Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Das Lori keinen Bock hat und sich lieber mit ihren Freunden treffen möchte, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist in dem Alter praktisch "normal". ;)
Ich mag ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Ich mag sie, auch wenn sie manchmal ihre Krallen auspackt.
Thomas ist mir sehr sympathisch und ich fand es witzig das er nicht auf ihre Zickereien angesprungen ist.
Das die Soldaten sie nun festnehmen ist natürlich doof, aber vll hat Thomas eine Idee wie sie da wieder rauskommen.
Ich hoffe, dass das Buch spannend weitergeht

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das Cover ist richtig hübsch und hat mich auf das Buch direkt aufmerksam gemacht.
Der Schreibstil ist perfekt für Jugendliche gemacht also für mich bestens geeignet.
Ich liebe Geschichten über Zeitreisen ...

Ich liebe Geschichten über Zeitreisen aus diesem Grund hat mir die Leseprobe unheimlich gut gefallen.
Lori und ihre Schwester Mia haben ja gar keine Bock auf die historische Veranstaltung was ich zwar nicht so richtig verstehen kann klar sie will lieber zu ihren Freunden aber gut. Vielleicht hat sie ja am Ende der Geschichte eine andere Meinung darüber wer weiß.
Die Leseprobe hat gleich spannend mit Loris Traum gestartet der sich ja dann gleich wiederholt hat.
Der Leutnant Thomas Wakefield ist ja sehr misstrauisch gegenüber Lori.
Über das Gespräch zwischen den beiden musste ich mehrmals schmunzeln denn Lori denkt ja immer noch das sie in ihrer Welt ist und das sie halt nur eingeschlafen ist aber das ist ja so gar nicht der Fall😀
Also mein erster Eindruck von Lori ist sehr positiv denn sie ist sehr selbstbewusst gegenüber Thomas was mir gut gefällt auf jeden Fall.
Nach dem lesen der Leseprobe stell ich mir schon einige Fragen was entwickelt sich zwischen Lori und Thomas?
Wie realisiert Lori das sie nicht mehr in ihrer Zeit ist?
Und schlussendlich wie kommt sie wieder zurück oder kommt sie überhaupt zurück?

Veröffentlicht am 27.02.2021

Klingt nach einen spannenden Buch für tolle Lesestunden.
Lori begegnet Thomas aus der Vergangenheit, was die beiden wohl zusammen erleben?
Wie kam Thomas hier her und wie kommt er wieder zurück.
Was ...

Klingt nach einen spannenden Buch für tolle Lesestunden.
Wie kam Thomas hier her und wie kommt er wieder zurück.
Was wird er von damals berichten und wie kommt er im hier und jetzt zurecht. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das klingt gut, Eva Völler kenne ich bisher nur als Erwachsenenautorin! Das hier erinnert mich an Kerstin Giers Trilogie Rubinrot etc. Ich war sehr begeistert und das hier geht für mich in dieselbe Richtung. Ich bin wirklich sehr gespannt, es liest sich wirklich gut am Anfang!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das Cover ist gleichzeitig verspielt und verzaubernd, es zieht geradezu in den Bann. Es erinnert mich an die anderen Zeitreisebücher der Autorin, weshalb ich hoffe, vielleicht auch etwas Näheres zu Anna und Sebastiano zu erfahren. Trotzdem bin ich von Lori und Thomas verzaubert und freue mich schon auf den weiteren Fortgang! Der lockere Schreibstil bewirkt, dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Ich bin so gespannt, was mit Lori und Thomas passiert. Festgenommen von den Franzosen, wie sie da wohl wieder rauskommt?
Auch die Idee gefällt mir sehr gut. Sowas habe ich noch nie gelesen. :)