Schnell-Leserunde zu "Nalas Welt" von Dean Nicholson

Dean Nicholson (Autor)

Nalas Welt

Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert

Valérie Thieme (Übersetzer)

Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Ihre Erlebnisse verbreiten sie auf TheDodo und Youtube und bezaubern so die Menschen auf der ganzen Welt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Thessaloniki Shkodra Schottland Saranda Montenegro Europa Edinburgh Attika Athen Albanien Kätzchen Zelt Katze Fahrrad Tierarzt youtube streundende Katze der Streuner besserer Mensch Weltreise Video Thedodo Reise Nala Katzenvideo Katzenkorb Instagram Inspiration Bob Autobiografie Abenteuer 1bike1world

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Elisa56

Elisa56

Mitglied seit 24.06.2019

Buecher sind meine Art gleichzeitig viele Leben zu durchleben.

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 09:02 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin Elke, 63 Jahre jung, lebe mit meiner Katze Rowena in der Nähe von Saarbrücken an der Grenze zu Frankreich.
Ich freue mich, dass ich mal wieder dabei sein darf. Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt. Denn so herausfordernd diese kleine Nala auch sein kann, sie ist wie alle Katzen 'herzerwärmend'.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 14:23 Uhr

Amelie_24 schrieb am 08.09.2020 um 19:37 Uhr

Hallo an alle !

Ich heiße Amelie :) Mein Alter möchte ich nicht so gerne öffentlich sagen ,aber ich bin unter 16 :P.

Ich bin schon sehr gespannt , die Leseprobe hat mich wie magisch angezogen ! Ich hoffe das nichts schlimmes, bei dem Tierarzt raus kommt ! Das ist meine erste Leserunde , also würde ich euch bitten ,etwas nachsichtig mit mir zu sein ;)

Wenn ich irgendetwas vergesse , oder Fehler mache ,sagt mir das bitte :) Ich werde mein bestes geben !

Allen viel Spaß beim lesen und noch einen schönen Tag

Hallo Amelie, hach das finde ich schön, dass auch ihr jungen leute begeisterte Bücherwürmer seid :o) In meiner derzeitig laufenden Leserunde ist eine 14-jährige Leserin dabei. Ich finde das toll, macht den Austausch und die verschiedenen Eindrücke noch abwechslungsreicher !

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 17:51 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.09.2020 um 12:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Diese Woche schicken wir euch eure Leseexemplare per Mail und per Post zu. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen Dank,das ich dabei bin freue mich riesig!
LG Michaela

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 17:56 Uhr

Hallo,ich bin 62 Jahre und wohne in einem kleinen Örtchen in Hessen.Neben Mann und erwachsenen Söhnen mit Familie ,gehört zu mir meine Glückskatze Lilly und ein kleiner Kater der mich immer jeden Tag besuchen kommt seit er ganz winzig war.Ich habe ihn Micky getauft.
Nun freue ich mich das ich Nala kennenlernen darf,und bin schon sehr gespannt.Bis bald in der Leserunde,liebe Grüße Michaela

Profilbild von Buchwurm

Buchwurm

Mitglied seit 20.01.2018

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen" Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 20:51 Uhr

Ein samtpfötiges Hallo an alle.

Wie ich sehe, wimmelt es schon von Katzenlienhabern. Da reihe ich mich gern mit ein. Ich bin Susanne, 35 Jahre alt, lebe in Frankreich und habe zwei süße Katzenpfoten und eine Hundepfote bei mir zu Hause. Ich freue mich schon sehr auf das Buch. An solchen Geschichten komme ich einfach nicht vorbei.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 11:37 Uhr

Ich reihe mich auch gerne ein und freue mich auf das gemeinsame Lesen und ein wunderbares Buch!
Ich bin Mitte 30, wohne in Süddeutschland und kann in meinem Garten immer wieder die Kätzchen der verschiedenen Nachbarn begrüßen

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 12.09.2020 um 23:25 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Schnellleserunde dabei sein darf! Ich bin schon sehr gespannt auf die Reise. Ich bin - wie die meisten hier - eine Katermami und außerdem reise ich sehr gerne, zumindest wenn nicht Corona ist! Ich bin 42 Jahre alt und wohne im äußersten Südosten Deutschlands.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 13:10 Uhr

Hallo liebe Mitleser!

Auch ich darf "Nalas Welt" lesen und freue mich sehr darauf. Ich bin Ute, 56 Jahre alt und lebe im schönen Odenwald.

Schon seit meiner frühen Kindheit bin ich ein Bücherwurm, am liebsten lese ich historische Romane und Krimis, aber auch Bücher anderer Genres sind nicht vor mir sicher. Nur Horror und Science Fiction sind so gar nicht mein Ding.

Ein Katzenmensch bin ich nicht, meine Fellnase bellt , . Katzen mag ich aber trotzdem auch.

Ich freu mich schon riesig auf das Buch und den Austausch mit Euch.

Profilbild von rebell

rebell

Mitglied seit 02.05.2018

Es gibt nicht zu wenig Bücher, nur zu wenig Regale.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 20:59 Uhr

Zitat von Suedhessin

Gibt auch Katzen die bellen :D :D :D

Profilbild von _Susy_

_Susy_

Mitglied seit 29.02.2020

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 00:00 Uhr

Hallo, liebe MitleserInnen,
als Katzenliebhaberin und Leseratte freue ich mich ganz besonders, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen! Ich bin 55, und lebe zur Zeit mit meinem Partner, meinem Seelenkaterchen Simba und unserem Schäferhund Yuri in der schönen Toskana. Ich lese begeistert die verschiedensten Genres, wobei mich besonders Krimis, historische Romane, Tiergeschichten und Reiseberichte inspirieren.
Auf jeden Fall kann ich es nicht erwarten, die Geschichte weiterzulesen und mich mit euch auszutauschen.
Liebe Grüße
Susanna