Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von schreibleben

schreibleben

Mitglied seit 14.01.2021

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." - Jean Paul

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 12:04 Uhr

Liebe alle,

ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Es ist meine allererste und dann auch noch mit einem Zeitreiseroman von Eva Völler - Einen besseren Start für meine Lesejury-Reise kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also, noch einmal: Juhu! :)
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch und natürlich darauf, in die zauberhafte Geschichte um Lori und Thomas einzutauchen <3
Noch kurz zu mir: Ich heiße Laura, bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bonn.
Schon als Kind habe ich beinahe jede Woche die Bücherei meiner kleinen Heimatstadt unsicher gemacht und meine Leidenschaft für Bücher ist seitdem stetig gewachsen (so dass unser Bücherregal mal wieder an seine Grenzen kommt :D). Ich lese aber nicht nur unheimlich gerne, sondern schreibe auch selbst - entweder Tagebuch oder eigene Geschichten. :)

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende!
Laura

Mitglied seit 23.08.2018

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 14:30 Uhr

Hurra,
da schaue ich gerade in die Post und sehe, dass ein Paket für mich dabei ist!!! Vor Freude bin ich glatt in die Luft gesprungen. Ich hatte so sehr auf eine Zusage gehofft.

Vielen lieben Dank an das Lesejury-Team, dass ihr mich ausgewählt habt. Ich blicke schon voller Vorfreude auf diese spannende Leserunde.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer!!!

Profilbild von schreibleben

Ein Frischling :)

Viel Spaß!

Dankeschön :) Schön, mal wieder zu den Frischlingen zu zählen :D

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 16:04 Uhr

Vielen Dank, mein Buch ist schon da.
Es sieht so toll aus 😍

Profilbild von pikprinzessin

pikprinzessin

Mitglied seit 17.11.2020

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 16:05 Uhr

Hey,

ich bin Rebecca und diese Leserunde ist die erste, an der ich im Rahmen der Lesejury teilnehmen darf.

Deswegen hat es auch ein Weilchen gedauert, bis ich wirklich realisiert habe, dass ich jetzt dabei bin! So richtig glauben kann ich es immer noch nicht, aber als ich das Buch jetzt in der Hand halten konnte, wurde das Ganze für mich ein bisschen greifbarer. Ah, ich freu mich so!

Ich kann mich, ehrlich gesagt, an keine Zeit meines Lebens erinnern, die nicht von Büchern geprägt ist. Schon bevor ich selbst lesen konnte, haben meine Eltern mich stets in fremde Welten entführt und ich erinnere mich unglaublich gerne an das allabentliche gemeinsame Vorlesen^^.

Ich bin ein großer Fantasyliebhaber und gerade Bücher in denen "Zeit" eine Rolle spielt gefallen mir total gut. Außerdem bin ich ein großer Englandfan und gerade das 18. und 19. Jahrhundert haben es mir angetan.

Ich freue mich schon unglaublich auf das Buch und die Leserunde. Thomas verbindet all meine Vorlieben und Lori war mir von der ersten Seite der Leseprobe an sympathisch :)

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 17:30 Uhr

Squirrel schrieb am 06.03.2021 um 17:30 Uhr

Zitat von pikprinzessin

Viel Freude an deiner ersten Leserunde

Noch ein Frischling

Danke, ich bin mir ziemlich sicher, ,dass ich den haben werde 🙈.

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 08:28 Uhr

Mein Buch ist ebenfalls gestern angekommen. Jetzt brauchen wir nur noch eine Woche zu überbrücken und dann geht es los. :)

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 11:03 Uhr

Elchi130 schrieb am 07.03.2021 um 08:28 Uhr