Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ich hatte das Buch auch bereits in der Hand. Es sieht wunderschön aus. Der Schreibstil ist....juchuuuu in meiner Lieblingsperspektive geschrieben......super ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ich hatte das Buch auch bereits in der Hand. Es sieht wunderschön aus. Der Schreibstil ist....juchuuuu in meiner Lieblingsperspektive geschrieben......super leicht und flüssig.
Ich finde Lori als Charakter toll. Ein typisches 16 jähriges eben. Keine Lust mehr auf Unternehmungen mit Eltern. Ich dagegen war genau umgekehrt und ich hätte mich auf das Fest gefreut :)
Thomas scheint mir ein ehrenhafter junger Mann zu sein, seiner Zeit wird er auch gerecht. Ich freue mich schon, wenn er erfährt, dass er sich im Jahr ZUKUNFT befindet. Das wird bestimmt lustig werden. Pure Hexerei sag ich da nur.
Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es nach der Nacht weitergehen wird. Lori wird auch bestimmt vermisst von ihren Eltern und sie suchen sie bereits bestimmt. Ich bin auch gespannt, was passiert, wenn sie sich verlieben. Liebe durch alle Zeiten. Wird er bei ihr bleiben oder folgt sie ihm?

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich mag das Cover. Zwar bin ich kein Fan von der Farbe pink, aber bei diesem Cover finde ich es sehr passend.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, da er flüssig zum Lesen ist und man sich gut in die Situation ...

Ich mag das Cover. Zwar bin ich kein Fan von der Farbe pink, aber bei diesem Cover finde ich es sehr passend.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, da er flüssig zum Lesen ist und man sich gut in die Situation reinfinden kann. Die Leseprobe war an manchen Stelle witzig und ich kann mich gut in Lori hineinversetzen.
Ich hoffe, dass Lori und Thomas schnell herausfinden, was passiert ist und dass eine Liebesgeschichte entsteht.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Mir gefällt das Cover von Eva Völlers neuestem Buch sooo gut! Ich liebe die frühlingshaften Farben und die goldenen Elemente ebenso wie die verschnörkelte Schrift!

Auch der Schreibstil der Autorin hat ...

Mir gefällt das Cover von Eva Völlers neuestem Buch sooo gut! Ich liebe die frühlingshaften Farben und die goldenen Elemente ebenso wie die verschnörkelte Schrift!

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Als die 44 Seiten der Leseprobe zu Ende waren, war ich ehrlich überrascht. Ich war so in der Geschichte gefangen, dass ich gar nicht bemerkt habe, wie die Zeit verflogen ist!

Lori ist mir sehr sympathisch. Ich liebe ihre sarkastische, humorvolle Art. Und auch wenn ich mich eigentlich nicht wirklich für Geschichte begeistern kann, finde ich alles was sie erzählt hat, total interessant!
Ebenso mag ich Thomas. Seine Irritation war jedes Mal sehr amüsant und ich kann es kaum erwarten, mehr über die beiden zu lesen!

Ich fiebere bereits jetzt auf den Moment hin, in dem es Thomas dämmert, dass er im falschen Jahr gelandet ist. Das wird bestimmt köstlich! Außerdem erwarte ich vom Fortgang der Handlung ganz viel Spannung, noch mehr Dramatik und einen Haufen Szenen, die mich zum Lachen und Kichern bringen. Oh, und die Romantik darf natürlich auch nicht zu kurz kommen!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich habe leider die Leseproben nicht gelesen, aber das Cover und die Buch Beschreibung hat mich sehr angesprochen. Ich würde gerne wissen was aus den wir ob sie hin für immer verlieren wird, durch Die ...

Ich habe leider die Leseproben nicht gelesen, aber das Cover und die Buch Beschreibung hat mich sehr angesprochen. Ich würde gerne wissen was aus den wir ob sie hin für immer verlieren wird, durch Die Zeit oder ab sie vereint bleiben.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Wow, wie spannend. Schon der Prolog mit dem Feuer, dann einen Tag zuvor, mit der verpassten Party, dann das Treffen mit Thomas, der eigenartig zu sein scheint und komisch spricht und dann ist die Leseprobe ...

Wow, wie spannend. Schon der Prolog mit dem Feuer, dann einen Tag zuvor, mit der verpassten Party, dann das Treffen mit Thomas, der eigenartig zu sein scheint und komisch spricht und dann ist die Leseprobe zu Ende, als die Franzosen kommen. Wie unfair! Unglaublich spannend schon die Leseprobe und so turbulent wird es vermutlich auch weitergehen. Ich bin sehr gespannt.