Schnell-Leserunde zu "Everyday Magic" von Hannah und Marie Krutmann

Cover-Bild Everyday Magic
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Hannah Krutmann (Autor), Marie Krutmann (Autor)

Everyday Magic

Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität

Ob Astro-App oder hippe Heilsteine, moderne Spiritualität gehört längst nicht mehr in die lila Wallekleider-Ecke. Bietet sie doch eine wunderbare Unterstützung für den Alltag und wichtige Lebensentscheidungen. Everyday Magic gibt die nötigen Skills und neu aufgelegte Rituale für mehr Empowerment und Intuition an die Hand. Gewusst wie mit Tarotkarten, ätherischen Ölen oder dem persönlichen Kraftort mehr Inspiration und Orientierung ins Leben bringen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Tarot Edelsteine Duftöle Kraftort Energie Spiritualität Intuition Selbstbewusstsein Lebenshilfe Magie MOnd Sterne Astrologie Power Rituale Palina Rojinski Palina Feminismus starke Frauen Weiblichkeit Zyklus Sexualität Haberkorn Wicca Tolle Folge deinen Sternen Astro-Power Horoskop

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.09.2021

Das Buch ist wirklich wundervoll gestaltet. Mir gefallen das Cover und die Zeichnungen im Buch wirklich sehr gut und auch die Leseprobe konnte mich überzeugen. Beim Lesen der Leseprobe ist mir aufgefallen, dass nicht nur sehr viel Wissen vermittelt wird, sondern das die Autorinnen auch einen sehr humorvollen Schreibstil haben. Das gefällt mir sehr gut, weil das Handbuch so nicht zu trocken geschrieben ist und es noch mehr Spaß macht, es zu lesen. Auch das Thema des Buches spricht mich an und ich habe schon in der Leseprobe viel neues erfahren, was mich sehr interessiert. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können, weil ich es kaum erwarten kann, auch die nächsten Kapitel des Buches zu lesen und neues zu lernen. Im Inhaltsverzeichnis konnte ich schon sehen, dass es viele weitere spannende Themen gibt, wie zum Beispiel Manifestation oder Kristalle.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Das Cover und die Aufmachung des Buches ist wunderschön und passt perfekt zu dem Thema. Der Schreibstil ist sehr entspannt und angenehm. Ich finde es sehr spannend, dass auch die Autorinnen anfangs skeptisch gegenüber Spiritualität sind. Ich finde es toll, dass Das Buch nicht zu esoterisch geschrieben ist, sondern eher die positiven Seiten und die Möglichkeit das eigene Leben durch die einzelnen Aspekte zu bereichern gezeigt werden.
Auch toll finde ich es, dass jedem Einzelthema ein eigener Teil gewidmet wird. Ich glaube die Darstellung der Themen passt genau zu meiner Beziehung zur Spiritualität.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der erste Eindruck ist schon einmal hevorragend, mir gefällt das moderne Design und die Zeichnungen. Am Anfang gibt es eine Einführung in verschiedene Themen, die alle etwas mit ''Magie'' zu tun haben, man kann sich dabei raussuchen, bzw. reinlesen, was einem gefällt.
Ich selbst lese seit ein paar Jahren Horoskope und habe viel über die astrologischen Häuser, auch den Mondknoten und seiner Bedeutung gelesen und gelernt... je mehr man sich damit beschäftigt, merkt man, dass es keine Grenzen gibt - aber man merkt auch, wie wichtig dieses Thema heute ist- und ja, man kann Dinge vorraussagen! ( Ein Kapitel hierzu: Manifestation).
Auch finde ich den Abschnitt mit den Kristallen spannend, ob sie eine besondere Wirkung haben, weiß ich nicht, aber die Farben der verschiedenen Steine sind einfach schon beeindruckend.
Auch gefällt mir, dass hier auf die Bedeutung des Mondes eingegangen wird, astrologisch gesehen, wird der Mond mit unserem Inneren, mit unseren Gefühlen verbunden. Auch ist es wichtig, ob wir etwas tun bei abnehmendem oder zunehmendem Mond, bzw. ob es Vollmond oder Neumond ist. Mit dem Mond kann man mehr über seine Emotionen und auch über das Loslassen lernen.
Mir gefällt auch, dass am Anfang des Buchs etwas Persönliches steht, also wie die Autor:innen, Spiritualität selbst sehen - und ich glaube auch, dass das sehr individuell ist. Auch wird hier Wissen über Pflanzen weitergegeben, die bei der Magie eine große Rolle spielen.
Ich glaube zudem, dass es ein Empowerment Buch ist, besonders für Mädchen und Frauen, ihrer Intuition zu folgen.
Egal als was man sich sieht, Hexe, Fee, Wicca, Witch, etc. wir alle sind hier auf der Welt, um unseren persönlichen Eindruck über das Leben zu erfahren... und mit Astrologie können wir sehen, dass wir eben alle eins sind mit Himmel und Erde, auf eine schöne und verträumte Weise.
Ich würde mich freuen, mitzulesen!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht gehalten, aber fällt dennoch ins Auge, hier spielt die Farbkombi eine große Rolle.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Buch, da ich solche Themen sehr ...

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Buch, da ich solche Themen sehr interessant finde und gerne mehr darüber lernen würde :)

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wie gesagt, lese ich normalerweise Fiction, weshalb ich mich immer ein wenig davor fürchte, dass Nonfiction-Bücher langweilig werden. Meine Furcht war hier allerdings absolut unberechtigt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war flüssig und fesselnd. Zudem war der Text gut verständlich und ich fand die Art, wie betont wurde, dass dieses Thema sehr individuell und für jeden anders ist, sehr angenehm. Auch gefiel mir, wie gesagt wurde, dass die Hexe nicht zwingend weiblich sein muss. Das zeigt doch, wie offen die Autorinnen bezüglich Sexualität sind, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Auch wenn wir noch nicht zu den Übungen gekommen sind, auf die ich zugegebenermassen sehr neugierig bin, hat der Inhalt mir gefallen, mich auch schon Neues gelernt.
Ich würde gerne weiterlesen und mich dabei selbst besser kennenlernen und von anderen Seiten zu betrachten lernen.