Schnell eBook Leserunde zu "Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund" von Christian Gailus

Lustiger Küsten-Krimi
Cover-Bild Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund
Produktdarstellung
  • Humor
  • Spannung
Christian Gailus (Autor)

Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund

Küsten-Krimi

Im Wald am Timmendorfer Strand werden menschliche Überreste entdeckt - mit einer markanten Verletzung, die eindeutig auf Mord hinweist. Als kurz darauf ein weiteres Skelett in gleichem Zustand entdeckt wird, muss Kommissar Kempff ran. Dieser findet heraus, dass es in dem beschaulichen Ostsee-Ferienort eine jahrzehntelange, erbitterte Familienfehde gab. Bis die beiden "Clanoberhäupter" vor fünfundzwanzig Jahren plötzlich verschwanden ... Doch durch Kempffs Ermittlungen entflammt der Streit erneut und es verschwinden weitere Menschen. Kann der Kommissar den Fall rechtzeitig lösen, bevor die Fehde weitere Opfer fordert?

Nach seinem ersten Fall um einen Haiangriff am Timmendorfer Strand hat "Ostseehasser" Jan Kempff die Lübecker Bucht in sein Herz geschlossen - und steckt schon mittendrin in der nächsten Ermittlung.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

Timmendorfer Strand Familienfehde Geistergeschichte Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.06.2020

Das Cover ist super süß, der Hund ist echt knuffig. Kommisar Kempff ist sympathisch, vielleicht ein bisschen komisch, aber authentisch und macht neugierig. Ich möchte gerne wissen, wie es mit ihm und Dórte und seiner Arbeit weitergeht!
Der Schreibstil ist humorvoll, leicht und flüssig zu lesen. Mitreißen und macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Das Cover sieht super interessant aus und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich erwarte mir eine spannende Story, die sich langsam aufbaut und die mehr in die Tiefen von vor 25 Jahren blicken lässt. Außerdem finde ich den Hauptcharakter sehr spannend und freue mich drauf zu lesen, wie er in dem Fall ermitteln wird.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Das Cover finde ich toll. Es wirkt verspielt, süß, macht Lust auf Sommer und gleichzeitig neugieren wegen des Knochens im Sand.

Kommissar Kempff wirkt sympathisch auch, weil er seine Jugendliebe Dörte ...

Kommissar Kempff wirkt sympathisch auch, weil er seine Jugendliebe Dörte an seiner Seite hat.

Es ist auch ein schöner Übergang, dass Kempff durch den Hund eine neue Ermittlung aufnehmen möchte. Ich bin gespannt, wie die beiden noch zueinander finden werden.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Wenn ich eine Sache in meinem Leben besonders liebe, dann ist es das Meer. Auch wenn es von meinem Wohnort aus 3 Stunden Fahrtzeit entfernt ist, bin ich so häufig es geht dort. Auch am Timmendorfer Strand war ich schon, besonders häufig mit meinen Eltern in der Kindheit. Ich mag es bei Geschichten wahnsinnig gerne, wenn sie in einer Stadt spielen, in der ich mich auskenne. So kann man auf eine Art und Weise in Geschichten eintauchen, wie man das normalerweise nicht kann. Der Schreibstil ist für mich einfach, man kommt direkt in das Buch hinein. Ich empfinde es auch als besonders angenehm, dass der Schreibstil ein bisschen humoristisch ist. Besonders gut gefällt mir auch das Cover. So ein süßer Hund, der auch noch so drollig reinschaut, ist definitiv ein Kaufgrund.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist freundlich, verspielt und bunt: gefällt mir. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls. Die Leseprobe lies sich einfach lesen. Man kommt gut rein und mit. Die eine oder andere humorvolle Spitze gefiel mir.

Die Charaktere machen einen sehr realistischen Eindruck.
In der Leseprobe konnte ich mich in den Hauptcharakter Jan Kempff gut herein versetzen.

Ich bin gespannt, wie es mit der Handlung weitergeht - mit dem Kriminalfall sowie mit der Beziehung von Jan und Hörte. Und beides sollte schön spannend bleiben/werden.