Leserunde zu "Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei" von Katharina Martin

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch?
Cover-Bild Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Katharina Martin (Autor)

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Angela Glökler (Illustrator)

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch?

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! Zaubern? Genau! Denn in Sophies Schule gibt es auch magische Kinder, und schon bald zählt sie eine Fee, eine kleine Hexe, einen Werwolf und sogar eine Meerjungfrau zu ihren besten Freunden. Dann verschwindet ein Einhorn aus der Herde im nahegelegenen Wald, und für die Kinder steht sofort fest: Sie müssen der Sache auf den Grund gehen!

1. Bewerben 06.07.2020 - 02.08.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 23.08.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020
  1. Das ganze Buch bis 23.08.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Sophie und die Magie" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Vorstellungsrunde

Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 09:46 Uhr

Was für eine erfreuliche Nachricht am Morgen :)
Meine Tochter Hailey (10) und ich dürfen dabei sein und freuen uns riesig darüber.Glückwunsch auch an die anderen Gewinner,bei denen man viele bekannte Gesichter/Namen sieht ;)

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 10:09 Uhr

Habe gerade durch emkeyseven im Hibbelthread erfahren das ich dabei sein darf.
Jippiiieh.
Mein erstes Kinderbuch das ich hier in der Lesejury in einer Leserunde lesen darf. Ich freu mich .
Für meine Arbeit brauche ich immer neue Geschichten und viele Bilderbücher. Und unsere kleine katholische Bücherei mit überwiegende jungem Publikum freut sich auch immer wieder über neue Bücher. Die werden dann auch Nutznießer sein.

Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Mitglied seit 24.04.2019

One Book a Day, keeps the Reality away

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 10:37 Uhr

Oh, wie toll da freue mich sehr und hab die frohe Botschaft gleich mal meinen Kindern erzählt (7 und fast 5 Jahre alt).
Die haben große Augen gemacht und "coooool" gejubelt.
Für meinen Sohn und meine Tochter ist jeweils etwas spannendes dabei. Zaubern, Einhorn, Werwolf...

Ich bin ganz gespannt auf die Geschichte und auf die gemeinsame Leserunde.

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf

Profilbild von Funfetto

Funfetto

Mitglied seit 23.08.2019

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 10:46 Uhr

Was für eine super Nachricht! Wir sind bei dieser Leserunde dabei. Perfekte Lektüre für die Ferien. Wir freuen uns und sind gespannt.

Profilbild von Buecherseele79

Buecherseele79

Mitglied seit 24.02.2020

"Lesen" reimt sich ja nicht umsonst auf "leider habe ich zum putzen keine Zeit". ;)

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 11:09 Uhr

Ich freue mich sehr dass ich dieses sicherlich tolle Buch kennenlernen darf. Würde auch perfekt in meine Urlaubszeit passen. :)

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 11:12 Uhr

Oh wie cool! Da freuen meine Jüngste (11) und ich uns sehr! Magisches Mathe, davon können wir in 2 Wochen träumen, wenn die Schule wieder los geht1

Profilbild von Lisi-Wulff

Lisi-Wulff

Mitglied seit 13.01.2018

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 11:26 Uhr

Hey mein Name ist Maite und ich freue mich mega bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich hoffe, dass wir uns sehr viel austauschen werden und auf spannende Lesestunden.

Viele sonnige Grüße
Maite

Profilbild von Darkii

Darkii

Mitglied seit 06.07.2019

Bücher müssen mich einfach fesseln.

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 13:11 Uhr

Ich freue mich sehr das Buch lesen zu können. Ich bin jetzt schon ein Fan vom Cover und dem Klappentext
Für die Arbeit ist es auch immer toll neue Kinderbücher kennenzulernen. Und auch mein Sohn wird sich sicher freuen.

Profilbild von Minze

Minze

Mitglied seit 10.02.2020

Nur noch eine Seite lesen, dann ist wirklich Schluss...

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 13:25 Uhr

Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr! Wir freuen uns auf eine schöne Runde hier 🙂

Profilbild von stefanb

stefanb

Mitglied seit 21.02.2018

quer durch die Bücherwelt

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 15:56 Uhr

Hi, ich heiße Stefan und nehme mit meinen beiden Kindern teil. Wir kennen jetzt schon einige Bücher des Boje-Verlags und sind total gespannt