Schnell-Leserunde zu "Everyday Magic" von Hannah und Marie Krutmann

Cover-Bild Everyday Magic
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Hannah Krutmann (Autor), Marie Krutmann (Autor)

Everyday Magic

Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität

Ob Astro-App oder hippe Heilsteine, moderne Spiritualität gehört längst nicht mehr in die lila Wallekleider-Ecke. Bietet sie doch eine wunderbare Unterstützung für den Alltag und wichtige Lebensentscheidungen. Everyday Magic gibt die nötigen Skills und neu aufgelegte Rituale für mehr Empowerment und Intuition an die Hand. Gewusst wie mit Tarotkarten, ätherischen Ölen oder dem persönlichen Kraftort mehr Inspiration und Orientierung ins Leben bringen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Tarot Edelsteine Duftöle Kraftort Energie Spiritualität Intuition Selbstbewusstsein Lebenshilfe Magie MOnd Sterne Astrologie Power Rituale Palina Rojinski Palina Feminismus starke Frauen Weiblichkeit Zyklus Sexualität Haberkorn Wicca Tolle Folge deinen Sternen Astro-Power Horoskop

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das Cover ist ein echter Blickfang und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe den minimalistischen Stil, aber auch die blauen Farbtöne mit den goldenen Elementen. Zudem ist es (zumindest soweit ich das nach der Leseprobe beurteilen kann) eine passende Repräsentation des Inhalts, es fängt diese magischen Vibes auf!
Mit Spiritualität generell beschäftige ich mich noch nicht so lange, ich bin erst kürzlich auf das Thema gestoßen, aber möchte mich in dem Bereich auf jeden Fall weiterbilden.

Der Klappentext sprach mich an, aber auch das Inhaltsverzeichnis wirkt total vielschichtig. Ich bin sowohl gespannt auf direkte Anwendungsempfehlungen, wie beispielsweise bei Kristallen, jedoch klingt auch die „Einführung“ in die Magie interessant. Außerdem sind die verschiedenen kleinen Illustrationen im Buch wunderschön gestaltet und geben dem Ganzen eine erfrischende Note. Die Schreibweise des Buches von zwei Autorinnen finde ich wirklich schön, da sie für noch mehr Vielfalt sorgt! Schon die Einblicke in den Weg zur Spiritualität der beiden hat mir gefallen und durch die persönlichen Berichte wird ein Gefühl von Nahbarkeit erzeugt, nichts wirkt bisher abstrakt. Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig, sodass sich die ersten Seiten sehr angenehm haben lesen lassen

Der Einstieg in das Thema Hexen war sehr eindrucksvoll, die Thematik wirkt ziemlich komplex und ist für mich noch vollkommen neu, weshalb ich aber auch offen sowie ohne Erwartungen daran gehe. Dass in dem Buch auch Feminismus integriert wird klingt nach einer tollen Mischung und deutet darauf hin, dass das Leseerlebnis auf keinen Fall einseitig werden wird.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zum Thema.

Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zum Thema.
Hannah und Marie Krutmann erzählen in sehr angenehmem und flüssigem Schreibstil und Erzählton von ihren Wegen hin zur Spiritualität, ihrer Auseinandersetzung mit der eigenen Weiblichkeit, dem Körper sowie den psychischen und physischen Zusammenhängen und Auswirkungen ihres Lebens. Das Inhaltsverzeichnis verspricht eine dezidierte Auseinandersetzung der einzelnen Aspekte. Bereits das Vorwort und die Einführung der Geschichten von Hexen fand ich sehr interessant, einleuchtend und bereichernd. Gern möchte ich mehr von ihren Erkenntnissen, ihrem Wissen und persönlichen Erfahrungen lesen!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Diese Leseprobe hat mich schon nach der ersten Seite in seinen Bann gezogen und hat mich mehr als überzeugt. Daher fände ich es sehr schön wenn ich das Buch lesen darf da ich das Gefühl habe, das es ein Jahreshighlight werden könnte. :D
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das liebe ich an Büchern denn dann muss man sich nicht so durch die Geschichte quälen. Ausserdem finde ich das Cover wunderschön. Nicht zu protzig und auch nicht zu minimalistisch. Die Charaktere machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Im Sinne das ich mir vorstellen könne mit ihnen befreundet zu sein. Und vom Fortgang der Handlung erwarte ich das die Geschichte mich weiter in ihren Bann ziehen kann, sodass ich nicht aufhören kann das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das Cover finde ich einfach super! Die Bronzefarbene Schrift und den Mond auf dem dunkelblauem Hintergrund ist einfach atemberaubend schön.
Die Leseprobe hat sich sehr gut lesen lassen. Ich fand den Prolog ...

Die Leseprobe hat sich sehr gut lesen lassen. Ich fand den Prolog sehr spannend, da man hier auch erfahren hat, wie die beiden Autorinnen zu dem ganzen kamen. Außerdem hatte man ja im Inhaltsverzeichnis die ganzen Themen gesehen und diese finde ich sehr ansprechend. Ich würde mich auf da s Buch freuen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das Cover finde ich sehr schön und richtig gut gewählt, um ein Buch dieses Genres zu schreiben. Es ist sehr interessant, wie die beiden Autorinnen ihre Sicht auf dieses Thema aufzeigen, wie sie dazu gekommen sind und welche Möglichkeiten die verschiedenen Anwendungen bieten. Für mich sehr spannend.