Schnell-Leserunde zu "Laudatio auf eine kaukasische Kuh" von Angelika Jodl

Cover-Bild Laudatio auf eine kaukasische Kuh
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Chraktere
  • Cover
  • Thema
Angelika Jodl (Autor)

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Roman

Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege Felix hat sie zudem den Mann fürs Leben gefunden. Glaubt sie zumindest, bis Lebenskünstler Jack in ihr Leben platzt. Jack findet alles an Olga toll, auch ihre Herkunft, die sie selbst am liebsten verschweigen würde. Als sie nach Georgien reist, folgt er ihr. Doch es braucht noch eine Kuh in Nöten, eine Hochzeitsfeier mit gezückten Pistolen und die Aufklärung alter Familienlügen, ehe Olga erkennt, welcher Weg für sie der richtige ist.


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Georgien Culture Clash Toni Erdmann Die Grammatik der Rennpferde Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch Wladimir Kaminer Familie Chaos Integration Migranten Religion Aberglaube Liebe Tiflis Arzt My Big Fat Greek Wedding Hochzeit Humor Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von carola1475

carola1475

Mitglied seit 14.02.2021

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 16:00 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage:
kann ich meine Rezension schon veröffentlichen oder muss ich bis zum Ende der Leserunde warten?
Danke und liebe Grüße!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 14:54 Uhr

carola1475 schrieb am 27.04.2021 um 16:00 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage:
kann ich meine Rezension schon veröffentlichen oder muss ich bis zum Ende der Leserunde warten?
Danke und liebe Grüße!

Es wäre schön, wenn du die Rezension erst zum 03.05. online stellen könntest, da am 03.05. die Rezensionsphase startet. Danke dir! Auf anderen Portalen kannst du natürlich schon loslegen ...

Profilbild von carola1475

carola1475

Mitglied seit 14.02.2021

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 17:24 Uhr

SonjaPresche schrieb am 30.04.2021 um 14:54 Uhr

Es wäre schön, wenn du die Rezension erst zum 03.05. online stellen könntest, da am 03.05. die Rezensionsphase startet. Danke dir! Auf anderen Portalen kannst du natürlich schon loslegen ...

Danke Dir Sonja,
dann warte ich hier noch bis Montag..
Schönen Feiertag und sonniges Wochenende, liebe Grüße!