Leserunde zu "Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei" von Katharina Martin

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch?
Cover-Bild Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
Produktdarstellung
  • Fantasie
Katharina Martin (Autor)

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Angela Glökler (Illustrator)

Eine mitreißende Kinderbuchreihe über Anderssein, Magie und Freundschaft

An dieser Schule trifft man auf Hexen, Feen, Werwölfe und sogar auf ein Meermädchen!

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! Zaubern? Genau! Denn in Sophies Schule gibt es auch magische Kinder, und schon bald zählt sie eine Fee, eine kleine Hexe, einen Werwolf und sogar eine Meerjungfrau zu ihren besten Freunden. Dann verschwindet ein Einhorn aus der Herde im nahegelegenen Wald, und für die Kinder steht sofort fest: Sie müssen der Sache auf den Grund gehen!

Mit zauberhaften Bildern von Angela Glökler

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 02.08.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 8 Jahren Bücher für Mädchen Schule Magischer Realismus Werwolf Fee Hexe anders sein Zauber Zauberei Magie Meerjungfrau Freundschaft Zusammenhalt Anderssein Einhorn Wald Geheimnis Schulalltag Gesamtschule 5.Klasse fliegendes Klassenzimmer Clique Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Minze

Minze

Mitglied seit 10.02.2020

Nur noch eine Seite lesen, dann ist wirklich Schluss...

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 13:28 Uhr

Keine Frage, aber das stört mich schon eine ganze Weile 🙈 Der Titel in der Leserunde ist doch falsch, oder? Es heißt "Bio" und nicht "Mathe" 🤗

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 14:35 Uhr

Minze schrieb am 04.08.2020 um 13:28 Uhr

Wo war ich denn da mit meinen Gedanken?

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 12:21 Uhr

Bei mir ist das Buch noch nicht angekommen. Sind die Bücher schon verschickt worden?

Profilbild von Darkii

Darkii

Mitglied seit 06.07.2019

Bücher müssen mich einfach fesseln.

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 00:18 Uhr

danielamariaursula schrieb am 14.08.2020 um 12:21 Uhr

Das wäre auch meine Frage...

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 09:37 Uhr

Hallo, ich habe da mal eine Frage:
Sind die Bücher schon verschickt und angekommen?
Mein Exemplar ist noch nicht da ...

Profilbild von Hummel-Josi

Hummel-Josi

Mitglied seit 08.08.2019

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 13:32 Uhr

Bei mir ist leider auch noch kein Buch eingetroffen .

Profilbild von Dirk74

Dirk74

Mitglied seit 18.05.2016

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 17:22 Uhr

danielamariaursula schrieb am 14.08.2020 um 12:21 Uhr

Bei uns ist auch noch nichts angekommen.

Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 17.08.2020 um 08:11 Uhr

Hier ist leider auch noch nichts angekommen und heute rechne ich auch nicht damit,da montags fast nie Post kommt.

Profilbild von biakman

biakman

Mitglied seit 08.05.2020

"I am a part of everything that I have read."

Veröffentlicht am 17.08.2020 um 13:25 Uhr

YaBiaLina schrieb am 17.08.2020 um 08:11 Uhr

Da bin ich ja erleichtert, denn hier ist auch noch nichts angekommen. Die Post ist gerade durch. Habe mich schon gewundert.

Profilbild von Darkii

Darkii

Mitglied seit 06.07.2019

Bücher müssen mich einfach fesseln.

Veröffentlicht am 17.08.2020 um 13:36 Uhr

Dabei hieß es doch am 17.08-23.08 lesen. Finde ich schade, dass es noch nicht kam. Bei mir ist bisher auch nichts angekommen.