Schnell-Leserunde zu "Eine Reise in dein Ich" von Yasin Dündar

• Thema
  • Umsetzung
Yasin Dündar (Autor)

Eine Reise in dein Ich

Positiv denken und fühlen durch Hypnose

Immer mehr Menschen optimieren nicht nur ihr Äußeres, sondern beschäftigen sich intensiv mit ihrer mentalen Gesundheit. Und so gerät auch das Thema Hypnose immer weiter in den Fokus. Die Selbsthypnose kann dabei helfen, negative Glaubenssätze zu verändern, die wir in unserer Kindheit erfahren haben. Diese führen z. B. zu Schlafstörungen, Ängsten, Panikattacken, aber auch zu Allergien, Fettleibigkeit, Konzentrationsstörungen und vielem mehr. Der Hypnotiseur Mr. Yasin entführt in seinem Buch die Leser:innen in die Welt der Selbsthypnose, um Süchte, Stress oder Blockaden zu lösen. Mit vielen Beispielen aus seiner Praxis und gut anwendbaren Anleitungen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2022 - 01.05.2022
  2. Lesen 23.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Veränderung Persönlichkeitsentwicklung Blockaden Ängste Rauchen Gewicht Abnehmen Schlaf Unruhe Depression Kindheit inneres Kind Psychologie Therapie Traumatherapie Unterbewusstsein unbewusst Hypnose Süchte Stress Leichtigkeit Lebensfreude Panikattacken Fettleibigkeit Schlafstörung Affirmationen Suggestion Glaubenssätze Allergien Erinnerung Trauma Behandlung Erfolg Achtsamkeit mental Selbstbewusstsein Selbstvertrauen Tränen Erleichterung Macht Glück PotenzialCoaching Ruhe Trance Wahrnehmung Geist Phantasie Imagination Praxis Realität subjektiv Kontrollverlust Gehirn Fähigkeit Mr.Yasin mrYasin Mr Yasin Mr. Yasin Lebenshilfe

Teilnehmer

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 28.05.2022 um 10:01 Uhr

Hallo Sonja,

viele hätten gerne eine längere Leserunde bei dem Buch, da die Übungen nicht in einer Woche zu schaffen sind. Es braucht auch Verarbeitungszeit.
Kannst du die Leserunde verlängern?

Gruß Tanja

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 13:24 Uhr

Squirrel schrieb am 28.05.2022 um 10:01 Uhr

Hallo Sonja,

Kannst du die Leserunde verlängern?

Gruß Tanja

Ich kann jetzt nachträglich nochmal die Lesephase um eine Woche verlängern.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 14:03 Uhr

SonjaPresche schrieb am 03.06.2022 um 13:24 Uhr

Ich kann jetzt nachträglich nochmal die Lesephase um eine Woche verlängern.

Super, danke schön.
Es fehlen noch einige Teilnehmer, die Beteiligung ist dünn.

zwergpurzel

Mitglied seit 30.03.2017

Literatur gibt mir die Möglichkeit über mich selbst nachzudenken.

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 17:28 Uhr

Hallo,
mich hat das Buch wirklich überrascht. Am Anfang habe ich gedacht, dass Selbsthypnose im Alltag nur ganz schwer zu realisieren ist. Inzwischen bin ich soweit, dass ich im Alltag immer wieder Zeiten habe, in denen ich tiefer in mich gehe. Das ist schön und hilft alles etwas entspannter zu sehen.

Ich werde nach der Rezension das Buch noch ein zweites Mal lesen und dann auch die Übungen machen. Jetzt kann ich auf jeden Fall schon einmal schreiben, wie ich das Buch einschätze.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 07.06.2022 um 11:44 Uhr

Ja, schade mit der Beteiligung, aber das Thema bietet ja eigentlich viel Diskussionsstoff ...