Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Erste, was mir durche den Kopf geschossen ist, als ich den Klappentext von "DURCH DIE NACHT UND ALLE ZEITEN" gelesen habe, war die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier und OMG! Mit anderen Worten; ich möchte dieses Buch unbedingt lesen.
Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde, dass es ein richtiger Blickfang ist. Besonders die gewählten Farben harmonisieren wunderbar miteinander.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, locker, gut zu lesen und flüßig. Ich habe mich sofort in der Story wohlgefühlt und meine Neugier ist geweckt.
Lori scheint ein sehr interessantes Mädchen zu sein, welche sich gerne für historische Festivals als ein Mädchen aus der Zeit Napoleons kleidet.
Als dann plötzlich während eines Gewitters Lori die Besinnung verliert und dem jungen Engländer Thomas gegegnet überschlagen sich regelrecht die Ereignisse.
Im ersten Augenblick findet Lori, dass Thomas verwirrt klingt mit seiner altmodischen Ausdrucksweise. Doch dann kommt heraus, dass er wirklich aus dem Jahr 1813 stammt und Lori versucht ihn zu unterstützen zurück in seine korrekte Zeit zu kommen.
Doch plötzlich entwickeln sich Gefühle.

Ich bin mehr als begeistert und sowas von neugierig! Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich natürlich große Gefühle, Herzschmerz und die Lösung für "Thomas' Problem". Möchte er hinterher überhaupt zurück in seine Zeit oder bleibt er doch bei Lori? Wird es erneut ein Gewitter geben?

So aufregend und ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen! Denn Lori hat Recht, jetzt hat sie wirklich ein Problem.

Aber am Besten fange ich wohl von vorne an. Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe das Eva Völler ein neues Zeitreise-Buch herausbringt. Ich lese ihre Bücher tatsächlich schon seit Jahren und die "Zeitenzauber" Bücher habe meine Jugend definitiv geprägt. Ich liebe diese Art von Büchern und meiner Meinung nach gehört Eva Völler einfach zu den wenigen Autor*innen die diese Art von Büchern so unglaublich gut und spannend darstellen können.

Der Klappentext sowie die Leseprobe zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" haben mich wirklich neugierig gemacht und es war ein Fest die (leider viel zu wenigen) Seiten zu lesen. Lori ist wie Anna (die Protagonistin aus früheren Büchern) am Boden geblieben und einfach herrlich zeitgemäß. Lori war mir direkt sympathisch und ich habe sofort einige Parallelen ziehen können. Allerdings kann ich mir den Traum, das Gewitter und Thomas auftauchen einfach nicht richtig erklären. Da hilft wohl nicht, da muss ich weiterlesen! :)
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und frage mich aber auch gleichzeitig wo denn wohl Loris Eltern und Schwester sind? Müssen die sie nicht alle vermissen? Und spielt die Legende rund um Loreley später nochmal eine größere Rolle? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass das alles ein großer Zufall ist...

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich finde das Cover total ansprechend und wirklich hübsch gestaltet. Die Farben harmonieren perfekt miteinander, allerdings frage ich mich, ob der Schlüssel einen Bezug zu der Handlung hat oder einfach nur zur Dekoration dient.
Eva Völlers Schreibstil konnte mich vollkommen überzeugen, obwohl ich bisher leider noch kein Buch von ihr gelesen habe. Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen und war sowohl humorvoll als auch spannend geschrieben.
Lori scheint sehr aufgeschlossen, selbstbewusst und intelligent zu sein und ich mochte sie sofort. Auch Thomas wirkte ziemlich sympathisch und man erfährt im Laufe der Handlung bestimmt noch mehr über ihn und seine Vergangenheit und lernt ihn besser kennen.
Nach diesem Cliffhanger am Ende der Leseprobe möchte man sofort weiterlesen und ich bin schon gespannt, wie es mit Lori und Thomas weitergeht.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover ist wunderschön und hat einen magischen Touch, was mich sehr anspricht. Die Charaktere scheinen sehr sympathisch und zugleich neugierig auf die andere Person. Es wird eine abenteuerliche Geschichte durch Raum und Zeit, worauf ich mich sehr freue, denn Zeitreisen finde ich sehr interessant.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover mag ich unglaublich gerne, gerade weil es etwas mysteriöser wirkt als die der Zeitenzauber-Trilogie. Die Charaktere finde ich schon mal nicht schlecht, auch wenn ich gerne mehr über sie erfahren möchte, um sie noch besser kennenzulernen. Und die ersten Szenen versprechen eine spannende Geschichte, die mich hoffentlich bis zum Ende mitreißen kann.