Schnell-Leserunde zu "Laudatio auf eine kaukasische Kuh" von Angelika Jodl

• Chraktere
  • Thema
Angelika Jodl (Autor)

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege Felix hat sie zudem den Mann fürs Leben gefunden. Glaubt sie zumindest, bis Lebenskünstler Jack in ihr Leben platzt. Jack findet alles an Olga toll, auch ihre Herkunft, die sie selbst am liebsten verschweigen würde. Als sie nach Georgien reist, folgt er ihr. Doch es braucht noch eine Kuh in Nöten, eine Hochzeitsfeier mit gezückten Pistolen und die Aufklärung alter Familienlügen, ehe Olga erkennt, welcher Weg für sie der richtige ist.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Georgien Culture Clash Toni Erdmann Die Grammatik der Rennpferde Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch Wladimir Kaminer Familie Chaos Integration Migranten Religion Aberglaube Liebe Tiflis Arzt My Big Fat Greek Wedding Hochzeit Humor Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 16:24 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid.

Wir haben die Anzahl der Teilnehmer etwas aufgestockt, um noch ein paar Mitgliedern die Chance zum Lesen und Diskutieren zu geben.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Leserunde!

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 16:33 Uhr

Ich hatte hier geraume Zeit keine Leserunde mehr und freue mich sehr darüber, dass ich ausgerechnet bei der "Kaukasischen Kuh" mittun darf.

Bin Rheinländerin, Mitte 50 und lese gern Gegenwartliteratur, Krimis und gute Historische Romane, vorzugsweise über Themen des 20. Jahrhunderts. Dazu Sachbücher zum Thema Geschichte und Biographien.

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 16:45 Uhr

Ich freu mich sehr, dass ich hier dabei sein darf.

Bin Anfang 50 und waschechte Münchnerin. Allesleserin, Leserundensüchtige, Lesejury-Fan.

Bin sehr gespannt nach dieser tollen Leseprobe.

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 16:53 Uhr

Eben erreichte mich die Nachricht. Ich freue mich sehr, hier mitzulesen.
Ich bin Christine, Mitte 60 und lebe in Düsseldorf. Ich lese fast alle Genres - mache nur einen Bogen um New Adult und Fantasy - und lasse mich gern auf Entdeckungen ein.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 17:01 Uhr

Hallo zusammen,

wie schön, ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei bin und bin schon total gespannt auf das Buch. Herzlichen Dank !

Zu mir: Ich bin 47 Jahre und leben mit meinem Mann und unseren drei Kids in NRW in der Nähe von Düsseldorf. In meiner Freizeit lese ich am liebsten (wie vermutlich alle hier) oder bin gerne draußen unterwegs.

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 17:21 Uhr

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg, bin Ende 30 und arbeite als Lehrerin, was mir zur Zeit ziemlich viele schlaflose Nächte bereitet, da ich weiterhin noch ungeimpft in den Klassen stehen muss. Durch's Lesen finde ich hoffentlich etwas Ablenkung, das ist aktuell wichtig!

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 18:18 Uhr

Hallo, ich freue mich auch sehr bei dieser Leserunde dabeisein zu dürfen!!! Die Leseprobe hat es mir echt angetan!
Ich bin fast 50, Mutter von drei Kindern (zwei erwachsen, zwei noch in der Schule) und Lehrerin.
Ich schließe mich meiner einen Vorschreiberin an: Das Lesen entspannt zur Zeit besonders und lenkt ab, indem es in andere Welten führt!!

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 18:51 Uhr

Ich darf auch mitlesen und freue mich schon sehr auf das Buch. Die Leseprobe fand ich wirklich interessant.

Generell bin ich auf kein Genre festgelegt und lese von Romanen, Scifi und Fantasy über Liebesromane bis hin zu Thrillern und Krimis queerbeet einfach alles was mich anspricht.

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 19:07 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 13.04.2021 um 17:01 Uhr

Hallo zusammen,

Ach wie schön, eine Nachbarin und Lesebekannte. Das wird sicher ein interessantes Buch.

Toscana

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 19:23 Uhr

Guten Abend,
ich habe heue die Nachricht erhalten, dass ich bei dieser Leserrunde dabei bin und freue mich sehr.
Ich wohne in Hamburg und lese gerne Krimis, Romane und Biographien.
Die ersten Seiten des Buches haben mich sehr angesprochen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.