Schnelle eBook-Leserunde zu "Er wird dich jagen" von Alexandra Ivy

Cover-Bild Er wird dich jagen

Alexandra Ivy (Autor)

Er wird dich jagen

Anna Wichmann (Übersetzer)

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Nach der Veröffentlichung ihres Serienkiller-Buches "Das Herz des Jägers" zieht sich die Journalistin Carmen Jacobs in eine einsame Hütte im Wald zurück, um endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um einen PR-Gag ihres Verlages handelt. In ihrer Verzweiflung wendet Carmen sich an Griffin Archer, einen attraktiven Computerexperten und Software-Millionär. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, und Griffin ist zunächst nicht begeistert davon, als Carmen ihn um Hilfe bittet. Zu sehr hat sie ihn in der Vergangenheit verletzt. Aber der Killer spielt ein krankes Katz-und-Maus-Spiel mit der jungen Journalistin, und Griffin ist der Einzige, der ihr helfen kann ...

Ein atemberaubender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Ivy. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Ein überzeugender Thriller ... bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt." - Publishers Weekly

1. Bewerben 08.10.2019 - 29.10.2019
  2. Lesen 06.11.2019 - 19.11.2019
  3. Rezensieren 20.11.2019 - 03.12.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Er wird dich jagen" und sichert euch die Chance auf eines von 20 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Gute Story, flüssiger Schreibstil

Achtung, möglicher Spoiler

Achtung, möglicher Spoiler

Das Buch ist in erster Linie ein Thriller, kombiniert mit einer Liebesgeschichte. Der Thriller bleibt meiner Meinung nach immer im Vordergrund und die Liebesgeschichte wird nebenbei erzählt. Diese verläuft nicht sonderlich problematisch oder drängt sich nach vorne, was gut umgesetzt ist. Die Charaktere erleben einen Wandel im Laufe der Geschichte, welcher nicht all zu groß, aber genau deshalb authentisch ist.

Sehr gut fand ich, dass zwischen den Perspektiven gewechselt wurde. So bekam man für die verschiedenen Charaktere ein Gefühl, konnte ihre Entscheidungen verstehen und verstand die Geschichte gut. Auch dass manche Opfer einen kurzen Part hatten gefiel mir gut. So bekamen sie einen Namen und man konnte mit ihnen sympathisieren - oder eben auch nicht.

Die auflösende Schlussszene im Lagerhaus wurde sehr detailliert beschrieben - was mir persönlich gut gefallen hat. Sie war leicht und schnell zu lesen und für mich war die Wendung eine Überraschung. Der Spannungsbogen wurde gut gehalten und wie gesagt, ich habe die Auflösung nicht erwartet. Für einige ist diese Szene jedoch sicher zu Langatmig gewesen, was ich verstehen kann wenn man dem Mörder schon früher auf die Schliche kommt.

Das Buch an sich ist auch etwas für empfindlichere Mägen und nie zu viel. Hin und wieder hätte ich mir eine ausführlichere, blutrünstigere Beschreibung der Hergänge / Opfer gewünscht. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack.

Alles in allen finde ich das Buch sehr gelungen und ich würde es weiterempfehlen.

Eine schöne Mischung aus Thriller und Romantik

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Journalistin und Bestsellerautorin Carmen Jacobs zieht sich über Weihnachten in eine einsame Hütte im Wald zurück, um sich nach der Veröffentlichung ihres Buches von dem damit einhergehenden Stress zu erholen. Soweit zumindest der Plan, denn als sie auf ihrer Veranda über einen Umschlag mit Fotos von ermordeten Frauen stolpert, ist es ganz schnell vorbei mit der Winteridylle. Die Polizei hält die Fotos lediglich für einen Trick, um den Verkauf ihrer Bücher anzukurbeln und sieht keine Veranlassung dazu, Ermittlungen anzustellen. Völlig verzweifelt bittet Carmen den IT-Experten Griffin Archer um Hilfe, der zunächst gar nicht begeistert von ihrem Auftauchen ist, da Carmen in der Vergangenheit nicht gerade ehrlich zu ihm war. Trotz aller verletzten Gefühle erkennt er jedoch bald, dass er der einzige ist, der Carmen dabei helfen kann den Killer aufzuhalten.

Er wird dich jagen ist der zweite und bisher letzte ins Deutsche übersetzte Teil der Romantic-Suspence-Reihe von Alexandra Ivy. Die Handlung ist auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil Er wird dich finden problemlos zu verstehen, empfehlenswert wäre es aber trotzdem, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Das Genre Romantic-Suspence hat mir vorher tatsächlich noch nichts gesagt, weshalb ich auf jeden Fall gespannt war, was mich bei dieser Art der Geschichte erwarten würde.

Das Cover konnte ich im ersten Moment nicht wirklich mit der Handlung in Verbindung bringen und jetzt nach dem Lesen des Buches bin ich mir ziemlich sicher, dass man da auch problemlos ein anderes Motiv mit mehr Bedeutung hätte wählen können.

Der Schreibstil hat mir überwiegend gut gefallen, lediglich an einigen Stellen hätte man sich wirklich kürzer fassen können um unnötige Längen zu vermeiden. Das galt besonders für das ganze Hin und Her zwischen Carmen und Griffin, dessen Ende jetzt nicht gerade unvorhersehbar war, und leider auch für die Parts, in denen der Mörder im Vordergrund stand.

Was mich leider auch immer mal wieder gestört hat, waren die ewigen und sich ständig wiederholenden Beschreibungen von Carmens Äußerem. Sie soll ja eigentlich eine selbstbestimmt und taffe Persönlichkeit darstellen, doch wenn man mir dreißig Mal erzählt, dass die Protagonistin ja ach so engelsgleich und blondgelockt ist, dann kann ich das ehrlich gesagt nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Die Thriller-Aspekte wurden spannend umgesetzt und der Leser wird durch mehrere Wendungen auf der Suche nach dem Mörder immer wieder in die Irre geführt. Besonders mit der Endszene und der Demaskierung des Täters hat die Autorin ein packendes Finale geschaffen, das mich atemlos zurück gelassen hat. Wirklich rund wäre der Schluss dann allerdings nur gewesen, wenn man sich einen realistischen Grund ausgedacht hätte, durch den Carmen in die Gewalt des Täters gekommen ist. Ignoriert man diese kleinen Schwächen jedoch, war diese Geschichte durchaus spannend zu lesen und verbindet zwei sehr gegensätzliche Genres ganz passend miteinander.

Fazit
Mit Er wird dich jagen hat Alexandra Ivy eine schöne Mischung aus Thriller und Romanze kreiert. Abgesehen von kleinen Schwächen beim Schreibstil ist die Geschichte gelungen und hat mir beim Lesen Spaß gemacht. Die Verbindung von zwei so gegensätzlichen Genres wie Romantik und Thriller ist eventuell nicht für jeden etwas, aber mir persönlich gefällt diese Idee wirklich gut und ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Folgebände dieser Reihe bald ins Deutsche übersetzt werden.

Dafür gibt es vier Bücherstapel von mir

eine wirklich spannende Geschichte

In dieser Geschichte geht es um die Journalistin Carmen Jacobs, die nach Veröffentlichung ihres Serienkiller-Romanes , sich in eine einsame Holzhütte mitten im Wald verkriecht, um ihre Ruhe zu haben.
Leider ...

Leider wird ihre Ruhe gestört, als sie auf ihrer Veranda einen Umschlag mit 5 Fotos von brutal ermordeten Frauen findet.
Die hiesige Polizei will nicht einschreiten, da sie ein PR-Gag dahinter sehen.
Aus lauter Verzweiflung wendet sie sich an ihren alten Bekannten Griffin Archer, der erst mal gar nicht so begeistert von ihrem Auftauchen ist.
Aber der Killer beginnt mit seinem krankhaften Katz und Maus-Spiel mit Carmen. Kann Griffin ihr noch helfen?

Mich hat diese Geschichte von Anfang an gepackt, da die Autorin nicht nur Einblick auf die Gedanken und Gefühle der Protagonisten Carmen und Griffin gibt, sondern auch von den Killern und deren Opfer.
Neben diesem Thriller entstand auch eine leichte Liebesgeschichte zwischen Carmen und Griffin, die der Spannung nicht abschwächte, wurde man doch durch die verschiedene Killer immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt, bis zum Schluß dann der wahre Killer demaskiert wurde.

Wer gerne Romantik-Thriller liest, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, so dass ich es auch weiter empfehlen kann.

Spannung und Liebe, ein toller Lady-Thriller

"Er wird dich jagen" ist offiziell der zweite Band einer Serie von Alexandra Ivy, aber in meinen Augen kann man beide Bände gut unabhängig von einander Lesen, klar kommt es zu einigen Hinweisen und den Hauptprotagonisten kennt man schon aus Band 1, aber die Fälle sind ganz unabhängig und kommen zum Abschluss.
Hier geht es um die Autorin Carmen, die dem weihnachtlichen Trubel entkommen will und sich in eine einsame Hütte zurückzieht. Dort erreicht sie ein Umschlag mit einem grausamen Inhalt: Fotos von toten Frauen. Ein geschmackloser Scherz? Oder doch eine Drohung? Carmen hat gerade ein Buch über Serienmörder veröffentlicht und weiß ganz einfach, die Fotos sind echt. Doch keiner glaubt ihr. Sie versucht bei Griffin, einem Computerexperten, der für die Strafverfolgung arbeitet, Hilfe zu bekommen, doch auch er lässt sie abblitzen. Doch dann fängt er das Nachdenken an und beschließt Carmen zu helfen. Die beiden kommen mehr als einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur und werden zeitgleich gejagt.
Ein spannender und abwechslungsreicher Thriller, der sowohl die Protagonisten als auch die Leser immer wieder in die Irre führt. Durch die Anziehung und das Knistern zwischen Griffin und Carmen kommt eine romantische Komponente mit ins Spiel, die aus dieser Jagd nach einem Serientäter einen romantischen Thriller oder eben einen Lady-Thriller macht.
Erzählt wird übrigens in der dritten Person und perfider Weise begleitet man als Leser auch den Täter und seine Opfer, ohne einen echten Hinweis auf seine Identität zu erhalten.
In meinen Augen war Er wird dich jagen ein wirklich spannender Thriller, den ich jeden empfehlen will, dem es nichts ausmacht, wenn auch ein wenig Romantik Bestandteil eines Thrillers ist.

Familie.. mal anders

Der Schreibstil von Alexandra Ivy hat mir besonders gut gefallen, da er sehr flüssig ist und ich dadurch sehr schnell in das Buch eingestiegen bin.

Der Hauptcharakter Carmen Jacobs hat erst vor kurzem ...

Der Hauptcharakter Carmen Jacobs hat erst vor kurzem ihr Buch "Das Herz des Jägers" veröffentlich und zieht sich danach in eine einsame Hütte in die Rocky Mountains zurück. Kurz darauf taucht ein Briefumschlag auf, mit Bildern von toten Frauen. Sie nimmt Kontakt zur Polizei auf, aber diese denken es ginge um die neue Werbung des Taschenbuches, dass bald erscheinen wird.
Im Anschluss versucht sie Kontakt zu Griffin Archer herzustellen, aber dies gestaltet sich am Anfang etwas schwierig.
Doch nach einiger Zeit versuchen die beiden zusammen den Spuren des mysteriösen Killers zu folgen...

Mir hat das Buch gut gefallen, aber es hatte zwischendurch einige langatmige Stellen. Die Liebesgeschichte zwischen den Hauptcharakteren steht nicht im Fokus des Geschehens, sondern der Thriller.
Ihr sollte auf jeden Fall darauf achten, dass es sich hierbei um Band 2 einer Buchreihe handelt.

Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne.