Schnell-Leserunde zu "So sehen Siegerinnen aus" von Katrin Klewitz

• Thema
Katrin Klewitz (Autor)

So sehen Siegerinnen aus

Konflikte meistern durch Balance, Haltung und Selbstvertrauen

Auseinandersetzungen gehören im Leben einfach dazu. Die Frage ist also: Wie reagieren wir souverän und selbstbewusst auf Angriffe und Provokationen und gehen gewinnbringend damit um? Katrin Klewitz ist Expertin für Kampftechniken und weiß, wie Frauen sich richtig zur Wehr setzen und für ihre Sache einstehen. Denn in jeder von uns schlummert eine Kämpferin. Was lernen wir von der Kriegerin Éowyn, die ihre Ziele gegen alle Widerstände verfolgt? Oder von Artemis, Göttin der Jagd, und Meisterin in der Kunst des Beobachtens mit dem Gespür für den perfekten Moment? Von weiblichen Archetypen können wir uns jede Menge abschauen und so unsere eigenen Kräfte entdecken. Mit dem Heldenmut der Ritterin und der Nervenstärke der Schützin kann jede Frau Konfliktsituationen entspannt meistern und so ihre Ziele erreichen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.08.2020 - 30.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Konfliktsituation Selbstbewusstsein Verhaltensweisen Verhaltensmuster Partner Persönlichkeit Selbstverwirklichung Selbstbild mentale Körpersprache Einstellung Ratgeber Beziehung Organismus Gedanke Partnerin taff stark sich wehren selbstbewusst nichts gefallen lassen Lebenshilfe Konfliktsituationen Konflikt Haltung Gesundheit Balance Auseinandersetzung Alltag Abwehr

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Mitglied seit 13.02.2020

Öffne dein Buch und tauche ein in eine andere Welt, in der du sein kannst, wer du bist...

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 21:03 Uhr

Liebes Lesejury-Team,

ich würde gerne bei "Erste Eindrücke" einen Beitrag hinzufügen. Bei mir fehlt allerdings der Button "Neuer Beitrag".

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 18.09.2020 um 20:31 Uhr

Buecherfee3 schrieb am 16.09.2020 um 21:03 Uhr

Annalena Schramm

Das ist sehr ja merkwürdig! Momentan hakt das System ja schon mal. Hast du es noch einmal versucht?

Mitglied seit 29.04.2019

Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.(aus Tintenherz)

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 08:37 Uhr

Buecherfee3 schrieb am 16.09.2020 um 21:03 Uhr

Annalena Schramm

versuche es einfach grad nocheinmal: Suche Dir auf "Erste Einträge" Deinen Beitrag raus, dort, unten rechts ist ein Pfeil in einem blauen Kästchen🔽, dieses anklicksen, → Dein Beitrag öffnet sich vollständig,→ dann runterscrollen auf den Schriftzug (mit Kuli-Abbildung) "ersten Eindruck bearbeiten", → diesen aktivieren, → es erfolgt ein Loading → und nun solltest Du ergänzen oder korrigieren können.
Mit dem Button "Änderungen speichern" das Ganze zum Schluß noch festhalten.

( Einen ganz neuen Beitrag zuzufügen ist gar nicht möglich, da ja für eine Bewerbung nur einmal abgegeben werden kann und dazu muß auch der Abgabetermin eingehalten werden, also am Stichtag allerspätestens 23:59 Uhr abschicken. )

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 09:50 Uhr

DarkPhoenix schrieb am 20.09.2020 um 08:37 Uhr

Mit dem Button "Änderungen speichern" das Ganze zum Schluß noch festhalten.

Ich habe bei erste Eindrücke noch gar keinen Beitrag geschrieben, da es bei mir von Anfang an nicht geklappt hat, deshalb funktioniert dein Tipp leider nicht.

Aber vielen Dank :)

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 20:34 Uhr

Buecherfee3 schrieb am 20.09.2020 um 09:50 Uhr

Aber vielen Dank :)

Zitat von Buecherfee3

Ich habe bei erste Eindrücke noch gar keinen Beitrag geschrieben

haddu gar nich nachgeschaut!!, Du kleiner Scherzkeks Du - dort, auf Seite 4, findest Du doch Deinen eingegangenen Bewerbungsbeitrag 👀 😍

( Die Bewerbungsphase ist vorbei, deshalb werden keine weiteren Beiträge veröffentlicht. )

Ach soooo, paß auf:
Es handelt sich dabei um keine 'aktive' Sparte.
DORT finden sich alle Beiträge gesammelt, die vormals zu diesem Buch abgegeben wurden, von LJ-Mitgliedern (diesmal waren 64 Interessent*Innen an der Zahl), die sich damit, mit Absendung ihres persönlichen Eindruckes zur LP (Leseprobe), für die LR (Leserunde) um dieses Freiexemplar, beworben hatten (via separater Abgabe des auszufüllenden e-Formulars).
Daraus wurden dann 20 Leute auserkoren/ausgelost.

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich kann auch keine Beiträge liken oder kommentieren.

DORT, in diesem besagten Bereich ERSTE EINDRÜCKE, ist nie das Liken, Kommentieren möglich, da es sich um eingegangene Bewerbungstexte handelt. Nur "melden" könnte man sie, falls einem etwas 'Unorthodoxes' auffallen sollte.

Hingegen: In DISKUSSION (unterteilt in
Vorstellungsrunde,
Fragen an das Team,
Lieblingszitate,
Das ganze Buch)
ist das alles möglich.

++++++

P.S.: habe gerade getestet u. heute soeben einen Tippfehler bei mir ausgebessert: die Korrektur des Beitrags ist, wie ich oben beschrieben hatte!, möglich.

+++++++

I.Ü. ein ganz dickes Danke dafür an das Team, die LJ-Programmierer, dass man hier so reibungslos und vielfältig arbeiten kann, in dieser Hinsicht ist es eine der schönsten, vorteilhaftesten Seiten/Communities im Netz!! 💗
( Nur, daß die LYX Lounge Challenge anscheinend abgeschafft wurde, ist etwas traurig 😥 )

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 16:39 Uhr

DarkPhoenix schrieb am 20.09.2020 um 20:34 Uhr

Zitat von Buecherfee3

Ich habe bei erste Eindrücke noch gar keinen Beitrag geschrieben

Ach soooo, paß auf:
Es handelt sich dabei um keine 'aktive' Sparte.
Daraus wurden dann 20 Leute auserkoren/ausgelost.

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich kann auch keine Beiträge liken oder kommentieren.

Hingegen: In DISKUSSION (unterteilt in
Vorstellungsrunde,
Fragen an das Team,
Lieblingszitate,
Das ganze Buch)
ist das alles möglich.

++++++

+++++++

Ach so ja dann. Dann passt das ja so wie es ist :) danke

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 12:07 Uhr

Liebes LJ-Team, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mir ist im Buch ein Schreibfehler aufgefallen.

Auf Seite 245 beim vorletzten Abschnitt

Der Trunkenbold hört nicht, krakelt weiter, ...

Hier müsste es krakeelt heißen.

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 19:51 Uhr

Fehlerfund:

S. 32, Zeile 22, bei:
„Sie ist geradezu eine Herausforderung für Menschen, die gerne piesacken und mit ihrem unmöglichen Verhalten von allein nicht aufzuhören.“

Korrekt: ‚aufhören‘