Schnell-Leserunde zu "Ruperts Tagbuch - Zu nett für diese Welt" von Jeff Kinney

Die ungefilterte Wahrheit: Jetzt spricht Rupert Jefferson!
Cover-Bild Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!

Jeff Kinney (Autor)

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!

Jetzt rede ich!

Dietmar Schmidt (Übersetzer), Jeff Kinney (Illustrator)

Der neue Comic-Roman von Bestsellerautor Jeff Kinney: Macht euch bereit für ... Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine "Biografie" zu verfassen - schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben. Ob Greg das so lustig findet?

1. Bewerben 18.03.2019 - 07.04.2019
  2. Lesen 22.04.2019 - 28.04.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019
  1. Das ganze Buch bis 28.04.2019

Greg, der erfolgreichste Kinderbuchheld der letzten Jahre, erhält Konkurrenz: Jetzt kommt Rupert!

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt" von Jeff Kinney und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei dieser Leserunde gibt es keine Leseprobe - es reicht also, wenn ihr einen Bewerbungstext abschickt, wenn ihr dabei sein möchtet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 14:30 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid.

In den nächsten Tagen bekommt ihr euer Leseexemplar per Post. Separat dazu schicken wir euch auch noch ein Schreiben mit allen Infos zum Ablauf der Leserunde zu.

Bei dieser Schnell-Leserunde gibt es keine Leseabschnitte - stattdessen könnt ihr das Buch in eurem eigenen Tempo lesen. Dafür habt ihr eine Woche Zeit. Anschließend beginnt die zweiwöchige Rezensionsphase.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 14:37 Uhr

Freue mich gerade riesig dabei sein zu dürfen. Vielen Dank.

Ich komme aus dem Oberharz, bin 35 und habe bisher schon alle Teile von Greg's Tagebuch verschlungen und bin nun sehr gespannt auf Ruperts Sicht.
Wünsche uns eine unterhaltsame Lektüre.

Profilbild von Kruems

Kruems

Mitglied seit 04.01.2018

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 14:48 Uhr

Hallo Wir freuen uns das wir mit dabei sind! Mein 13jähriger Sohn fiebert dem Buch schon entgegen und ich bin gespannt wie es uns beiden gefällt!

Profilbild von StephanieP

StephanieP

Mitglied seit 02.05.2017

Lesen entlastet den Kopf

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 14:50 Uhr

Vielen vielen lieben Dank, dass wir mitlesen dürfen! Wir freuen uns riesig!
Ich bin Stephanie, 26 und lebe in Tirol. Seit dem Tod meines Schwagers kümmere ich mich um seine Söhne und mit dem ältesten der Jungs (welcher ein riesengroßer Greg Fan ist) werde ich das Buch lesen. Er hat sich gerade so sehr gefreut, dass er mir freudestrahelnd um den Hals gefallen ist!

miramis

Mitglied seit 12.05.2016

Jedes gelesene Buch beeinflusst meine Gedanken & damit meinen Blick auf die Welt.

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 14:52 Uhr

Gerade von der Mail überrascht worden - freue mich sehr, dabei sein zu dürfen und bin gespannt!

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 15:08 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, dass ich mit dem Sohnemann (15) mitlesen darf. Wir sind gespannt aufs Buch und hoffen, dass es vor dem Urlaub in der Pfalz ankommt

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful with books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 17:03 Uhr

Hallo, es ist mir eine Ehre, dabei sein zu dürfen. Bin schon gespannt auf das Buch :)
Sitze gerade neben meinem kleinen Bruder, der sich auch schon riesig freut.

Profilbild von frenx

frenx

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 20:05 Uhr

Ich freu mich, mit dabei zu sein!

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 09.04.2019 um 14:26 Uhr

Oh, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Ich habe alle Tagebücher von Greg gelesen und bin nun natürlich sehr gespannt auf Ruperts Sichtweise ;O)

Ich heiße Nina, bin 46 Jahre alt und komme aus dem Rheinland.

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht am 10.04.2019 um 08:21 Uhr

Hallo :)
Ich komme aus Franken und lese das Buch erstmal alleine. Mein Bruder bekommt es dann als Geschenk und darf es auch lesen. Durch ihn habe ich Greg erst kennengelernt.
Das ist meine erste Schnellleserunde und ich bin schon sehr auf den Ablauf gespannt.