Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Mitglied seit 17.07.2020

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." Marcus Tullius Cicero

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 22:18 Uhr

Hallo!
Erst einmal bin ich wirklich froh mit euch allen bei der Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen zu dürfen! Und dann auch noch mit Autorenbegleitung!
Wahnsinn!
Ich heiße Johanna, bin 18 und liebe das Lesen, sowie Mathematik, meine Hündin Bonnie, Handarbeiten, tägliches Joggen, die lateinische Sprache und Backen.
Mit den liebsten Grüßen, Johanna

Profilbild von My-Little-Bookworld

My-Little-Bookworld

Mitglied seit 03.02.2021

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 22:19 Uhr

Hallo an Alle :)

Ich freu mich so, dass ich dabei bin, damit hab ich gar nicht gerechnet! Das wird dann wohl meine erste Leserunde und dann auch noch mit Eva Völler als Autorenbegleitung. Ich habe schon die Zeitenzauber und Time School Trilogien so geliebt, dass ich mich echt gefreut habe, dass ein weiteres Zeitreise Buch von Eva Völler erschienen ist :)

Ich bin 18 Jahre alt und neben dem Lesen ist meine Leidenschaft das Tanzen.

Ich freue mich schon mit euch gemeinsam zu lesen und auszutauschen!

Alles Liebe

Profilbild von BookRomance

BookRomance

Mitglied seit 24.02.2020

You've got the look of a girl who's no stranger to the page. I can tell. You've got words in your soul.

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 23:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet eine Chance zu haben und freu mich daher um so mehr nun dabei zu sein. Ich freu mich schon sehr auf die Leserunde da ich die anderen Bücher der Autorin ebenfalls verschlungen habe. Bücher haben schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt und ich kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Ich liebe Fantasy, Young Adult und zwischendurch gerne mal auch mal New Adult oder einen guten Thriller.

Ich studiere Kunstgeschichte und bin sehr kreativ, schreibe auch selber und bin verrückt nach reisen. Ich habe einige Zeit im Ausland verbracht und vermisse das reisen aktuell in der Pandemie sehr. Aber zum Glück kann man sich in fiktive Welten flüchten!

Ich bin schon gespannt auf die Leserunde und freue mich auf einen regen Austausch!

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 08:12 Uhr

Hallo! :)

ich freue mich so sehr, dass ich mitmachen darf!

Mein Name ist Sandra, ich bin 24 Jahre alt und studiere seit kurzem Germanistik ( also eigtl bald erst) und Buchwissenschaften. Ich schreibe und lese unglaublich gerne und habe mich erst vor kurzem dazu entschlossen regelmäßig Bücher zu rezensieren. Das hier ist tatsächlich meine erste richtige Leserunde und ich bin schon so aufgeregt :D

Evas Zeitreisebücher sind schon ewig auf meiner Wunschliste und dank dieser Leserunde hab ich sie endlich mal befreit und zu mir geholt.
Die Leseprobe hat mir schon so gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht. Zum Glück ist es ja bald schon soweit.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Hier sind ja schon viele liebe Nachrichten hinter denen nette Menschen zu stecken scheinen.

Liebe Grüße :)

Profilbild von Eva Völler

Eva Völler

Mitglied seit 21.06.2017

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 09:16 Uhr

Hallo allerseits,

wie schön, dass wir uns hier zu dieser Leserunde treffen! Vorab schon mal ganz herzliche Grüße an alle Teilnehmer, ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Lieben Gruß in die Runde von
Eva

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 11:49 Uhr

ach wie cool, gerade erst gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei bin freu
Ich freu mich schon tierisch drauf, dass Buch zu lesen, nachdem die Leseprobe schon so superschön war.
Eigentlich gar nicht schlecht, dass man diesmal alles in einem Rutsch liest, dann muss man nicht mittendrin stoppen ;)

Ich bin Cynthia, 27 Jahre alt, komme aus Bielefeld und bin jetzt schon in Thomas verliebt :D

Profilbild von Squirrel

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 12:51 Uhr

Hallo,
ich freue mich riesig, mit dabei sein zu dürfen. Zeitreise-Romane liebe ich, erst recht, wenn Liebe mit im Spiel ist. Wie z. B. beim Zeitenmedaillon oder der Edelstein-Trilogie. Das wird mein erstes Buch von Eva, ich hab bereits so viel Gutes über ihre Bücher gehört und fand auch die Leseprobe wunderschön.
Ich selbst wohne in Hamburg, habe meinen Zeitreise-Kristall bis heute nicht zum Laufen bekommen und arbeite beruflich im Labor. Allerdings ohne Wilder-Professor-Einstein-Gedenk-Frisur. Obwohl, also so langsam wirds mal Zeit...

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:03 Uhr

Zitat von Squirrel

Ich freu mich super doll und springe vor Aufregung hoffentlich nicht in die Zukunft, oder Vergangenheit 😄

Huch, nicht, dass du dadurch noch unsere Leserunde verpasst Allerdings könntest du dann ein paar Live-Infos liefern.

Zitat von Simi_na

Aber wenn es so toll weitergeht wie in der Leseprobe, dann ist es mir sowieso viel lieber , gleich alles auf einmal verschlingen zu können.

Hihi, find ich auch. Bei einer Schnell-LR war ich schonmal dabei, ich glaube, wir haben auch zwischendurch schon immer mal was kommentiert.

Zitat von Huehnchen1

Seit dem ersten Band von Zeitenzauber bin ich ein Eva Völler Fan. Ich habe das Buch damals sogar in der Schule vorgestellt

Wie genial - ich hab damals "Die Zeitmaschine" von H. G. Wells vorgestellt. Also auch Zeitreise. Mit historisch-soziologischer Interpretation. Klingt voll hochgestochen, war aber sehr interessant.

Zitat von Elchi130

Klasse finde ich auch, dass die Autorin dabei ist. Meine Erfahrung zeigt, dass mir die Bücher dadurch noch einmal mehr im Gedächtnis bleiben. Einfach, weil man doch immer wieder das eine oder andere zusätzlich erfährt.

Ohja, das finde ich auch

Zitat von My-Little-Bookworld

Dann erst recht: Gratuliere! Bin auch aus HH, aber eine Generation über dir grins

Zitat von BookRomance

Ich hab nicht so das Fernweh und find es immer spannend, wenn Menschen eine zeitlang woanders gelebt haben. Klar, da muss dich das Reiseverbot momentan umso härter treffen.

Zitat von Eva_Voeller

Hallo allerseits,

Hallo Eva, ich liebe es, wenn Autor/innen bei LR dabei sind.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:26 Uhr

Zitat von Schugga

🤣 mal sehen, was passiert