Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ich finde den Schreibstil von Eva Völler sehr ansprechend und schön alleine das Cover ist sehr ansprechend. Da kann das Buch ja nur toll werden!
Ich würde gerne wissen, wie es mit den Protagonisten weitergeht, ...

Ich würde gerne wissen, wie es mit den Protagonisten weitergeht, und wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Das Cover sieht sehr schön aus und passt vom Stil her gut zu den anderen Büchern von Eva Völler. Loreley scheint ein ziemlich lustiges und freches Mädchen zu sein, was bestimmt im späteren Verlauf des Buches ziemlich witzig werden kann. Auch Thomas gefällt mir bisher sehr gut. Er scheint ein respektvoller Mann zu sein, was ich sehr mag. Es ist schön auch Bücher zu lesen, in denen der Mann nicht immer dem Klischee des Bad Boys entspricht. Ich bin auch sehr gespannt, wie die beiden Charaktere im späteren Verlauf miteinander interagieren werden.
Ich hoffe, dass es ziemlich witzige Szenen geben wird, da die Leseprobe schon ziemlich vielversprechend war. Ich erwarte auch, dass das Buch weiterhin spannend bleibt und würde mich sehr freuen, es in der Leserunde lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Fesselnd spannend wie eh und je einfach typisch Eva, man will garnicht aufhören und merkt dann, dass die Probe wiedermal vorbei ist.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Die Leseprobe konnte mich sofort fesseln. Mir gefällt der sehr lebendige Schreibstil, den man von Eva Völlers kennt und durch den man sich die Situationen sehr genau vorstellen kann. Dadurch werden die Figuren und die Zeitverschiebung noch klarer.
Witzig finde ich, dass es diesmal in die andere Richtung geht, also die Vergangenheit in die Gegenwart kommt und nicht umgekehrt.
Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Total interessant. Wird er zurück in seine Zeit gehen oder bleiben weil sie sicher verlieben.