Schnell-Leserunde zu "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" von Anne Scheller

Der Zauber aus der dritten Schublade von rechts
Cover-Bild Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Anne Scheller (Autor)

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Band 1

Larisa Lauber (Illustrator)

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?

Mit magischem Aktivteil zum Mitmachen

1. Bewerben 19.08.2019 - 08.09.2019
  2. Lesen 23.09.2019 - 29.09.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019
  1. Das ganze Buch bis 29.09.2019

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Babajaga

Babajaga

Mitglied seit 12.03.2019

Wenn ich nicht lese, plane ich meine Bibliothek

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 15:53 Uhr

Wow... ich darf mitlesen! Ich freue mich so und hoffe umso mehr, dass mein Sohn diese Freude teilen wird.

Ich, Annett, bin 46 und mein Sohn Finn wird 10 und sollte lesen, lesen, lesen... Vielleicht schaffe ich es mit diesem Buch, ihn zu begeistern und dann auch seine Meinung hier kund zu tun.

Dies ist meine erste Schnellleserunde und ich bin sehr gespannt, wie sich das anfühlt.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 15:56 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Schnell-Leserunde. Den Versandauftrag für die Bücher habe ich gerade fertig gemacht - spätestens nächste Woche solltet ihr also alle euer Leseexemplar bekommen.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Ich wünsche euch auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß beim Lesen!

Tanja-W

Mitglied seit 01.04.2019

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 16:05 Uhr

Oh wie toll, habe gerade gesehen, dass wir mitlesen dürfen. Ich bin Tanja, bin 40 Jahre alt, mein Sohn ist 8 Jahre und meine Tochter 12 Jahre alt. Wir sind alle 3 riesengroße Leseratten und freuen uns schon sehr auf dieses Buch und den Austausch in dieser Leserunde.

Leseknuddel231

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 16:06 Uhr

Super, ich bin dabei. Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf. Ich habe seit gestern nur noch an die Auslosung der Teilnehmer gedacht und ganz fest die Daumen gedrückt. Ich bin richtig begeistert und werde jetzt sehnsüchtig auf den Postboten warten.

Profilbild von Halima

Halima

Mitglied seit 19.08.2019

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 16:36 Uhr

Hallo zusammen,

juchuuu ich darf dabei sein.

Ich bin Gheorghia und 39 Jahre jung. Meine Mädels (10, 7 und 4) und ich sind große Leseratten.

Wir lieben Bücher und freuen uns sehr auf unsere erste Schnellleserunde.

Profilbild von linas_artbook

linas_artbook

Mitglied seit 16.10.2018

~I was born with a reading list, I will never finish~

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 16:46 Uhr

Oh wie schön, dass ich auch dabei bin. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.

Ich freue mich riesig und warte sehnsüchtig auf den Postboten!

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 18:20 Uhr

Ich freue mich, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Das Buch werde ich nach dem Lesen an meine Nichte weitergeben, die sich sicher freuen wird. Sie ist zwar noch nicht 9, bekommt aber gerne Geschichten vorgelesen. Ich bin gespannt auf das Buch, vor allem auf den Teil mit dem magischen Mitmachteil!

Ich bin Conny, 50, aus der Nähe von Köln. Ich freue mich auf die Leserunde und einen hoffentlich regen Austausch!

Profilbild von Eleonore

Eleonore

Mitglied seit 09.04.2018

Bücher sind Freunde

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 19:51 Uhr

Hallo, ich bin Ines, 48, wohne in Remscheid und werde das Buch mit meinem Patenkind, 8 Jahre, lesen. Die Eltern lesen wenig Bücher und zu allen Gelegenheiten schenke ich Bücher, auch auf die Gefahr hin, dass ich die Tante mit den blöden Geschenken bin. Seit er nun in der Schule ist, macht ihm Lesen richtig Spaß und ich freue mich schon darauf das Buch mit ihm zusammen zu lesen.

Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Mitglied seit 01.06.2019

Je blutiger,desto besser?

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 20:50 Uhr

Ui,ich freue mich riesig,dabei zu sein.
Endlich hat das hibbeln ein Ende und ich darf mich freuen?
Ich bin die Jasmin,33 Jahre alt,ich habe 3Kinder im Alter von 1,10 und 13 und wir alle freuen uns,dieses tolle Buch gemeinsam lesen zu können.
Das Cover verrät ja schon ein tolles und spannendes Abenteuer.
Dies ist meine erste Schnellleserunde,morgen endet hier meine erste normale Leserunde von Tove Alsterdal.
Ich lese unheimlich gerne Kinderbücher und unsere Sammlung zu Hause wächst und wächst.Ich finde es so toll.
Zum Ausgleich bin ich dann die Horror und Thrillerleserin?
Liebe Grüsse an alle?

Profilbild von seitenrascheln

seitenrascheln

Mitglied seit 30.05.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie ~ James Daniel

Veröffentlicht am 11.09.2019 um 09:37 Uhr

Hallo zusammen,

das ist ja toll, dass ich dabei sein darf! Ich, freue mich jetzt schon riesig die Geschichte zusammen mit meinen jüngsten Geschwistern (5 und 11 Jahre alt) zu lesen!

Auf einen regen Austausch:)
Ana