Schnell-Leserunde zu "Eine Reise in dein Ich" von Yasin Dündar

• Thema
  • Umsetzung
Yasin Dündar (Autor)

Eine Reise in dein Ich

Positiv denken und fühlen durch Hypnose

Immer mehr Menschen optimieren nicht nur ihr Äußeres, sondern beschäftigen sich intensiv mit ihrer mentalen Gesundheit. Und so gerät auch das Thema Hypnose immer weiter in den Fokus. Die Selbsthypnose kann dabei helfen, negative Glaubenssätze zu verändern, die wir in unserer Kindheit erfahren haben. Diese führen z. B. zu Schlafstörungen, Ängsten, Panikattacken, aber auch zu Allergien, Fettleibigkeit, Konzentrationsstörungen und vielem mehr. Der Hypnotiseur Mr. Yasin entführt in seinem Buch die Leser:innen in die Welt der Selbsthypnose, um Süchte, Stress oder Blockaden zu lösen. Mit vielen Beispielen aus seiner Praxis und gut anwendbaren Anleitungen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2022 - 01.05.2022
  2. Lesen 23.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Veränderung Persönlichkeitsentwicklung Blockaden Ängste Rauchen Gewicht Abnehmen Schlaf Unruhe Depression Kindheit inneres Kind Psychologie Therapie Traumatherapie Unterbewusstsein unbewusst Hypnose Süchte Stress Leichtigkeit Lebensfreude Panikattacken Fettleibigkeit Schlafstörung Affirmationen Suggestion Glaubenssätze Allergien Erinnerung Trauma Behandlung Erfolg Achtsamkeit mental Selbstbewusstsein Selbstvertrauen Tränen Erleichterung Macht Glück PotenzialCoaching Ruhe Trance Wahrnehmung Geist Phantasie Imagination Praxis Realität subjektiv Kontrollverlust Gehirn Fähigkeit Mr.Yasin mrYasin Mr Yasin Mr. Yasin Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Mitglied seit 06.08.2020

Erst zu Ende lesen, dann werten.

Veröffentlicht am 15.05.2022 um 21:13 Uhr

Zitat von maraAngel2107

noch tiefer in die Entspannung und in meine innere Ruhe finden

Das erhoffe ich mir auch. Abschalten fällt mir leider mächtig schwer.

zwergpurzel

Mitglied seit 30.03.2017

Literatur gibt mir die Möglichkeit über mich selbst nachzudenken.

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 13:06 Uhr

Hallo,
mein Name ist Stefan und ich freue mich darüber, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich bin gespannt, ob mir die Selbsthypnose die gewünschte Ruhe im Alltag bringt. Entspannungstechniken wie PME oder Autogenes Training sind fester Bestandteil meines Alltags. Dennoch wünsche ich mir für unangenehme Augenblicke (Zahnarztbesuch) eine Tiefenentspannung, die mir die nötige Ruhe gibt.

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 18:08 Uhr

Zitat von zwergpurzel

(Zahnarztbesuch)

Das wäre cool, der Zahnarzt bohrt und du bist durch Selbsthypnose ganz woanders mit deinen Gedanken 🙂

Profilbild von LEONCINCHEN

LEONCINCHEN

Mitglied seit 23.01.2018

Ich lese wann immer, wo immer, so lange ich kann...

Veröffentlicht am 19.05.2022 um 20:28 Uhr

Hallo in die Runde!
Ich freue mich auch sehr, an dieser Leserunde teilnehmen zu können. Ich heiße Luise, bin 42 Jahre alt und sehr gespannt auf das Buch und das Experiment Selbsthypnose. Ein faszinierendes Thema. Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch über die gemachten Erfahrungen!!

Profilbild von zweitausend510

zweitausend510

Mitglied seit 01.03.2021

Veröffentlicht am 22.05.2022 um 05:45 Uhr

Hallo, ich bin Jasmin und freue mich, dass ich Teil der Leserunde sein darf.
Ich arbeite selbst als klinischer Hypnosecoach und Resilienztrainerin, um so spannender finde ich dieses Buch zu lesen. Mich interessiert ob ich etwas Neues lerne und wie bereits bekannte Inhalte aufbereitet sind.

Lesemotte

Mitglied seit 18.01.2020

Veröffentlicht am 22.05.2022 um 17:05 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich bin bei diesem Buch als Vorab-Leserin mit dabei und freue mich sehr über meine erste Leserunden-Erfahrung.

Ich bin 27 Jahre jung und lese normalerweise nur Bücher aus dem Genre Fantasy oder NeW Adult, weshalb ich es sehr spannend finde jetzt auch einmal ein Buch aus einem ganzen anderen Themengebiet zu lesen.

Aufgrund kürzlicher diverser Geschehnisse in meinem Leben, die mich persönlich in meinem Sein beeinflusst und mir das Gefühl gegeben haben, mich ein Stück weit selbst verloren zu haben, erhoffe ich mir von dem Buch die Möglichkeit wieder näher zu mir selbst zurückzufinden und mit mir selbst wieder mehr im Reinen zu sein.

Da mir die Leseprobe bisher den Eindruck vermittelt hat, dass der Autor genau das mit seinem Buch und vor allem auch seinem Schreibstil erreichen kann, habe ich mich auf die Leseprobe beworben und bin nun einfach gespannt, was das Buch zu bieten hat.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Veröffentlicht am 22.05.2022 um 18:39 Uhr

Lesemotte schrieb am 22.05.2022 um 17:05 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

wie heißt du?

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, das Buch führt dich zu deinem Ich wieder gut zurück.

Lesemotte

Mitglied seit 18.01.2020

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 21:14 Uhr

Squirrel schrieb am 22.05.2022 um 18:39 Uhr

wie heißt du?

Hallo,

entschuldig das habe ich wohl ganz vergessen :) Ich heiße Kim.

Und Danke schön :)

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 21:27 Uhr

Lesemotte schrieb am 26.05.2022 um 21:14 Uhr

Hallo,

entschuldig das habe ich wohl ganz vergessen :) Ich heiße Kim.

Und Danke schön :)

Macht dich nichts. Viel Spaß noch.

Profilbild von LEONCINCHEN

LEONCINCHEN

Mitglied seit 23.01.2018

Ich lese wann immer, wo immer, so lange ich kann...

Veröffentlicht am 29.05.2022 um 22:00 Uhr

Ich habe das Buch nun zu Ende gelesen und muss leider weiterhin feststellen, dass ich nach einer Woche kaum eine Aussage treffen kann, ob ich die Hypnosen richtig anwenden kann und ob sie bei mir etwas bewirken. Die X Hypnotechnik hört sich sehr gut an und ich bin gespannt was man damit alles bewirken kann. Aber leider ist die Technik nicht direkt anwendbar und erfordert Übung.
Ich bin auch etwas unsicher, was die Sicherheit der Selbsthypnose angeht. Er schreibt zwar, dass man traumatische Erlebnisse wie Unfälle sozusagen "umschreiben" kann. Aber ich persönlich war Zeugin eines tödlichen Unfalls. Das Erlebnis war sehr traumatisch. Ist es denn ratsam sich in die Situation zurückzubegeben um das Trauma abzumildern? Oder kann ich ohne geführte Hypnose, alleine, in Selbsthypnose das Trauma eventuell auch verschlimmern? Ich bin da unsicher.
Die Vorstellung, damit etwas zu bewirken ist toll, aber ich denke eventuell nicht in allen Lebenssituationen ratsam oder es bedarf für Extremsituationen doch auch noch mehr Hilfestellung oder Rückendeckung.
Ich werde die X Hypnose ausprobieren und manche Technik versuchen in den Alltag einzubauen. Ich bin nach wie vor gespannt.