Schnell-Leserunde zu "Midlife-Care" von Dr. med. Susanne Esche-Belke und Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns

Die Hormone verstehen und wieder für sich nutzen
Cover-Bild Midlife-Care
Mit Autoren-Begleitung

Susanne Esche-Belke (Autor), Suzann Kirschner-Brouns (Autor)

Midlife-Care

Wie wir die Lebensmitte meistern und die Kraft unserer Hormone nutzen

Hormongesteuert? Klar! In der Lebensmitte bringen uns Östrogene, Progesteron und Co. ganz schön aus dem Takt - und viel zu oft wird dieses Ungleichgewicht nicht richtig diagnostiziert, geschweige denn behandelt. Dabei stellen sich Hormonveränderungen bereits mit Anfang 40 ein, wenn die Periode meist noch treue Begleiterin ist. In dieser Perimenopause können depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und andere Symptome das Leben schwer machen, und auch während der eigentlichen Menopause werden viele Frauen nur ungenügend begleitet. Doch die Autorinnen wissen: Es gibt wirksame Strategien, um diese Phasen gesund und glücklich zu gestalten.

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 01.03.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 02.03.2020 - 15.03.2020
  1. Das ganze Buch bis 01.03.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Midlife-Care" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorinnen die Runde begleiten. Unter "Fragen an Suzann Kirschner-Brouns und Susanne Esche-Belke" könnt ihr euch direkt an die beiden wenden.

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 14:19 Uhr

Hallo meine Lieben!

Viele Grüße von Anett

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

In einem gutem Buch stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser zu schreiben meinte. (M. v. Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 14:23 Uhr

Na ihr...ich lese auch mit!

Mal schauen was
mir aus dem Buch bekannt vorkommt - ich bin gespannt.

Zitat von classique

Dito

LG von mir

Mitglied seit 05.04.2018

Ein Buch lesen – für mich ist das das Erforschen eines Universums. – Marguerite Duras -

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 15:02 Uhr

Hallihallo!!!!!

Ich freue mich r - i - e - s - i - g , dass ich dabei sein darf!
Vielen Dank an die Lesejury!!!!!

Nun zu mir, ich heiße Simone, bin 47 Jahre alt (oder jung ), komme aus Baden-Württemberg und lese querbeet alles, was interessant ist und mir in die Finger kommt (oder vor die Augen )

An die beiden Autorinnen:
Auch wenn ich das Buch - abgesehen von der kurzweiligen Leseprobe - noch nicht kenne, finde es toll, richtig und wichtig, dass jemand ein derartiges Buch schreibt. Deshalb auch hier ein großes Dankeschön!

Ich bin schon total gespannt, wo ich mich wiederfinde, was für Infos Licht ins bisherige Dunkel bringen und freue mich auf eine tolle Leserunde mit Euch!!!!!!

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 15:06 Uhr

Zitat von classique

Hallo meine Lieben!

Hallihallo Anett wink

Lustig, dass wir uns hier schon wieder lesen freu.

Aber auch, wenn ich schon etwas von Dir weiß, wäre es toll, wenn Du Dich auch hier vorstellen würdest - für die anderen

Liebe Grüße!

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 15:07 Uhr

Zitat von Anis_R_Gardner

Na ihr...ich lese auch mit!

Mal schauen was
mir aus dem Buch bekannt vorkommt - ich bin gespannt.

Hallo Du zwinker

ich freu mich, dass Du auch hier in der Runde bist. Magst Du uns vielleicht noch ein bisschen was über Dich erzählen? Wäre super!!!!

Ja, und das sehe ich auch so wie Du..... wo kommt der "Aha-"Effekt denn ganz doll und deutlich zum Tragen???

Liebe Grüße
Simone

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 15:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei – vielen lieben Dank - und bin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch. Das wird bestimmt eine total interessante Leserunde.

Zu mir: Ich bin 45 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in NRW. In meiner Freizeit lese ich gerne und bin am liebsten draußen unterwegs.

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 16:01 Uhr

Zitat von Metalbride

Magst Du uns vielleicht noch ein bisschen was über Dich erzählen?

Ups...das ging unter...
Also, ich komme aus BW und wohne mit meiner Familie (ein Kater gehört auch dazu) in der Nähe von Ulm.

Ich lese schon immer gerne; eigentlich Liebesroman jeglicher Art; ABER dieses Sachbuch reizt mich sehr, da ich auch im angesprochenem Alter liege

Profilbild von bookworm72

bookworm72

Mitglied seit 06.08.2018

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 16:05 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich sehr, ebenfalls dabei zu sein - vielen Dank liebe Lesejury!

Mein Name ist Joanna, bin gebürtige Polin, lebe aber schon seit Jahren in Deutschland und davon bereits eine ganze Weile in Niedersachsen. Bin 47 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mutter. Ich habe viele Hobbys, aber mein liebstes ist - nicht verwunderlich in dieser Runde - das Lesen

Das Thema des Buches ist für mich so was von aktuell - auch, wenn man es vielleicht nicht wahrhaben will, irgendwann erwischt es jede von uns und jetzt bin ich nun mal dran... Auch wenn ich schon einiges an Tipps und Infos bekommen bzw. diversen Medien entnehmen konnte, so habe ich immer noch Bedarf, das eine oder andere zu klären oder nach manchen Dingen zu fragen. Ich habe den Eindruck, dass unser Buch mir dabei eine gute Hilfe sein wird, ebenso der Austausch mit Euch, der hoffentlich spannend und unterhaltsam sein wird!
In diesem Sinne: Schon jetzt viel Spaß beim Lesen und bis bald, liebe Grüße an alle!

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 16:29 Uhr

Hallo Anna?
Schön, dass Du dabei bist!

Zitat von AnnaMagareta

Davon gehe ich auch aus, denn allein das Probelesen war doch schon sehr interessant..... ich kann mir gar nicht vorstellen, was da sonst noch so angesprochen wird, was wir noch gar nicht "auf dem Schirm" haben!!!! ganzgespanntbin

Liebe Grüße!
Simone

Veröffentlicht am 11.02.2020 um 16:33 Uhr

Ups...das ging unter...

Kein Problem, das kann immer mal vorkommen. Alles gut!

ich komme aus BW

Na, dann viele Grüße aus dem oberen Teil BaWüs nach Ulm

Zitat von Anis_R_Gardner

ABER dieses Sachbuch reizt mich sehr, da ich auch im angesprochenem Alter liege

Tja, das ist ja das interessante daran: jede hier hat schon ihre eigenen Erwartungen und Erfahrunge.... Es wird bestimmt toll, das miteinander zu vergleichen..... freu