Schnell-Leserunde zu "Re-Power" von Susanne Esche-Belke und Suzann Kirschner-Brouns

Für Gesundheit, Anti-Aging, Beauty – und ganz viel Power
Cover-Bild Re-Power
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Susanne Esche-Belke (Autor), Suzann Kirschner-Brouns (Autor)

Re-Power

Gesund, schlank und glücklich mit Hilfe unserer wichtigsten Organe. Mit 28-Tage-Programm

Der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, die Schilddrüse steht auf Massagen, und die Nebenniere blüht beim Meditieren regelrecht auf: Wir haben weit mehr Einfluss auf unsere Organe, als gemeinhin angenommen. Und das Schöne ist, wir können ihnen mit überschaubarem Einsatz und wenig Veränderung Gutes tun. Mit Hilfe von Care-Paketen und ihrer Auswahl an effektiven und sinnvollen Maßnahmen stärken wir unsere treuen Begleiter - und damit auch Immunsystem, Nerven und Fitness - und können aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Dieses Body-Mind-Programm macht Spaß, lässt sich leicht umsetzen und führt zu Energie, Power und ganz viel Lebensqualität.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 29.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.03.2021

Ganz ehrlich ich habe im Lockdown doch etwas mehr zugelegt. Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Auch die Schrifttype fand ich für ein Sachbuch dehr passend. Die ganze Aufmachung ist sehr ansprechend.
Da ...

Da ich gerad sowieso mein Leben etwas umkrempeln will würde genau so ein Ratgeber zu mir passen.
Die Art und Weise in der die Autorinnen schreiben klingt nicht so von oben herab wie man es sonst oft erlebt. Man hat direkt das Gefühl, dass auch sie den Schweinehund kennen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Das Cover von Buch gefällt mir sehr gut. Ich erwarte einiges aus diesem Buch mitnehmen zu können und dadurch einiges an meinem Lebensstil ändern zu können, was sich positiv auf mein Leben auswirkt.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Schon der Titel und die Beschreibung haben mich sehr neugierig gemacht. Das Cover strahlt in orange Ruhe und Kompetenz aus.

Da ich ein großes persönliches Interesse daran habe würde ich es wahnsinnig gern lesen und umsetzen. Bereits das Buch midlifeCare von den beiden Autorinnen ist sehr informativ und liegt in meinen Händen.

Das mit der Schilddrüse und den Nebennieren finde ich sehr spannend. Gern möchte ich das Programm durchlaufen und mehr für meine Gesundheit tun. Ich wüsste gern mehr über die Massage und wie man die NN wieder aufbaut.
Das Buch liefert wichtige Infos zu einem wichtigen Thema, besonders in den Wechseljahren. Da stecke ich nun voll drin und wünsche mir noch kompetente Hilfe an meine Seite, die diese beiden FachFrauen zu bieten haben.

Ich würde mich sehr über ein Buch freuen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Bereits das Cover gefällt mir richtig gut. Freundliche Farbe, klarer Titel, der aber auch nicht alle Karten direkt auf den Tisch legt und mein persönliches kleines Extra: ein Foto der Autorinnen. Das macht das Lesen für mich direkt persönlicher. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich, gut strukturiert und regt direkt die Neugierde an. Besonders toll finde ich allerdings den Schreibstil - man bekommt beim Lesen das Gefühl, als wäre man direkt im Gespräch dabei. Es ist sozusagen eine Art schriftlicher Podcast und auf keinen Fall ein Lehrbuch oder ähnliches.
Man bekommt Lust mehr zu erfahren und möchte natürlich alle Tips und Tricks kennenlernen... ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich bin immer wieder neugierig auf Neues aus dem Bereich "Gesundheit, Ernährung und Bewegung": die Autoren haben eine lockere und einladende Art einen für ihr Thema zu begeistern. Ich bin schon - vor über 40 Jahren - als Kind mit dem Thema Ernährung und Lebensweise konfrontiert worden, da meine Großeltern Anhänger von Dr. Brucker waren. Es ist spannend, wie viel man verändern kann, das dies 80 % ausmacht, war mir jetzt neu. Sehr gern möchte ich mir die Zeit nehmen, mich in die wissenschaftlichen Darstellungen und Ideen der Autorinnen einzulesen.