Schnell eBook Leserunde zu "Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund" von Christian Gailus

Lustiger Küsten-Krimi
Cover-Bild Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund
Produktdarstellung
  • Humor
  • Spannung
Christian Gailus (Autor)

Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund

Küsten-Krimi

Im Wald am Timmendorfer Strand werden menschliche Überreste entdeckt - mit einer markanten Verletzung, die eindeutig auf Mord hinweist. Als kurz darauf ein weiteres Skelett in gleichem Zustand entdeckt wird, muss Kommissar Kempff ran. Dieser findet heraus, dass es in dem beschaulichen Ostsee-Ferienort eine jahrzehntelange, erbitterte Familienfehde gab. Bis die beiden "Clanoberhäupter" vor fünfundzwanzig Jahren plötzlich verschwanden ... Doch durch Kempffs Ermittlungen entflammt der Streit erneut und es verschwinden weitere Menschen. Kann der Kommissar den Fall rechtzeitig lösen, bevor die Fehde weitere Opfer fordert?

Nach seinem ersten Fall um einen Haiangriff am Timmendorfer Strand hat "Ostseehasser" Jan Kempff die Lübecker Bucht in sein Herz geschlossen - und steckt schon mittendrin in der nächsten Ermittlung.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

Timmendorfer Strand Familienfehde Geistergeschichte Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2020

Das Cover gibt einen Einblick in die Küstengegend und der Hund gefällt mir sowieso, sieht schon richtig vielversprechend aus, so nach Küstenflair und Spannung gepaar mit Spaß für eine durchgend gute Unterhaltung. Genau das richtige Lesevergnügen für kurzweilige Abende.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ich finde die Leseprobe sehr gut. Man konnte schon mal schmunzeln und die Charaktere sind sehr sympathisch. Das Cover ist ansprechend. Ich würde mich freuen, das Buch weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ich bin echt fasziniert von der Idee und der Geschichte. Ich bin sooooo gespannt darauf, zu erfahren, um was genau es geht und ob es gelingt, alles zum Guten zu wenden.

Das Cover ist witzig. Ich liebe ...

Das Cover ist witzig. Ich liebe Hunde auch total und knuddel immer mit den zwei Möpsen unserer Nachbarn. Einmal Hund, immer Hund, oder?! 😉 Obwohl ich eher ein Katzenmensch bin...
Ich frage mich schon jetzt, was genau es mit dem Hündchen auf dem Cover auf sich hat...

Die Charaktere sind auf den ersten Blick liebenswert und interessant, wobei ich mich bei dem Kommissar doch frage, wie man darauf kommt, die wunderschöne Ostsee nicht zu lieben?! Was stimmt mit ihm nicht?

Meine Erwartungen an den Fortgang der Handlung sind in erster Linie, dass es sich nicht zu schnell alles aufdröseln wird und spannend bleibt. Ich denke, wenn es kein "richtiger Krimi" ist, dass man eventuell ab und zu mal schmunzeln kann... Ich hoffe es jedenfalls. Die Welt ist doch traurig genug. Ein Lächeln wirkt Wunder...
Lasst bitte nicht alle sterben während dieser Fehde... Es muss doch auch mal möglich sein, friedlich zu sein und zusammen zu leben.

Der Schreibstil sagt mir sehr zu, deshalb möchte ich ja auch genau dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Die Leseprobe hört sich nach einem unterhaltsamen Küstenkrimi an und macht Lust darauf, das Buch zu Ende zu lesen. Das Cover passt toll zum Titel und die Charakter hören sich interessant an.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Eine unterhaltsame Leseprobe mit Regionalbezug, die bei mir punkten konnte.
Das Cover hat mich als Hundehalter angesprochen.

Eine unterhaltsame Leseprobe mit Regionalbezug, die bei mir punkten konnte.
Das Cover hat mich als Hundehalter angesprochen.
Der aktuelle Fall vom Timmendorfer Strand scheint mit den Hamburger Doppelmorden zusammenzuhängen, der Kollege Becker war da schon recht findig bei seinem Wochenendeinsatz. Die Leichenfunde wirken wie Übungsstücke dazu, da sie zeitlich länger zurück liegen.
Der Pathologe hat es mir angetan, sehr schöner, skurriler Charakter, etwas überzogen aber lustig.
Ich mag es, dass der Protagonist nicht so super erfolgreich, schön und jung ist. Seine Beschreibung und Geschichte gefiel mir gut. Ein Mann mitten aus dem Leben.
Die private Geschichte ist gut und der Fall sehr ungewöhnlich, da können sich interessante Verwicklungen ergeben.
Ich würde gerne lesen wie der Hund, der das Skelett gefunden hat, zu Kempft kommt und ob der Goldschatz vom grimmigen Niels gefunden wird.
Der Schreibstil ist beschreibend und angenehm zu lesen.