Schnell-Leserunde zu "Nalas Welt" von Dean Nicholson

Dean Nicholson (Autor)

Nalas Welt

Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert

Valérie Thieme (Übersetzer)

Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Ihre Erlebnisse verbreiten sie auf TheDodo und Youtube und bezaubern so die Menschen auf der ganzen Welt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Thessaloniki Shkodra Schottland Saranda Montenegro Europa Edinburgh Attika Athen Albanien Kätzchen Zelt Katze Fahrrad Tierarzt youtube streundende Katze der Streuner besserer Mensch Weltreise Video Thedodo Reise Nala Katzenvideo Katzenkorb Instagram Inspiration Bob Autobiografie Abenteuer 1bike1world

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von BlackPearl

BlackPearl

Mitglied seit 02.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 18:20 Uhr

Im Buch habe ich einige schöne Zitate gefunden, aber am besten gefallen hat mir dieses: "Ein guter Freund ist nicht andauernd da, aber immer dann, wenn man ihn braucht."

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 14:32 Uhr

Bin gerade lachend hieran hängengeblieben: „War mir ein Vergnügen, Durchlaucht“, nachdem Dean Nala von einem Baum heruntergeholfen hat <3

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 19:38 Uhr

"Okay. Was in Gottes Namen war das denn gerade?" fragte er. (Tony) S. 135

Ich habe mich kaputt gelacht.

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 21:23 Uhr

„Das war der ultimative Beweis, dass wir alle eins waren. Ich hoffte, dass das etwas war, das man aus der Corona-Krise mitnehmen könnte. Wir leben alle auf demselben Planeten und gehören derselben Spezies an. Wenn wir nicht miteinander denken und arbeiten, sind wir wahrscheinlich dem Untergang geweiht.“ Seite 316 unten

Wahre Worte ♥️

Profilbild von BlackPearl

BlackPearl

Mitglied seit 02.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 10:47 Uhr

AdorableBooks schrieb am 03.10.2020 um 21:23 Uhr

Wahre Worte ♥️

Das habe ich mir auch notiert. So wahr und auf den Punkt gebracht!