Schnell-Leserunde zu "So sehen Siegerinnen aus" von Katrin Klewitz

• Thema
Katrin Klewitz (Autor)

So sehen Siegerinnen aus

Konflikte meistern durch Balance, Haltung und Selbstvertrauen

Auseinandersetzungen gehören im Leben einfach dazu. Die Frage ist also: Wie reagieren wir souverän und selbstbewusst auf Angriffe und Provokationen und gehen gewinnbringend damit um? Katrin Klewitz ist Expertin für Kampftechniken und weiß, wie Frauen sich richtig zur Wehr setzen und für ihre Sache einstehen. Denn in jeder von uns schlummert eine Kämpferin. Was lernen wir von der Kriegerin Éowyn, die ihre Ziele gegen alle Widerstände verfolgt? Oder von Artemis, Göttin der Jagd, und Meisterin in der Kunst des Beobachtens mit dem Gespür für den perfekten Moment? Von weiblichen Archetypen können wir uns jede Menge abschauen und so unsere eigenen Kräfte entdecken. Mit dem Heldenmut der Ritterin und der Nervenstärke der Schützin kann jede Frau Konfliktsituationen entspannt meistern und so ihre Ziele erreichen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.08.2020 - 30.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Konfliktsituation Selbstbewusstsein Verhaltensweisen Verhaltensmuster Partner Persönlichkeit Selbstverwirklichung Selbstbild mentale Körpersprache Einstellung Ratgeber Beziehung Organismus Gedanke Partnerin taff stark sich wehren selbstbewusst nichts gefallen lassen Lebenshilfe Konfliktsituationen Konflikt Haltung Gesundheit Balance Auseinandersetzung Alltag Abwehr

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 11:17 Uhr

Zitat von DarkPhoenix

Jaaaaa ist das zu glauben!!! Vielenvielen Dank an die Glücksfee!!!

Man glaubt es kaum, oder freu????

Zitat von DarkPhoenix

@Metalbride: extraGruß an Dich! schön daß wir mal wieder zu einer LR zs.kommen!
und auf viele neue Gesichter und nette Begegnungen hier!!

Danke, lieb von Dir kusshandzuwerf - ich fand es auch toll, als ich gesehen habe, dass Du dabei bist.... ist ganz schön lange her

Aber ich find's auch klasse, dass es so viele TN gibt, die ich noch nicht kenne - obwohl ich ja hier quasi die "Oma" bin lach
- insofern also sicher ein interessanter Austausch bei einem mindestens ebenso interessantem Buch!

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 12:15 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin Sonja, 31 Jahre alt und komme aus Neuss (in der Nähe von Düsseldorf).
Ich freue mich riesig, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, da es meine erste Leserunde überhaupt ist und mich das Buch in der Leseprobe schon mega begeistern konnte.
Ich bin sehr gespannt auf unseren Austausch und freue mich, meine eigenen Gedanken mit euch zu teilen und auch ganz viel Input zu bekommen.

Liebe Grüße an alle!

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 21:01 Uhr

Zitat von Buecherliebling88

Hallo zusammen

Ich bin Sonja, 31 Jahre alt und komme aus Neuss (in der Nähe von Düsseldorf).

Liebe Grüße an alle!

Hallo Sonja wink

auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Runde!

Klasse, dass es geklappt hat mit Deiner ersten Leserunde - und dann noch mit diesem Buch - was könnte besser sein, als den Montag mit so einer Nachricht zu verschönern?

Ich möchte Dir hiermit ebenfalls anbieten, dass Du Dich bei Fragen gerne melden kannst. Ich bin mir sicher, dass wir Dir die ein oder andere Frage beantworten können

Ja, das Buch hat schon etwas Besonderes, oder??? Von mir aus könnte es direkt morgen losgehen.... Aber wie so vieles im Leben heißt es jetzt einfach, geduldig zu warten.... - die Zeit läuft ja für uns

Und dass die Wartezeit durch die Vorstellung der LR-Teilnehmer verkürzt und versüßt wird ist der angenehme Nebeneffekt

Dass man sich dann um so mehr auf den Austausch freut, ist schon mal klar

Liebe Grüße nach NRW - und an alle anderen selbstverständlich auch

Profilbild von Lelestrbl

Lelestrbl

Mitglied seit 04.07.2020

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns -Kafka

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 21:22 Uhr

Ich heiße Leah, bin 17 Jahre alt und mache in diesem Schuljahr mein Abi.

Dies ist meine erste Leserunde überhaupt und ich bin sehr gespannt, was so auf mich zu kommt.

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 21:31 Uhr

Hallihallo Leah wink
auch an Dich ein herzliches Willkommen! Schön dass Du dabei bist!

Wenn Du Fragen hast zum Ablauf, zum Kommentieren - oder was immer Dir (oder auch euch anderen!) einfällt, zögere nicht und stell' die Fragen! Am Anfang ist alles immer total neu, aber ihr braucht keine Scheu zu haben, wir fressen hier niemanden - okay, wenn man mal davon absieht, dass zuweilen die Seiten durchgesuchtet werden zwinker frechgrins

Loreen hier in der Runde ist auch dabei mit Vorabi dieses Jahr - vielleicht gibt es da ja einige Überschneidungen (je nachdem welches Bundesland.... btw - woher kommst Du fragendschau????

Was übrigens (hoffentlich) auf Dich und alle hier zukommt ist ein Buch, das uns auf die ein oder andere Art und Weise weiterbringt. Es bleibt spannend.....

Profilbild von Lelestrbl

Lelestrbl

Mitglied seit 04.07.2020

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns -Kafka

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 21:44 Uhr

Metalbride schrieb am 01.09.2020 um 21:31 Uhr

Hallihallo Leah wink
auch an Dich ein herzliches Willkommen! Schön dass Du dabei bist!

Simone

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und dein Hilfsangebot. Ich werde darauf zurückkommen :)

Das Loreen auch Abi schreibt, habe ich auch schon gelesen (hi an dieser Stelle an dich :D )
Ich komme aus Sachsen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Veröffentlicht am 02.09.2020 um 11:51 Uhr

Gerne jederzeit

Ich komme aus Sachsen.

Wow, da sind die Anforderungen wohl generell höher, was??? Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die besten Ergebnisse bundesweit ja die aus Sachsen.... - oder?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Danke, aber der kommt erst noch kicher - vorher war ich nicht mehr online

Noch ganz viele liebe Grüße

PS:
Falls sich alle, die neu hier in der Runde sind, fragen, wie man hier zitieren kann, dann erkläre ich es euch mal kurz....

Ihr geht in den Beitrag, den ihr zitieren wollt, markiert den entsprechenden Bereich und dann erscheint unten in blau "zitieren". Wenn ihr da drauf klickt, dann seid ihr in dem Bereich "Neuen Diskussionsbeitrag verfassen" und könnt eure Anmerkungen einfach unten anhängen.

Wenn ihr nur einen Beitrag zitieren wollt, dann einfach auf Beitrag veröffentlichen gehen, ansonsten könnt ihr aber auch auf "weitere Beiträge zitieren" klicken. Dann könnt ihr auf unterschiedliche Beiträge von verschiedenen LR-TN gehen und das ganze in einem Beitrag posten.

Relativ einfach also

Viel Spaß beim Ausprobieren - und allen noch einen wunderschönen Tag und viele Grüße

Mitglied seit 24.05.2020

Lass dich in eine andere Welt hineinziehen, aber vergesse die Wunder deiner eigenen Welt nicht.

Veröffentlicht am 02.09.2020 um 15:58 Uhr

Metalbride schrieb am 31.08.2020 um 22:48 Uhr

Zitat von Loreen

Hallo alle miteinander
Mein Name ist Loreen, ich bin achtzehn Jahre alt und das hier ist jetzt meine zweite Leserunde. Ich bin ganz froh, dass diese jetzt stattfindet, da ich schon in drei Monaten mein Vorabi schreibe... :( (will das jemand für mich übernehmen?)

Sachbücher sind für gewöhnlich nicht unbedingt das Genre, das mich anspricht (außer das Thema interessiert mich), aber bei diesem Buch hat mich schon die Leseprobe umgehauen also mal schauen.. Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Hallihallo Loreen wink
btw - schöner Name -

Was, Vorabi in 3 Monaten? Aus welchem Bundesland kommst Du denn? neugierigguck
.... Vorabi für Dich schreiben???? Nöööö, nicht wirklich..... ich würde mal sagen, das wäre auch nicht in Deinem Sinne, denn Dein Wissen muss ja nicht unser Wissen sein zwinker - und dann ist es sicher besser, wenn Du Dein Vorabi selbst schreibst.... - schon vom Notenschnitt her lach - oder????

Deine Sicht auf die Sachbücher verstehe ich schon. Mir geht es ähnlich, aaaaaber hier in der LJ gab es schon so tolle und wirklich wichtige Sachbücher, dass es bei mir nicht die erste Sachbuchrunde ist.
Auch wenn Du nicht zu der eigentlichen Zielgruppe gehörst, würde ich Midlife Care empfehlen... ich habe es auch meiner Tochter zum Lesen gegeben, und auch wenn sie es ebenfalls nicht so mit Sachbüchern hat, waren da sehr viele interessante Aspekte drin, die auch für jüngere Frauen sinnvoll und wichtig zu wissen sind.....
Und ja, die Leseprobe hat einen wirklich mitgerissen.... Insofern bin ich schon gespannt, was uns noch alles erwartet.... auf den Austausch mit euch allen freu ich mich schon jetzt! Wenn es nach mir ginge, könnten wir direkt morgen loslegen zwinker

Hallo Simone
Dankeschön hehe
ich komme aus Schleswig Holstein. Da geht es jetzt Ende November los mit dem Vorabi und im April schreibe ich mein Abitur. Es ist also echt nicht mehr viel Zeit.

Okey das klingt echt interessant. Der Name ist notiert. Ich lese mir das Buch durch, sobald ich meine ganzen anderen Bücher, die ich lesen wollte, gelesen hab.

Veröffentlicht am 02.09.2020 um 16:00 Uhr

Zitat von Lelestrbl

Leah, bin 17 Jahre alt und mache in diesem Schuljahr mein Abi.

Hiii Leah :D Machst du G8 oder wie kommt es, dass du dein Abi schon machst?

Veröffentlicht am 02.09.2020 um 16:02 Uhr

Zitat von Metalbride

Zitat von Lelestrbl

Ach hier wird ja schon über mich geredet :DD Hallöchen nochmal.