Leserunde zu "Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei" von Katharina Martin

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch?
Cover-Bild Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
Produktdarstellung
  • Fantasie
Katharina Martin (Autor)

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Angela Glökler (Illustrator)

Eine mitreißende Kinderbuchreihe über Anderssein, Magie und Freundschaft

An dieser Schule trifft man auf Hexen, Feen, Werwölfe und sogar auf ein Meermädchen!

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! Zaubern? Genau! Denn in Sophies Schule gibt es auch magische Kinder, und schon bald zählt sie eine Fee, eine kleine Hexe, einen Werwolf und sogar eine Meerjungfrau zu ihren besten Freunden. Dann verschwindet ein Einhorn aus der Herde im nahegelegenen Wald, und für die Kinder steht sofort fest: Sie müssen der Sache auf den Grund gehen!

Mit zauberhaften Bildern von Angela Glökler

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 02.08.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 8 Jahren Bücher für Mädchen Schule Magischer Realismus Werwolf Fee Hexe anders sein Zauber Zauberei Magie Meerjungfrau Freundschaft Zusammenhalt Anderssein Einhorn Wald Geheimnis Schulalltag Gesamtschule 5.Klasse fliegendes Klassenzimmer Clique Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 09:46 Uhr

Was für eine erfreuliche Nachricht am Morgen :)
Meine Tochter Hailey (10) und ich dürfen dabei sein und freuen uns riesig darüber.Glückwunsch auch an die anderen Gewinner,bei denen man viele bekannte Gesichter/Namen sieht ;)

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 10:09 Uhr

Habe gerade durch emkeyseven im Hibbelthread erfahren das ich dabei sein darf.
Jippiiieh.
Mein erstes Kinderbuch das ich hier in der Lesejury in einer Leserunde lesen darf. Ich freu mich .
Für meine Arbeit brauche ich immer neue Geschichten und viele Bilderbücher. Und unsere kleine katholische Bücherei mit überwiegende jungem Publikum freut sich auch immer wieder über neue Bücher. Die werden dann auch Nutznießer sein.

Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Mitglied seit 24.04.2019

One Book a Day, keeps the Reality away

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 10:37 Uhr

Oh, wie toll da freue mich sehr und hab die frohe Botschaft gleich mal meinen Kindern erzählt (7 und fast 5 Jahre alt).
Die haben große Augen gemacht und "coooool" gejubelt.
Für meinen Sohn und meine Tochter ist jeweils etwas spannendes dabei. Zaubern, Einhorn, Werwolf...

Ich bin ganz gespannt auf die Geschichte und auf die gemeinsame Leserunde.

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf

Profilbild von Funfetto

Funfetto

Mitglied seit 23.08.2019

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 10:46 Uhr

Was für eine super Nachricht! Wir sind bei dieser Leserunde dabei. Perfekte Lektüre für die Ferien. Wir freuen uns und sind gespannt.

Profilbild von Buecherseele79

Buecherseele79

Mitglied seit 24.02.2020

"Lesen" reimt sich ja nicht umsonst auf "leider habe ich zum putzen keine Zeit". ;)

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 11:09 Uhr

Ich freue mich sehr dass ich dieses sicherlich tolle Buch kennenlernen darf. Würde auch perfekt in meine Urlaubszeit passen. :)

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 11:12 Uhr

Oh wie cool! Da freuen meine Jüngste (11) und ich uns sehr! Magisches Mathe, davon können wir in 2 Wochen träumen, wenn die Schule wieder los geht1

Profilbild von Lisi-Wulff

Lisi-Wulff

Mitglied seit 13.01.2018

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 11:26 Uhr

Hey mein Name ist Maite und ich freue mich mega bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich hoffe, dass wir uns sehr viel austauschen werden und auf spannende Lesestunden.

Viele sonnige Grüße
Maite

Profilbild von Darkii

Darkii

Mitglied seit 06.07.2019

Bücher müssen mich einfach fesseln.

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 13:11 Uhr

Ich freue mich sehr das Buch lesen zu können. Ich bin jetzt schon ein Fan vom Cover und dem Klappentext
Für die Arbeit ist es auch immer toll neue Kinderbücher kennenzulernen. Und auch mein Sohn wird sich sicher freuen.

Profilbild von Minze

Minze

Mitglied seit 10.02.2020

Nur noch eine Seite lesen, dann ist wirklich Schluss...

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 13:25 Uhr

Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr! Wir freuen uns auf eine schöne Runde hier 🙂

Profilbild von stefanb

stefanb

Mitglied seit 21.02.2018

quer durch die Bücherwelt

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 15:56 Uhr

Hi, ich heiße Stefan und nehme mit meinen beiden Kindern teil. Wir kennen jetzt schon einige Bücher des Boje-Verlags und sind total gespannt