Schnell-Leserunde zu "Everyday Magic" von Hannah und Marie Krutmann

Cover-Bild Everyday Magic
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Hannah Krutmann (Autor), Marie Krutmann (Autor)

Everyday Magic

Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität

Ob Astro-App oder hippe Heilsteine, moderne Spiritualität gehört längst nicht mehr in die lila Wallekleider-Ecke. Bietet sie doch eine wunderbare Unterstützung für den Alltag und wichtige Lebensentscheidungen. Everyday Magic gibt die nötigen Skills und neu aufgelegte Rituale für mehr Empowerment und Intuition an die Hand. Gewusst wie mit Tarotkarten, ätherischen Ölen oder dem persönlichen Kraftort mehr Inspiration und Orientierung ins Leben bringen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Tarot Edelsteine Duftöle Kraftort Energie Spiritualität Intuition Selbstbewusstsein Lebenshilfe Magie MOnd Sterne Astrologie Power Rituale Palina Rojinski Palina Feminismus starke Frauen Weiblichkeit Zyklus Sexualität Haberkorn Wicca Tolle Folge deinen Sternen Astro-Power Horoskop

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das Cover ist unheimlich schön, magisch und geheimnisvoll, passt also sehr gut zum Thema.

Magie- ja, Magie ist vielfältig zu verstehen. Es gibt viel faulen Zauber und Lug und Trug. Es gibt hier aber auch Dinge, mit denen man sich einfach noch nicht genug beschäftigt hat und deshalb nicht versteht.
Das wird hier auch im Vorwort gut erklärt. Schon die Geschichte der sogenannten Hexen ist so grausam und doch so wahr und vor allem, noch gar nicht so lange her. Diese Frauen waren teilweise die Vorgängerinnen der heutigen Heilkundigen und Ärzte. Sie hatten gesammeltes und wirksames Wissen.
Mich interessiert sehr, was es da noch so alles gibt, die Kräuter und die Wirkung des Mondes dabei, auch die Edelsteine und der Zusammenhang.
Ganz interessant auch die Tarotkarten und räuchern. Alles schonmal kurz angelesen und auch ausprobiert, aber so eine gut geschriebene Zusammenfassung mit vielen neuen Anregungen würde ich sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Der Schreibstil ist wunderbar und lässt sich super lesen. Und wie schon gesagt das Buch spricht mich direkt an vom Cover bis hin zum Inhalt der Leseprobe. Auch die Bilder im Buch passen perfekt zum Inhalt und lockern das Ganze ein wenig. Ich bin selber sehr spirituell und würde gerne mehr über Magie und Hexen erfahren da ich mich noch mit dem Thema auseinander setze. Ich bin wirklich gespannt welche tollen Sachen mir das Buch weiterhin über das Thema gibt.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Scheint mir recht einfach und sachlich geschrieben, hat mein Interesse auf jeden Fall geweckt.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Die Leseprobe hat mich sehr überzeugt und darin bestärkt hier mitzumachen. Das Cover ist sehr sehr schön gestaltet, aber der Schreibstil war der Grund, weshalb ich von dem Erzählten gepackt bin. Ich erwarte weiterhin einen Flair von Witchy vibes und Magisches.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ich mag besonders die Beispiele der Autorinnen.
Dadurch leicht zu lesen.

Ich mag besonders die Beispiele der Autorinnen.
Dadurch leicht zu lesen.