Schnell-Leserunde zu "Selbst.Zufrieden" von Emma Reed Turrell

Cover-Bild Selbst.Zufrieden
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Emma Reed Turrell (Autor)

Selbst.Zufrieden

Warum du es nicht allen recht machen musst, um mit dir im Einklang zu sein

Maria Mill (Übersetzer)

Wann sind Sie das letzte Mal einen Kompromiss eingegangen? War es aus freien Stücken? Oder ging es vor allem um den Erhalt von Harmonie und Ordnung ...? Falls dem so war, wäre das absolut verständlich, denn der Mensch ist ein soziales Wesen und der Wunsch nach einem friedlichen Miteinander tief in seiner Natur verwurzelt. Dabei werden eigene Bedürfnisse jedoch oft vernachlässigt, was langfristig ungesund ist. Die britische Psychologin Emma Reed Turrell verweist in Selbst.Zufrieden auf die Gefahren fauler Kompromisse. Sie definiert vier verschiedene "Rechtmacher"-Typen und gibt eine Handreichung für ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2022 - 01.05.2022
  2. Lesen 23.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Persönlichkeitsentwicklung Selfhelp Rechtmacher Ja-Sager Job Zufriedenheit Arbeitsplatz Sozialer Umgang Sozial Umgang Erfolg Glück Gesundheitspflege Anpassung Sozialwesen Team Harmonie Persönlichkeit Selbstbewusstsein Rechtmacherei Selbstzufrieden Bedürfnisse Bedürfnisbefriedigung Sozialumfeld Einklang Verständnis Kommunikation Ehrlich Authentisch Direkt Angst Ängste Angststörung Psychologie Entwicklung Bedürfnis Umfeld Ehrlichkeit Authentizität Sensibilität Hypersensibel Empfindlich Empfindsamkeit Gefühle Partnerschaft Arbeitsumfeld Eingliedern Therapie Ratgeber Selbstoptimierung Selbstakzeptanz Verhaltenstherapie Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 13:32 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Selbst.Zufrieden"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Bücher, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Profilbild von Lucky_pilz

Lucky_pilz

Mitglied seit 11.10.2021

Ein Leben ohne Bücher und Katzen - absolut unvorstellbar

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 13:53 Uhr

SonjaPresche schrieb am 03.05.2022 um 13:32 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und das ich bei der Leserunde dabei bin!

Profilbild von Jana1987

Jana1987

Mitglied seit 30.04.2022

Bücher bereichern das Leben.

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 17:38 Uhr

Hallo an alle. Ich heiße Jana, bin 34 Jahre alt und freue mich auch sehr darüber dabei sein zu dürfen. Ich bin das erste mal bei einer Leserunde dabei und bin gespannt darauf mich hier auszutauschen.
Von dem Buch erhoffe ich mir einige Tipps und Beispielfälle aus der Praxis wo ich einiges für mich mitnehmen kann im Bezug auf das Grenzen setzen und das ich mich nach dem lesen dieses Buches mehr traue es auch in die Tat umzusetzen. Mich interessant es auch sehr wieso man zu einem People Pleaser wird. Das wird mir bestimmt in diesem Buch beantwortet. Ich freue mich sehr darauf es zu lesen.

Profilbild von Wortliebende

Wortliebende

Mitglied seit 21.03.2019

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 19:16 Uhr

Guten Abend :),

mein Name ist Verena, ich bin 37 Jahre alt, lebe in NRW und freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde. Ich bin gespannt, welche Inhalte ich aus dem Buch auf mein Leben "übertragen" kann und freue mich auch auf unterschiedliche (Lese)erfahrungsschilderungen. Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Mitglied seit 15.09.2019

Veröffentlicht am 04.05.2022 um 13:37 Uhr

Hallo zusammen. Mein Name ist Annemarie. Ich bin 23 Jahre alt und lebe in Thüringen. Ich freue mich total bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Profilbild von jamjam

jamjam

Mitglied seit 16.02.2019

Dont´t look back - you are not going that way!

Veröffentlicht am 04.05.2022 um 18:55 Uhr

Auch ich freue mich sehr über die tolle Möglichkeit, dieses Buch kennenzulernen und warte gespannt auf den Link!

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 12:17 Uhr

Hallo ;)
Ich bin Vivi, 25 Jahre alt und freue mich schon sehr darauf, mit euch das Buch zu lesen und gerade auch zu sehen, was ich in mein Leben davon mitnehmen kann. Mal mehr mal weniger habe ich mich in der Leseprobe schon wiedergefunden.

Habt noch eine schöne Restwoche!

Profilbild von katze102

katze102

Mitglied seit 18.05.2016

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 16:10 Uhr

Ich heiße Brigitte, wohne im Ruhrgebiet und freue mich, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Profilbild von nadinekmps

nadinekmps

Mitglied seit 27.04.2022

Kein gutes Buch oder irgendetwas Gutes zeigt seine gute Seite zuerst.

Veröffentlicht am 07.05.2022 um 18:47 Uhr

SonjaPresche schrieb am 03.05.2022 um 13:32 Uhr

Hey :)
Ich hab mal ne kleine Frage. Ich habe jetzt das erste mal gewonnen sozusagen und bin auch noch nicht lange angemeldet. Wenn ich das Buch bekomme, muss ich es einfach lesen und eine Rezension schreiben oder was muss ich machen?
Danke und viele Grüße

Hey :)
Danke und viele Grüße
Nadine

Hallo,

das Buch wird in einer Woche gelesen.
Die Daten und Infos sende ich euch noch per Mail zu.

Liebe Grüße, Sonja