Schnell-Leserunde zu "Nalas Welt" von Dean Nicholson

Dean Nicholson (Autor)

Nalas Welt

Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert

Valérie Thieme (Übersetzer)

Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Ihre Erlebnisse verbreiten sie auf TheDodo und Youtube und bezaubern so die Menschen auf der ganzen Welt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Thessaloniki Shkodra Schottland Saranda Montenegro Europa Edinburgh Attika Athen Albanien Kätzchen Zelt Katze Fahrrad Tierarzt youtube streundende Katze der Streuner besserer Mensch Weltreise Video Thedodo Reise Nala Katzenvideo Katzenkorb Instagram Inspiration Bob Autobiografie Abenteuer 1bike1world

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 01.10.2020 um 14:48 Uhr

Theoretisch scheinen die Bücher schon 2 Wochen unterwegs zu sein, aber noch keiner von uns hat sein Buch erhalten. Da stimmt doch etwas nicht. Bitte kümmert euch darum. Es gibt Leute, die das Buch nur schlecht oder gar nicht als E-Book lesen können. Die Fristverlängerung um eine Woche ist dann auch für diese Personen hinfällig, da das Buch 3 Tage vor Ablauf immer noch nicht da ist. Ich habe ja schon einige Leserunden mitgemacht und hatte nie auch nur irgendetwas zu beanstanden - ihr macht das alles echt gut, keine Frage. Aber bei dieser Leserunde ist der Wurm drin und das ist leider wirklich ärgerlich. Bitte kontrolliert, wo die Bücher sind und denkt vielleicht auch nochmal um eine Fristverlängerung nach.
Vielen Dank.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 12:40 Uhr

Frage habe ich keine ,wollte Bescheid geben-das Buch ist da und ich werde nun beginnen zu lesen.Da wir ein langes Wochenende habe gehe ich davon aus das ich Zeit habe zu lesen.Vielen Dank das es nun da ist-habe mich riesig gefreut-EBook finde ich für mich nicht so gut,ich habe lieber ein Buch in der Hand.
LG Michaela

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 13:19 Uhr

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 14:45 Uhr

AdorableBooks schrieb am 02.10.2020 um 13:19 Uhr

Bei mir sind auch 2 angekommen, ich weiß nicht wieso. :D
Ich bin auch verwirrt, sind ja auch beide genau gleich.. Sehr seltsam, was ist zu tun? 😅

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 17:12 Uhr

AdorableBooks schrieb am 02.10.2020 um 13:19 Uhr

Grüße

Ich auch. :) freue mich riesig darüber.

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 19:01 Uhr

Elchi130 schrieb am 02.10.2020 um 17:12 Uhr

Ich auch. :) freue mich riesig darüber.

Ja gut, wenn wir sie behalten dürfen wäre das Natürlich super und ich hätte ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter ^^

Profilbild von HotSummer

HotSummer

Mitglied seit 17.11.2019

Ein Leben ohne Bücher wäre wie ein Leben ohne Speis und Trank.

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 12:21 Uhr

Verynia schrieb am 02.10.2020 um 14:45 Uhr

Bei mir sind auch 2 angekommen, ich weiß nicht wieso. :D

Huch, na das ist ja wirklich seltsam. Da eure gestern angekommen sind, müsste meins ja Montag kommen, weil eigentlich wollte ich ja die Runde auch mit Buch statt E-Book lesen. Bin gespannt, ob bei mir auch 2 Exemplare drin sind.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 08:36 Uhr

Das ist ja verrückt! Da muss irgendein Fehler beim Versender vorliegen. Aber ihr findet bestimmt einen Abnehmer für das zweite Exemplar, oder?

Profilbild von BlackPearl

BlackPearl

Mitglied seit 02.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 17:11 Uhr

Bei mir ist noch gar nichts angekommen. Aber montags kommt nie Post und ich hoffe auf morgen...

Profilbild von nosysimi

nosysimi