Schnell-Leserunde zu "Everyday Magic" von Hannah und Marie Krutmann

Cover-Bild Everyday Magic
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Hannah Krutmann (Autor), Marie Krutmann (Autor)

Everyday Magic

Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität

Ob Astro-App oder hippe Heilsteine, moderne Spiritualität gehört längst nicht mehr in die lila Wallekleider-Ecke. Bietet sie doch eine wunderbare Unterstützung für den Alltag und wichtige Lebensentscheidungen. Everyday Magic gibt die nötigen Skills und neu aufgelegte Rituale für mehr Empowerment und Intuition an die Hand. Gewusst wie mit Tarotkarten, ätherischen Ölen oder dem persönlichen Kraftort mehr Inspiration und Orientierung ins Leben bringen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Tarot Edelsteine Duftöle Kraftort Energie Spiritualität Intuition Selbstbewusstsein Lebenshilfe Magie MOnd Sterne Astrologie Power Rituale Palina Rojinski Palina Feminismus starke Frauen Weiblichkeit Zyklus Sexualität Haberkorn Wicca Tolle Folge deinen Sternen Astro-Power Horoskop

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.09.2021

Sehr gut erklärte Themen, die Autorin schreibt sehr gut verständlich und es lässt sich flüssig lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Das Cover ist schonmal sehr schön. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr und ich finde es sehr gut wie die Autorin im Vorwort schon mit Beispielen aus Film und Fernehen argumentiert und beschreibt. Ich erwarte auf jeden Fall mein Wissen zu erweitern und dass ich viel Spaß beim Lesen haben werde.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ich finde das Cover absolut bezaubernd, der Mond passt als Symbol natürlich auch richtig gut zu diesem Thema des Buches.

Der Schreibstil ist etwas anders, als ich mir das in einem solchen Ratgeber vorgestellt hätte, doch es ist mal eine erfrischende Abwechslung und es lässt sich sehr leicht lesen. Die Themen des Buches sind sehr umfangreich: von Hexen über Astrologie, Kräuterkunde, sowie Kristallen bis hin zu dem Thema (Mond-) Zyklus ist alles dabei. Zwischendurch gibt es mega schöne Illustrationen auf den Seiten. Hier kommt jeder der sich sowieso schon für diese Themen interessiert, aber auch jene die erst anfangen sich damit zu beschäftigen voll auf seine/ ihre Kosten.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Der Schreibstil wirkt nicht wie in einem klassischen Ratgeber und zudem wirkt das Thema wie auch das Cover eine anziehung auf mich aus

Veröffentlicht am 13.09.2021

Die Leseprobe hat mich richtig begeistert, weil die Autorinnen darin so sympathisch rüberkommen. Das Buch ist ganz anders als die Ratgeber zum Thema, die ich bisher im Buchladen entdecken konnte, weil es herrlich undogmatisch ist, nach dem Motto: einfach mal ausprobieren, ob es was für dich ist anstatt darauf zu bestehen, dass der einzig wahre Weg ist. Bei anderen Büchern hatte ich auch oft das Gefühl, das mir da irgendwas verkauft werden soll, was hier nicht der Fall war. Mir gefällt auch die Bandbreite an Themen, die das Buch abdeckt. Insgesamt klingt das Buch sehr spannend!