommentieren! :)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde!

Profilbild von Franzip86

Franzip86

Mitglied seit 24.05.2017

Manchmal sage ich mir: "leg das Buch weg und erledige etwas" Dann sage ich mir: "sei still!"

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 11:19 Uhr

Hallo, ich bin franzi. Aus dem Mega verschneiten Oberbayern und freue mich schon auf das Buch! Und auf eine kleine leserunde!

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 11:25 Uhr

ein fröhliches Hallo in die Runde, denn ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf

Ich lebe in einer der Robert Schumann Städte und lese bereits seit Kindertagen viel auch wenn es kurzzeitige Unterbrechungen ab und an gab. Vielleicht waren das dann aber auch eher sogenannte Leseflauten .
Auf dieses Buch freue ich mich sehr weil ich mir einige neue und hilfreiche Dinge erhoffe damit die Luft besser fließen kann. Ich bin sehr gespannt auf die Lektüre und freue mich auf den Austausch mit Euch auch wenn es eine Schnellleserunde ist.

Liebe Grüße und habt alle eine schöne Woche

Profilbild von anjas_buecher_welt

anjas_buecher_welt

Mitglied seit 09.01.2018

- A book a day keeps the reality away -

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 15:02 Uhr

Hallo an alle!

Ich freue mich sehr, an der Leserunde dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf das Buch und hoffe, dass ich viel über die Lunge lernen kann.
Nun noch kurz zu mir: Ich heiße Anja, bin 14 Jahre und komme aus Österreich. Der Grund, warum ich das Buch so gerne lesen möchte ist, dass es mein größter Traum ist, Medizin zu studieren und so interessiere ich mich eben auch für alles was mit Medizin zu tun hat

Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 08.01.2019 um 07:29 Uhr

Hallo,

schön, dass ich dabei sein darf. Dieses Buch interessiert mich sehr, weil ich mir davon erhoffe ein wenig mehr meine Lunge zu verstehen.

Ich bin Bianka und 43 Jahre alt. Mit meinem Mann und meinen 3-jährigen Zwillingen lebe ich in Niedersachsen. Leserunden finde ich immer toll, weil man sich da gut austauschen kann und ich hoffe, dass es auch hier - trotz Schnell-Leserunde - einen regen Austausch gibt.

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 08.01.2019 um 12:33 Uhr

Hallo,

Ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Söhnen und meinem Mann in Unterfranken.
Ich freue mich bereits sehr auf das Buch und die kleine Leserunde!

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 08.01.2019 um 21:32 Uhr

Hallo,

ich bin Susi, verheiratet, zwei Kinder und wir leben in NRW.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und hoffe auch - trotz der Schnellleserunde - auf ein paar anregende Gespräche über die Lektüre und natürlich erhoffe ich mir neue Erkenntnisse über die Lunge und wie ich ihre Funktion bei mir selbst verbessern kann.

Profilbild von Rose75

Rose75

Mitglied seit 04.08.2018

Veröffentlicht am 12.01.2019 um 11:39 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde. Mein Name ist Rosmarie und ich lebe mit meiner Familie im schönen Allgäu.
Aktuell haben wir Schnee soweit das Auge reicht, also das perfekte Lesewetter.

Das ist meine erste Leserunde hier bei lesejury. Ich freue mich auf das Buch und den Austausch

Veröffentlicht am 12.01.2019 um 12:14 Uhr

Mein Buch ist heute wohlbehalten angekommen.

Vielen Dank .

Euch allen ein schönes Wochenende

Veröffentlicht am 12.01.2019 um 12:17 Uhr

Zitat von Rose75

ich lebe mit meiner Familie im schönen Allgäu.

Eine Freundin von mir wohnt auch im Allgäu und hat mir Bilder geschickt. Wahnsinn die Schneemassen! Wobei es im Süden von München auch nicht besser aussieht und die Schneewände Haushoch sind.
Kommt also gut durch, falls Ihr raus müsst.