Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 08:21 Uhr

S. 67
Mia zu Lori über ihr T-Shirt:
>Damit siehst du aus wie schimmeliger Mozzarella.<
Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :D

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 08:26 Uhr

sandraanabel schrieb am 15.03.2021 um 08:21 Uhr

S. 67
Mia zu Lori über ihr T-Shirt:
>Damit siehst du aus wie schimmeliger Mozzarella.<
Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :D

Wollte ich auch schreiben

Da habe ich auch sehr gelacht.

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 13:20 Uhr

sandraanabel schrieb am 15.03.2021 um 08:21 Uhr

S. 67
Mia zu Lori über ihr T-Shirt:
>Damit siehst du aus wie schimmeliger Mozzarella.<
Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :D

Hahaha, ja so nett können kleine Schwestern sein ;)

Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

Mitglied seit 13.10.2018

Manchmal können nur Bücher deinen Alltag retten ;)

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 18:33 Uhr

S.209
„(...) Mit einem Mal konnte ich nachfühlen, wieso die Mädchen bei GNTM immer so rumheulten, wenn sie bei Umstyling ihre lange Mähne opfern mussten. Ab der nächsten Staffel würde ich mich nie wieder über sie lustig machen! Vorausgesetzt natürlich, dass ich überhaupt jemals wieder in die Nähe eines Fernsehers käme. "

Bei dieser Stelle musste ich wirklich schmunzeln .

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 07:03 Uhr

LesenderCupcake schrieb am 15.03.2021 um 18:33 Uhr

S.209
„(...) Mit einem Mal konnte ich nachfühlen, wieso die Mädchen bei GNTM immer so rumheulten, wenn sie bei Umstyling ihre lange Mähne opfern mussten. Ab der nächsten Staffel würde ich mich nie wieder über sie lustig machen! Vorausgesetzt natürlich, dass ich überhaupt jemals wieder in die Nähe eines Fernsehers käme. "

Bei dieser Stelle musste ich wirklich schmunzeln .

die Stelle fand ich auch super :D

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 08:29 Uhr

Bin verliebt in dieses Gänsehaut und herzwarmes Zitat von Seite 160:
>Ein paar Sekunden lang waren wir wie Kinder, die einander in ihrer Angst festhielten und sich gegenseitig Trost spendeten, doch gleich darauf straffte Thomas sich und wurde zu einem Fels in der Brandung.<

Ich liebe auch die Szene dazu. Ich finde da hat es zwischen den Beiden so richtig klick gemacht.

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 16:43 Uhr

„Vermutlich muss ich mich damit abfinden, ein prinzipienloser Schurke zu sein“ Thomas nachdem er Lori zum zweiten Mal küsst. Hach ist der süß, wo finde ich auch so einen? 😂

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 19:13 Uhr

Wir gehörten zusammen, über alle Zeiten hinweg, so einfach war das.
Kapitel 13, erster Absatz

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 19:13 Uhr

sandraanabel schrieb am 15.03.2021 um 08:21 Uhr

S. 67
Mia zu Lori über ihr T-Shirt:
>Damit siehst du aus wie schimmeliger Mozzarella.<
Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :D

Den Witz hab ich gar nicht verstanden

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 19:35 Uhr

Schugga schrieb am 16.03.2021 um 19:13 Uhr

Den Witz hab ich gar nicht verstanden

Wahrscheinlich ist das Tshirt eher grau-schwarz, daher wie ein schimmeliger Mozzarella 🙃