Schnell-Leserunde zu "Laudatio auf eine kaukasische Kuh" von Angelika Jodl

• Chraktere
  • Thema
Angelika Jodl (Autor)

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege Felix hat sie zudem den Mann fürs Leben gefunden. Glaubt sie zumindest, bis Lebenskünstler Jack in ihr Leben platzt. Jack findet alles an Olga toll, auch ihre Herkunft, die sie selbst am liebsten verschweigen würde. Als sie nach Georgien reist, folgt er ihr. Doch es braucht noch eine Kuh in Nöten, eine Hochzeitsfeier mit gezückten Pistolen und die Aufklärung alter Familienlügen, ehe Olga erkennt, welcher Weg für sie der richtige ist.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Georgien Culture Clash Toni Erdmann Die Grammatik der Rennpferde Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch Wladimir Kaminer Familie Chaos Integration Migranten Religion Aberglaube Liebe Tiflis Arzt My Big Fat Greek Wedding Hochzeit Humor Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Bookflower173

Mitglied seit 06.04.2021

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 13:43 Uhr

Mein Exemplar ist gestern angekommen. Vielen Dank! :)

Profilbild von Runenmaedchen

Runenmaedchen

Mitglied seit 07.01.2021

Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest. (- J. K. Rowling)

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 14:06 Uhr

Dann kann es ja losgehen! Hoffentlich bekommen alle ihr Buch relativ zeitnah.
Ich habe bereits begonnen und finde die ersten Kapitel vielversprechend!

Viel Freude beim Lesen!!

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 18:44 Uhr

Mein Buch ist heute gut bei mir angekommen.

Profilbild von Amrion

Amrion

Mitglied seit 09.04.2021

„Mal lesen, wie andere die Welt so sehen“

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 17:58 Uhr

Hallo, bin gerade fertig geworden mit dem Buch und wollte jetzt mal lesen, was dazu gehört, eine Rezension zu schreiben. Wird hier unter uns Juror*innen diskutiert oder Meinungen ausgetauscht? Oder findet das gar nicht/woanders statt? Ich sag schon mal, dass ich das Buch extrem leicht lesbar fand, nach der Leseprobe aber andere Erwartungen hatte, wie sich die Charaktere so begegnen, was an Dynamik noch so passiert. Ich finde, einige Personen sind zu kurz gekommen und es stellt sich mir sogar die Frage, ob es so viele Menschen gebraucht hätte, um Olgas und Jacks Geschichte zu erzählen. Geht das nur mir so?