Schnell-Leserunde zu "Re-Power" von Susanne Esche-Belke und Suzann Kirschner-Brouns

Für Gesundheit, Anti-Aging, Beauty – und ganz viel Power
Cover-Bild Re-Power
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Susanne Esche-Belke (Autor), Suzann Kirschner-Brouns (Autor)

Re-Power

Gesund, schlank und glücklich mit Hilfe unserer wichtigsten Organe. Mit 28-Tage-Programm

Der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, die Schilddrüse steht auf Massagen, und die Nebenniere blüht beim Meditieren regelrecht auf: Wir haben weit mehr Einfluss auf unsere Organe, als gemeinhin angenommen. Und das Schöne ist, wir können ihnen mit überschaubarem Einsatz und wenig Veränderung Gutes tun. Mit Hilfe von Care-Paketen und ihrer Auswahl an effektiven und sinnvollen Maßnahmen stärken wir unsere treuen Begleiter - und damit auch Immunsystem, Nerven und Fitness - und können aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Dieses Body-Mind-Programm macht Spaß, lässt sich leicht umsetzen und führt zu Energie, Power und ganz viel Lebensqualität.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 29.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.03.2021

Zuallererst muss ich mal die Autorinnen loben, die dieses, wie ich finde, wichtige Thema zu liebevoll und ansprechend verpackt haben. Die schönen Illustrationen und das farblich ansprechende Konzept wirken nicht so abschreckend wie andere Fachliteratur/Ratgeber zum Thema Gesundheit, sondern machen Lust, sich mit sich selbst und dem eigenen Körper zu beschäftigen. Und sind wir mal ehrlich, wer hat die Coronazeit schon effektiv zu für Entspannung, Entschlackung und effektiver Me-Zeit genutzt? ich zumindest nicht. Ich bin eher noch gestresster und lustloser als vorher.

Da kommt dieser Re-Power Programm doch wie gerufen. Und ein 26 Tage Body-Mind-Konzept klingt doch eigentlich zu schön um wahr zu sein. Ich würde da auf jeden Fall gerne den Selbsttest wagen und die Leseprobe liefert da schon spannende Eindrücke, was man zu erwarten hat.
Ich weiß nicht, ob es nur mir zu ging, aber ich musste schon bei den Kapiteln ziemlich schmunzeln "Kaviar für den Darm", "Yoga für die Schilddrüse"- das klingt tatsächlich nach einem Gesundheitsprogramm das sogar Spaß machen könnte.

Ich hoffe daher dass ich ausgesucht werde für die Leserunde und sollte dem so sein, findet sich ja hier vielleicht sogar der ein oder andere, der das Experiment gemeinsam wagen will und Lust hat sich über die Ergebnisse auszutauschen!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Die Leseprobe hat mich begeistert und sehr neugierig gemacht!

Die Leseprobe hat mich begeistert und sehr neugierig gemacht!
Ich habe richtig Lust bekommen, aktiv zu werden und einiges an meinen Gewohnheiten zu ändern bzw. neue Sachen auszuprobieren! Die Vorrede wirkt motivierend, macht Mut und Hoffnung auf eine positive Veränderung. Der Schreibstil ist sehr angenehm und - obwohl fachliches Wissen vermittelt wird - keineswegs trocken, sondern unterhaltsam, so dass die Lektüre Spaß macht.

Von der Leserunde erwarte ich einen spannenden und bereichernden Austausch und würde mich riesig freuen, auch diesmal dabei sein zu dürfen!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Sehr ansprechende Gestaltung des Covers, welches durch das Weiß und das helle Onrange Ruhe, mit dem in dunklem Orange geschriebenem "Re" aber auch Kraft und Stärke ausstrahlt. Mich persönlich spricht auch an, dass sich nicht nur auf ein Organ beschränkt wir, sondern der ganze Körper miteinbezogen wir. Gefällt mir sehr!

Tolles Thema

Tolles Thema

Veröffentlicht am 11.03.2021

Weil ich mit 33Jahren, jetzt an dem Punkt in meinem Leben bin, das ich meine Lebensqualität verbessern möchte. Ich brauche dafür allerdings einen Leitfaden, einen Wegweiser sozusagen. Und das was ich bisher hier gelesen habe, hat mich von diesem Buch überzeugt. .