Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.02.2021

Spannend! Da bin ich wirklich gespannt, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt. Ob dieser junge Mann mit unserer Welt zurecht kommt?

Wieder ein passendes Cover. Es spricht mich an.

Spannend! Da bin ich wirklich gespannt, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt. Ob dieser junge Mann mit unserer Welt zurecht kommt?

Wieder ein passendes Cover. Es spricht mich an.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover hat mich sehr an die Time School Bücher von vor einigen Jahren erinnert. Zumindest an die, die noch das alte Coverdesign haben. Die habe ich gerne gelesen und die Leseprobe hat mich auch ein ...

Das Cover hat mich sehr an die Time School Bücher von vor einigen Jahren erinnert. Zumindest an die, die noch das alte Coverdesign haben. Die habe ich gerne gelesen und die Leseprobe hat mich auch ein wenig daran erinnert. Die Autorin scheint ihren Schreibstil beibehalten zu haben, was ihre Jugendbücher angeht, was mir gefällt. Liest sich leicht, unterhaltsam und der Humor und die Ironie kommen auch nicht zu kurz. Lori, die Hauptfigur, gefällt mir. Sie scheint selbstbewusst zu sein und nicht ganz so oberflächlich wie es Teenagermädchen gerne mal sind. Ich erhoffe mir eine spannende, unterhaltsame Geschichte, an deren Ende ein glücklicher Ausgang für Lori steht.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Es fing alles sehr schön an. Und es kamen schon am Anfang kleine Spannungen, die mich echt neugierig gemacht haben. Besonders gut, finde ich, dass Wörter wie Snap, Follower ect. benutzt wurden, damit man ...

Es fing alles sehr schön an. Und es kamen schon am Anfang kleine Spannungen, die mich echt neugierig gemacht haben. Besonders gut, finde ich, dass Wörter wie Snap, Follower ect. benutzt wurden, damit man den „Zeitunterschied“ auch merkt. Bei Thomas hat man wirklich gemerkt, dass er aus einer anderen Zeit stammt und dadurch ist die Unterhaltung zwischen Lori und ihm richtig spannend geworden. Ich bin sehr aufgeregt wie es weiter geht. Lori wirkt schon direkt sympathisch auf mich und Thomas etwas komisch, aber cool. Es ist bisher einfach zu lesen und ich bin gespannt, wie die Story und der Schreibstil sich entwickelt. Ich hoffe, dass es viele schöne Szenen zwischen Thomas und Lori gibt und spannende Situationen. Und am meisten hoffe ich auf ein gutes Ende (Happy End). Und zum Cover muss ich nichts sagen. Es sieht fantastisch aus. Alle Coverkäufer würden sich auf jeden Fall freuen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich mag das Cover, es erinnert ich zwar ein wenig an die andere Zeitreisegeschichte der Autorin, aber es hat dadurch auch einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig. Ich habe ...

Ich mag das Cover, es erinnert ich zwar ein wenig an die andere Zeitreisegeschichte der Autorin, aber es hat dadurch auch einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig. Ich habe von der Autorin die Zeiterzaubertrilogie gelesen und geliebt und mag Zeitreisegeschichten eh sehr gerne. Und hier, mit dem Historischen Markt und den authentischen Verkleidungen finde ich es noch einen Tick besser, weil sie nicht gleich merkt, dass sie in der Zeit gereist ist.
Ich würde sehr gerne erfahren, was alles noch passiert und vor allem, was das mit dem Blitz ist.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover hat mich zuerst angesprochen und danach die Leseprobe. Der Schreibstil ist zudem locker und einfach und es ist nicht schwer, gleich in die Geschichte einzutauchen. Der Prolog hat für mich gleich ...

Das Cover hat mich zuerst angesprochen und danach die Leseprobe. Der Schreibstil ist zudem locker und einfach und es ist nicht schwer, gleich in die Geschichte einzutauchen. Der Prolog hat für mich gleich Spannung reingebracht und natürlich auch die weiteren Handlungen. Da stellt man sich Fragen: Wie wird es weitergehen? Was hat es genau mit Thomas auf sich? Und wie wird sich das auch zwischen den Beiden entwickeln. Lori macht für mich einen taffen Eindruck, auch wenn sie nach dem Albtraum ein wenig in Panik gerät. Auch ihre Schwester, Freundin und ihre Eltern machen für mich jetzt schon einen liebevollen Einblick und konnten mich schon des Öfteren zum Schmunzeln bringen. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich auf jeden Fall Spannung, Romantik und alles aber verpackt mit einem Hauch Humor.