Schnell-Leserunde zu "Everyday Magic" von Hannah und Marie Krutmann

Moderne Spiritualität für mehr Kreativität
Cover-Bild Everyday Magic
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Hannah Krutmann (Autor), Marie Krutmann (Autor)

Everyday Magic

Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität

Ob Astro-App oder hippe Heilsteine, moderne Spiritualität gehört längst nicht mehr in die lila Wallekleider-Ecke. Bietet sie doch eine wunderbare Unterstützung für den Alltag und wichtige Lebensentscheidungen. Everyday Magic gibt die nötigen Skills und neu aufgelegte Rituale für mehr Empowerment und Intuition an die Hand. Gewusst wie mit Tarotkarten, ätherischen Ölen oder dem persönlichen Kraftort mehr Inspiration und Orientierung ins Leben bringen.

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 26.09.2021.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 50

Formate in der Leserunde

  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
    Bewerben
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Everyday Magic" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.09.2021

Allein das Aussehen und die Leseprobe hat mich überzeugt. Ich denke das
Buch wird toll! Falls ich gewinne, freue ich mich riesig!

Allein das Aussehen und die Leseprobe hat mich überzeugt. Ich denke das
Buch wird toll! Falls ich gewinne, freue ich mich riesig!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Als erstes mal, das Cover ist zwar schon ein reiner hingucker aber wie schön sind denn bitte die Illustrationen IN dem Buch?!

Next Step: Die Überschriften.
Allein die lassen mich schon neugierig und vor ...

Als erstes mal, das Cover ist zwar schon ein reiner hingucker aber wie schön sind denn bitte die Illustrationen IN dem Buch?!

Next Step: Die Überschriften.
Allein die lassen mich schon neugierig und vor allem auch freudig auf das Buch werden. So viel spannendes für mein wissbegieriges Herz (und Hirn).

Vorwort:
Wow das war schon ganz schön viel Input, aber eher im positiven. Ich denke ich als Person bin eine Mischung aus Hannah und Marie, ich glaube und zeitgleich sträube ich mich. Doch um ehrlich zu sein lässt mich all das freudig auf die nächsten Seiten warten. Ich fühle mich als habe ich etwas entdeckt dass schon lange sehr offensichtlich vor mir lag und ich es nur nie bemerkt habe.

Was mir direkt gefällt ist folgendes:
Vieles wird direkt erklärt, man wird an die Hand genommen und bekommt klare Aufgaben "Nimm dir Zeit und schreib es auf". So etwas ist oft sehr hilfreich, grade für jemanden wie mich die oft eine sanfte Aufforderung brauch.
Was mir nicht gefällt ist das die Leseprobe einfach mitten im Satz enddet.

War erwarte ich aber jetzt von dem Buch.. Ehrlicherweise weiß ich es nicht, ich habe so viele Eindrücke und kann es dennoch gar nicht einschätzen.
Ich weiß nur eines: DAs Buch muss in meinen Besitz!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Allein das Vorwort zieht einen schon in seinen Bann. Bringt mich zum schmunzeln, zum Lachen und muss sagen sie spricht mir aus der Seele.

Das erste Kapitel hat es in sich. Viele Sachen über Hexen, die ...

Allein das Vorwort zieht einen schon in seinen Bann. Bringt mich zum schmunzeln, zum Lachen und muss sagen sie spricht mir aus der Seele.

Das erste Kapitel hat es in sich. Viele Sachen über Hexen, die ich nicht wusste und sehr interessant sind. Aber auch über Frauen und Weiblichkeit. Sehr interessant Mischung und das ein oder anderen habe ich jetzt schon gelernt. :)

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ganz ehrlich, zu Beginn hat mich vorrangig das Cover zu diesem Buch gezogen. Es ist schlicht, aber Monde und generell himmlische (im Sinne von celestial) Symbole haben mich schon immer angesprochen.

Dann ...

Ganz ehrlich, zu Beginn hat mich vorrangig das Cover zu diesem Buch gezogen. Es ist schlicht, aber Monde und generell himmlische (im Sinne von celestial) Symbole haben mich schon immer angesprochen.

Dann habe ich mir jedoch die Leseprobe durchgelesen und fühlte mich sofort angesprochen. Die Art und Weise, wie die Autorinnen Spiritualitat und Feminismus verbinden und gleichzeitig einige kulturelle Entwicklungen kritisch hinterfragen, war einfach nur spannend.
Ich kann es kaum erwarten, weiter in dieses Buch einzutauchen und neue Dinge über mich und meine eigene Magie und Femininität zu lernen,

Veröffentlicht am 17.09.2021

Hannah und Marie machen in der Vorrunde der Leseprobe einen überzeugenden Eindruck auf mich. Skeptisch und dennoch interessiert kommen die Mädchen mit Steinen, Karten, Yoga und schließlich auch Body Positivity ...

Hannah und Marie machen in der Vorrunde der Leseprobe einen überzeugenden Eindruck auf mich. Skeptisch und dennoch interessiert kommen die Mädchen mit Steinen, Karten, Yoga und schließlich auch Body Positivity in Berührung. Ich habe das als sehr inspirierend empfunden und würde gern mehr erfahren. Das Cover ist so schön träumerisch und das Dunkelblau gefällt mir sehr gut. Ich würde gern mehr darüber lesen!